Golf 5 Leasing zu Ende --> kein Serienzustand --> Hilfe
Hallo, ich habe eine bzw mehrere wichtige Fragen an die Profis und Wisser unter euch.
Zunächst ein paar wenige kleine Details. Ich habe Dezember 2004 einen Golf 5 mir geleast.Habe bis jetzt jeden Monat meine Leasingraten fein säublerihc bezahlt und natürlich im jugendlichen Eifer auch viel am Auto verändert (Tiefer gelegt, Heck lackiert, Schweller, Edition 30 Lippe, neue Scheinwerfer Rückleuchten, im Innenraum Mittelkonsole lackiert) Sowas in der Art. Am Motor, Bremsen wurde nichts verändert.
Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich 3 Beulen habe (Beifahrerseite, eine unter Schweller, eine hinter Beifahrertür und eine etwas größe mit Kratzern darunter, alles Beifahrerseite, eigentlich richtig gut sieht man nur 2. Der Wert der Beulen dürfte ca. 1000€ sein (hatte ich mal nachgefragt)
Ende des Jahres läuft der 48 monatige Leasingvertrag aus. Restrate sind 5000€ im November. Das Auto entspricht ja nicht mehr dem Serienzustand. Ich dachte damals ich kann eh was dran verändern würde ihn ja eh kaufen, jetzt würde ich mir lieber einen gebrauchten GTI holen.
Auto: Golf V 1,4 mit zahlreichen Modifikationen, sieht aber nicht verkitscht aus. 50 000km bis Jahresende ca. gelaufen.
Bilder:
Bild
Bild 2
Bild 3
Meine Fragen:
Ist es möglich das Auto ihne großen Verlust beim Autohaus zurückzugeben und dort ein neues zu leasen?!
Sollte ich lieber die 5000€ zahlen und es dann versuchen beim Autoscout24 oder sonstiges höher zu verkaufen?! (Laut Autoscout Wet von guten 10 - 11 k, ist das realistisch?)
Würde halt gern am Ende genug Geld übrig haben, um den GTI zu leasen (den ich nicht verändern werde)
^^
Ich danke euch schonmal
Schöne Grüße
Schönes Wochenende
Falco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von facko4
(alleine mein Tuning hat damals 4000€ gekostet, was den preis erheblich steigert)
Selten so gelacht. 🙂
92 Antworten
Dir wurde ja schon zu allem geraten, Auto übernehmen und privat verkaufen. Ich sage mal voraus das du keine 11.000€ bekommen wirst, eher 7.000€. Ein Käufer wird versuchen über die Umbauten den Preis zu drücken, selbst wenn sie dem Interessenten gefallen. Denn merke: Zu verschenken hat niemand was!
Ich bin nicht viel älter als du (1985 geboren), allerdings habe ich mir angewöhnt Verträge genau durchzulesen und auch mal nachzudenken bevor ich handle. Das heißt nicht das ich auch schonmal Lehrgeld bezahlen musste, aber ich habe mich wenisgtens belehren lassen und versucht aus den Fehlern der anderen zu lernen. Denn wie heißt es so schön, manche lernen aus eigenen Fehlern und manche aus den Fehlern der anderen. Du gehörst ganz sicher nicht zu letzteren! Auch unterliegst du dem Irrglauben das ein optisch schnelles Auto deinen Charakter aufwertet, arbeite lieber an deiner Ausdrucksweise.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ein Käufer wird versuchen über die Umbauten den Preis zu drücken,
bingo!
genau das schrieb ich ja bereits!
das auto mehr schein als sein, nur 75ps und der verkäufer noch jugendlicher.....
kurzum: "die kiste ist verheizt!" wird das preisdrückargument der wirklichen interessenten sein, und damit auch die 11tsd. in weite ferne schwinden....
und der "ideelle wert" den ein fahrzeug zu haben vermag, entspricht keinesfalls dem tatsächlichen wert!
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
aber alles persoenliche gehoert hier raus..auch von dir magirus.
ok...ich gebe mich geschlagen.... 😁
meiner meinung nach kann man den thread getrost zumachen! viel bei rum kommt hier eh nix mehr.....und alle möglichkeiten die der te hat, sollten ihm nun auch bekannt sein....
Zitat:
Hab mit den Golf mit 18 geleistet, da kam er gerade mal raus (2004) Gti und GT gabs da noch nicht. Ich glaube schämen muss ich mich nicht, wenn ich mir ein Auto mit 18 leiste, was andere nichtmal mit 40 schaffen. Desweiteren sieht meiner überhaupt nicht aus wie ein 200 ps gti. er hat weder gti oder r32 beschriftung noch sonstiges was darauf hinweist, ich habe nur über die jahre ihn ein wenig optisch aufgepeppt.
desweiteren hab ich glaube nicht dich angesprochen,also weiß icha uch nicht wieso du dich einmischen willst, wenn du nichts zum obigen thread zu leisten hast, sondern auf stress aus bist, dann lass es sein. ich habe hier keine lust mich vor solchen wie dir zurecht fertigen, ich habe eine frage oben geschildert, bei der ichhilfe brauch, nicht die 9 mal klugen ratschläge von dir.
