Golf 5 Leasing zu Ende --> kein Serienzustand --> Hilfe

Hallo, ich habe eine bzw mehrere wichtige Fragen an die Profis und Wisser unter euch.

Zunächst ein paar wenige kleine Details. Ich habe Dezember 2004 einen Golf 5 mir geleast.Habe bis jetzt jeden Monat meine Leasingraten fein säublerihc bezahlt und natürlich im jugendlichen Eifer auch viel am Auto verändert (Tiefer gelegt, Heck lackiert, Schweller, Edition 30 Lippe, neue Scheinwerfer Rückleuchten, im Innenraum Mittelkonsole lackiert) Sowas in der Art. Am Motor, Bremsen wurde nichts verändert.
Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich 3 Beulen habe (Beifahrerseite, eine unter Schweller, eine hinter Beifahrertür und eine etwas größe mit Kratzern darunter, alles Beifahrerseite, eigentlich richtig gut sieht man nur 2. Der Wert der Beulen dürfte ca. 1000€ sein (hatte ich mal nachgefragt)

Ende des Jahres läuft der 48 monatige Leasingvertrag aus. Restrate sind 5000€ im November. Das Auto entspricht ja nicht mehr dem Serienzustand. Ich dachte damals ich kann eh was dran verändern würde ihn ja eh kaufen, jetzt würde ich mir lieber einen gebrauchten GTI holen.

Auto: Golf V 1,4 mit zahlreichen Modifikationen, sieht aber nicht verkitscht aus. 50 000km bis Jahresende ca. gelaufen.

Bilder:

Bild

Bild 2

Bild 3

Meine Fragen:

Ist es möglich das Auto ihne großen Verlust beim Autohaus zurückzugeben und dort ein neues zu leasen?!

Sollte ich lieber die 5000€ zahlen und es dann versuchen beim Autoscout24 oder sonstiges höher zu verkaufen?! (Laut Autoscout Wet von guten 10 - 11 k, ist das realistisch?)

Würde halt gern am Ende genug Geld übrig haben, um den GTI zu leasen (den ich nicht verändern werde)

^^

Ich danke euch schonmal

Schöne Grüße

Schönes Wochenende

Falco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von facko4

(alleine mein Tuning hat damals 4000€ gekostet, was den preis erheblich steigert)

Selten so gelacht. 🙂

92 weitere Antworten
92 Antworten

@ Themenstarter 

Ich habe mir die Bilder von deinem Golf nochmal angeschaut Ist doch ein tolles Auto warum du den jetzt nicht mehr fahren willst kann ich nicht nachvollziehen liegt es nur an den 75 PS???

Du kannst aber hier doch mal alle Daten von deinem Wagen reinstellen

Auch für dich nochmal zu 12. mal glaube: Ich gebe das Auto nicht zurück! Jetzt verstanden?

Desweiteren leb ich nicht bei Mutti, habe eigen Kapitel und an deiner Stelle würde ich nicht soviel Sprüche klopfen und Behauptungen aufstellen. Du weißt weder was ich mache, wer ich bin oder sonstiges. Ich sag doch auch nicht das du zu Hause wohnst, keine Freunde hast. Also was erzählst du für ein Scheiß?

Desweiteren war die Anazhlung für den Golf mit 18 mehr als genug! Bar war da leider nicht drin, du scheinst ja alle Autos Bar zukaufen. Toll. Interessiet aber wohl keinen. Ob ich den GTI Leisten kann oder nicht wirst du ja wohl nicht einschätzen können.

Ich mnach hier keinen auf Proll, und ich weiß sehr gut was das "Leben" kostet, aber du denkst halt nur weil du älter zu seien scheinst, kluge Ratschläge geben zu können. Neuigkeiten: Ich glaube ich weiß schon sehr gut wie es im Leben voran geht.

@ Pepperduster: Die 75 PS sind bis jetzt ganz i.o. gewesen, hätte halt gerne neues Auto und der Golf V ist mir ins Herz gewachsen. Das kombiniert mit 200 Ps wäre ein schöner Traum.

R O F L 😁 😁 ich brech ab vor lachen.

@ Themenstarter

Wenn du wirklich glaubst das, durch dein Tuning an deinen "75PS-ich-komm-gar-nicht-vom-fleck-würde-es-gerne-Golf", dein Auto wertvoller geworden ist, dann bist du nichts anderes als ziemlich dämlich.
Und noch dämlicher ist es, an einem Leasing Auto irgendwas zu verändern.

Ich würde nie ein verbasteltes Auto kaufen, es geht nichts über Original.

"You make my day" aufdenbodenliegvorlachen 😁 😁

Wen interessierts?!

Dann kauf dir dich originale Autos, glaube du stehst hier nicht symbolische für alle Autofahrer auf der Welt?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wen interessierts?!

Dann kauf dir dich originale Autos, glaube du stehst hier nicht symbolische für alle Autofahrer auf der Welt?!

Ob es jemanden intressiert oder nicht, ist mir ziemlich Latte. Hauptsache ich amüsiere mich. Ich hoffe es gibt noch mehr von deiner Sorte...denn lachen soll ja ziemlich gesund sein....😉

kinners !
nu haltet mal den ball flach, sonst ist das dingen hier ganz schnell zu.

dass der TE den vertrag wohl nicht gelesen hat...OK...fehler.
das man einen suchen muss dem der umbau auch gefaellt...auch OK... sein problem
aber alles persoenliche gehoert hier raus..auch von dir magirus.

schoenen sonntag noch
Harry

Wäre schön, wenn ein Admin mal den ganzen Scheiß bis Seite 1 oder 2 löscht, wo es um das tatsächliche Thema ging , und kein Niedermachen stattgefunden hat. danke

gibt keinen grund zu loeschen...
wenns nun sachlich weiter geht, bleibts auch offen.
Harry

Wer wird denn gleich so empfindlich sein. Von niedermachen kann keine Rede sein. Das ist ein öffentliches Forum, und jeder kann seine Meinung zum Thema sagen....
Immer locker bleiben, das Leben ist zu kurz für schlechte Laune 😁

Leider bringen mich deine Kommentare bei bei meiner Frage am Anfang nicht weiter, deshalb halte ich es für unangemessen. Das soll ja ein Forum zu Hilfe darstellen, nicht um auf persönliche oder charaktisitische Züge der TS einzugehen, und diese als sonst was hinzustellen.

Zitat:

Hi, danke für die Info, aber zurückrüsten kommt preislich und zeitlich nicht hin. Dafür müßte ich die Zeit berechnen um Heck, Schweller etc abzumachen. Dazu sind schweller geklebt, also Rückständen. Dann das Zeug verkaufen würde lange dauern und es kommt auch nicht wirklich viel bei raus. dann mü0te ich die tieferlegungsfedern wieder rausmachen. wenn ich denn dann ans autohaus zurück gebe hab ich ja keine anzahlung für den neuen?! ich habe gestern 2 angebote vom wert 12-13k bekommen.(alleine mein Tuning hat damals 4000€ gekostet, was den preis erheblich steigert). Die anderen GOlf 5 bei Mobile sind ja alles normale, ohne lackierte Stoßleißten oder sonstiges. Habe bei mir aber schon viel auf Sportline etc umgerüstet. mfg wenn ich davon die 5k restrate bezahle hab ich schonmal 7-8 k euro für ne anzahlung. das rechnet sich viel mehr. mfg

Falsch. Egal was du in "deinem" Auto reingesteckt hast das Geld bekommst du nimmer wieder zurück. Vergiss du bekommst niemals für einen 1.4 Golf 11k€. Die gibt es wie Sand am mehr viel günstiger und sorry die Leute verzichten auf schweller und so ein Scheiß wenn sie dafür Geld sparen können. Ist ja alles nur optisch und vom fahren macht dies alles kein Unterschied. Wenn jemand sich einen gebrauchten Golf sucht mit der 1.4er Maschine dann achtet der mit Sicherheit nicht auf Tuningteile dann will er günstig und sicher von A nach B kommen. Bei einem GTI sähe das schon anderes aus aber so kannste das vergessen. Von den 11K kannst noch paar große Scheine abziehen.

Zitat:

@ Pepperduster: Die 75 PS sind bis jetzt ganz i.o. gewesen, hätte halt gerne neues Auto und der Golf V ist mir ins Herz gewachsen. Das kombiniert mit 200 Ps wäre ein schöner Traum.

Na ja dann kann man immernoch einen 200 ps Motor einbauen ( scherz)

Wenn meine Frau in unserer Einbauküche ( Wert eines 75 PS Golfs) ihr der Herd nicht mehr gefällt kaufe ich nicht gleich ne neue Einbauküche😁

Kann man Einbauküchen eigentlich auch  leasen?????

P.S. haltet euch doch ein wenig zurück hier lesen auch noch andere mit.

Zitat:

Also wie gesagt, dass zurück rüsten kommt definitiv nicht in Frage. Ich stecke ja nicht 3 Jahre Arbeit rein um ihn dann auf Serie zurück zu bauen. Desweiteren soll er ja nicht 40 jährige ansprechen, eher was für 18-30 jährige die in der Stadt fahren, und das mit deiner Vorstellung, wenn der 40 jährige Interessen kommt versteh ich leider nicht. Wie gesagt 2 Angebote hab ich ja auch schon.

Aha. Ein 18 jahriger hat meist nicht die Flocken für einen solchen Golf, oder zeig mir die Leute die mal locker 11k€ hinlegen.

Und wenn einer schon 30 ist kauft er sich wenn er das Geld hat wirklich einen GTI und sorry keinen Blender mit 75PS.

Die Rechnung geht so nicht auf, auch wenn du was anderes erzählst und sollte echt einer 11k dafür zahlen kannst du uns ja den Kaufvertrag zeigen(natürlich ohne Daten). Denn ich kann mir keinen normalen Käufer denken der die den Golf für 11K abkauft. Übrigens finde ich es auch scheiße von dir das du ein Fake bei Autoscout reinsetzt. Wie würdest du reagieren wenn du auf ein Fakes reinfällst???

Es gibt bestimmt einige Menschen die die Optik auch anspricht, die dafür ein wenig mehr Geld bereit wären zu zahlen. Glaube du verallgemeinerst da zu sehr oder gehst von dir aus. Ist ja nicht schlimm, wenn du auf Tuning verzichten kannst, aber wie gesagt auch du stehst nicht Symbolisch für alle Autokäufer.

@ Dirk: Ich glaube auch nicht das du einschätzen kannst ob ich mit 18 soviel Geld habe oder nicht. Danke
Desweiteren kann ich auf Beleidigungen verzichten.

Wie gesagt hier lesen andere mit.

@dirk
das ist doch wurscht !!
ob er einen zum preis X findet ist sein problem..was du oder ich GLAUBEN ist egal.
ich werf einfach mal den spruch " auf jeden topf passt ein deckel" ein....was ueblicherweise aber eher auf mann und frau gemuenzt ist.
hier sind genug 1,4 umbauer die es zwar wissen aber eben individuell sein wollen ( sinnvollerweise ned bei leasing)
ueber geschmack streiten KANN man zwar...es macht aber keinen sinn... 😉
Harry