Wenn er mich angreift und mient 4000 € sin ddas niemals, dann geb ich ihm gern meine meinung =)
Das geld hab ich sicher nicht unbegrenzt zur Verfügung, ich studiere und hab eine Wohnung, deshalb will ich ihn leasen, nach Studium, würde ich wohl eh wieder umspringen, aber das sind noch 4 Jahre hin.
Junge du bist auf Streß hier aus. Bist mal gerade aus den Windeln und willst hier gestandene Leute was erzählen. Machst hier einen auf dicke Hose und hast überhaupt keine Ahnung. Wenn du so clever bist dann tust du mir leid wie dämlich du wieder bist. Für einen Privatmann lohnt sich überhaupt kein Leasing. Wenn man mal etwas rechnen würde würde man sehen das eine Finanzierung bei einer Bank viel günstiger ist weil man beim Händler einen schönen Rabatt aushandeln kann. Das weiß aber heute ziemlich jeder aus du Experte, denn ein Leasing egal was es für eins ist lohnt sich nur für Leute die zb. Selbstständig oder den Wagen beruflich nutzen, denn dann kann man ihn steuerlich absetzen und bei Leuten die ihn beruflich brauchen kommen auch oft viele KM zustande, da lohnt sich ein Leasing. Aber du bist ja so clever 🙂
wie kann man an einen auto das einem nicht gehört sachen verändern ??
wie bescheuert ist das den ......
also nen leihwagen chippen von SIXT oder so geht ja noch um schneller unterwegs zu sein ....
aber hab noch nie einen Leihwagen tiefergelegt .....
und ein geleastes auto ist nunmal ein indirekter leihwagen !
und sowas dann noch zuveröffentlichen ...... echt der knaller .....ihr seit die geilsten !
Ähnliche Themen
Nehmen wir mal an ich stell den Golf bei Ebay rein. Glaubst du da ganz im Ernst, der würde für 7000 weggehen. Da bieten dann Leute mit die Interesse an dem Auto und der Optik haben nicht um danach noch zu verhandeln! Das mit dem "Verträge genau durchlesen" nehm ich mal er schmunzelt hin. Ich habe mir den Vertrag durchgelesen, ist mir bewußt das man Leasing nicht umbaut, aber ich wußte ja nicht das ich mit 22 ein anderes Auto holen will. Für mich stand fest, den übernehmen ich. Ehrlich gesagt glaube ich auch aus dem privaten verkauf mehr rauszubekommen, als hätte ich ihn nur bei leasing abgegeben, insofern war es eine Investition. Selbst mit deiner Rechnung hätte ich schon 2000€ gut gemacht!
Und die Optik dienst sicherlich nicht meiner Charakteraufwertung, was sagst du zu Menschen die einen r32 auf tunen?! "Charakter Aufwertung?"
Was ist das für ein Forum wo man so unterdrückt wird?! Ich hatte eine Frage geäußert und bekomme fast nur Beleidungen , Anspielungen auf mein Alter und sonstiges. Tolles FOrum =)
@ GTIDITO, wie gesagt bin davon ausgegangen, ihn zu übernehmen.Hatte gestern einen befreundeten Autoverkäufer da und dieser meinte bei 5000€ restrate springt im privat verkauf definitv mehr raus. Lohnen würde es sich auf jedenfall.
Zitat:
Was ist das für ein Forum wo man so unterdrückt wird?! Ich hatte eine Frage geäußert und bekomme fast nur Beleidungen , Anspielungen auf mein Alter und sonstiges. Tolles FOrum =)
mie mie mieee
"und ein geleastes auto ist nunmal ein indirekter leihwagen !"
"also nen leihwagen chippen von SIXT oder so geht ja noch um schneller unterwegs zu sein ...."
Sehr sehr interessant. Willst Leihwagen chippen, wodurch die Versicherung verloren geht und die Ihn am ende zurückgeben musst. Chippen ist bei Sixt eh nicht erlaubt. Aber Leasging Auto wo die möglichkeit hast am Ende noch zu übernehmen, denn darf man nicht aufwerten. Ist glaube mit das Beste was ich bisher an den zahlreichen Antworten hier gelesen habe. Großes LOb !
Zitat:
So wie man in den Wald ruft schallt es zurück? Kennst du den Spruch? Bisher bist eigentlich nur du beleidigend geworden, sorry musste einfach mal gesagt werden.
Zu was hast du dann dein Auto auf R32 getrimmt? Sag jetzt nicht weil es die gefällt, ich glaube viel mehr sollte es dich auf der sozioökonomischen Leiter ein paar Steufen nach oben stellen. Ganz frei nach dem Motto "Seht her ich kann mir einen R32 leisten". Finde ich im übrigen verständlich, ich habe mir damals einen BMW 540iA gekauft. Da war meine Motivation ähnlich, allerdings habe ich den dann nicht auf M5 umbauen müssen. Inzwischen bin ich 4 Jahre älter und muss über mein Verhalten von damals und meine Beweggründe nur noch lachen...
Zum Thema Verkauf bei Ebay: Da bieten auch ein Haufen Idioten mit und Nachverhandelt wird immer, bei jedem kleinen Kratzer und jeder nicht angegeben Delle. Auch bezweifel ich das du dort das dicke Geld erzielen wirst, ich habe es bei 2 Autoverkäufen dort nicht geschafft. Letztendlich habe ich dort mehr oder weniger das gleiche bekommen wie bei einem Verkauf über den etablierten Weg.
und du glaubst das bei ebay keine Händler un leute vom fach mit gucken sondern nur leute die auf die bilder schauen???
11 k kannst vergessen!!! Is so,deine jugendliche naivität kann ich verstehen(bin selbst erst 18) aber realistisch ises wirklich net!
Un zu deinen "tuning" muss ich den anderen scho recht geben, nen geleastes auto umzubauen is schon däm....!
Wenn du damals dachtest das du ihn behälst un jetzt doch nen anderen willst, warum willst dann wieder leasen???
Zudem Leasing sich bei dir überhaupt net lohnt, wie aber schon gesagt wurde.
Zitat:
"und ein geleastes auto ist nunmal ein indirekter leihwagen !"
"also nen leihwagen chippen von SIXT oder so geht ja noch um schneller unterwegs zu sein ...."Sehr sehr interessant. Willst Leihwagen chippen, wodurch die Versicherung verloren geht und die Ihn am ende zurückgeben musst. Chippen ist bei Sixt eh nicht erlaubt. Aber Leasging Auto wo die möglichkeit hast am Ende noch zu übernehmen, denn darf man nicht aufwerten. Ist glaube mit das Beste was ich bisher an den zahlreichen Antworten hier gelesen habe. Großes LOb !
Du lachst ihn aus weil er dir genau dein eigenes Verhalten vorhält?
P.S.: Das ist eine rhetorische Frage!
Leute das mit dem EBAY war ein Beispiel. Nicht so aggressiv gleich. Zudem Pilot, nur weil du damals dein Auto auf die Ebene mit dem M5 stellen mußtest, muss es ja bei mir nicht so sein. Zudem wirst du bei genauerem hinsehen ereknnen, das ich weder R32 noch gti Aspekte am Auto habe. Fragen?! Ich habe es natrülich für mich gemacht, wollte was individuellewas nicht jeder hat. Oder was sagst zu den ganzen Typen von Automessen die ihre Autos tunen bis zum brechen?! Wollen sich auf höhere Ebenen stellen? Schwachsinn, dass nennt man Liebe zum Auto oder Detail. Manche haben als Hobby Modeleisenbahn, manche investieren ins Auto!
Der neue wird geleast oder finanziert, dass weiß ich noch nicht. Damit habe ich mich noch nicht beschätigt.
Für mich sieht das als nicht VW-Eyperte sehr nach R32 aus und so werden auch viele andere denken. Wenn du was individuelles möchtest würd ich keine VW-Xenon-Look-Scheinwerfer, keinen R32 Grill und keine Schweller von der Stange kaufen. Was mir nicht in den Kopf will, warum least du wieder? Das ist die absolut teuerst Variante so ein Auto zu fahren! Außerdem planst du wieder in die Zukunft, das kann eigentlich nur schief gehen.
Du versuchst immer noch Zustimmung zu erlangen, langsam sollte es auch dem hartnäckigsten und borniertesten klar werden das er sie hier nicht bekommt. Versuche es doch mal in einem Tuning-Forum, allerdings gibt es dort auch ein paar Vernünftige!
Wie gesagt ich habe noch nicht entschieden, ich eknne die Vorteile der Finanzierung nicht, hatte bisher nur mit Leasing zu tun. Ich suche hier keine Zustimmer oder Mitläufer ich teile euch meine Meinung mit so wie ihr mir eure. Da muss ich nicht doof rumquatschen und die Meinung andere für mich gewinnen.
Zu dem Xenon Look scheinwerfer, hatte ich nur wert auf original vw gelegt, atu oder sonsitges ebay gfk kam nicht in frage.
Es sind keine Schweller von der Stange, es ist kein R32 Grill. Infomier dich richtig bevor du "soryy für den ausdruck" so ein scheiß behauptest.