ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Golf 5 Leasing zu Ende --> kein Serienzustand --> Hilfe

Golf 5 Leasing zu Ende --> kein Serienzustand --> Hilfe

Themenstarteram 4. April 2008 um 15:01

Hallo, ich habe eine bzw mehrere wichtige Fragen an die Profis und Wisser unter euch.

Zunächst ein paar wenige kleine Details. Ich habe Dezember 2004 einen Golf 5 mir geleast.Habe bis jetzt jeden Monat meine Leasingraten fein säublerihc bezahlt und natürlich im jugendlichen Eifer auch viel am Auto verändert (Tiefer gelegt, Heck lackiert, Schweller, Edition 30 Lippe, neue Scheinwerfer Rückleuchten, im Innenraum Mittelkonsole lackiert) Sowas in der Art. Am Motor, Bremsen wurde nichts verändert.

Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich 3 Beulen habe (Beifahrerseite, eine unter Schweller, eine hinter Beifahrertür und eine etwas größe mit Kratzern darunter, alles Beifahrerseite, eigentlich richtig gut sieht man nur 2. Der Wert der Beulen dürfte ca. 1000€ sein (hatte ich mal nachgefragt)

Ende des Jahres läuft der 48 monatige Leasingvertrag aus. Restrate sind 5000€ im November. Das Auto entspricht ja nicht mehr dem Serienzustand. Ich dachte damals ich kann eh was dran verändern würde ihn ja eh kaufen, jetzt würde ich mir lieber einen gebrauchten GTI holen.

Auto: Golf V 1,4 mit zahlreichen Modifikationen, sieht aber nicht verkitscht aus. 50 000km bis Jahresende ca. gelaufen.

Bilder:

Bild

Bild 2

Bild 3

 

Meine Fragen:

Ist es möglich das Auto ihne großen Verlust beim Autohaus zurückzugeben und dort ein neues zu leasen?!

Sollte ich lieber die 5000€ zahlen und es dann versuchen beim Autoscout24 oder sonstiges höher zu verkaufen?! (Laut Autoscout Wet von guten 10 - 11 k, ist das realistisch?)

Würde halt gern am Ende genug Geld übrig haben, um den GTI zu leasen (den ich nicht verändern werde)

^^

 

Ich danke euch schonmal

Schöne Grüße

 

Schönes Wochenende

Falco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von facko4

(alleine mein Tuning hat damals 4000€ gekostet, was den preis erheblich steigert)

Selten so gelacht. :)

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Die Reparatur über SmartRepair (Dellen und Lackschäden) dürfte im Extremfall 600€ kosten. Rate dir in jedem Fall das beheben zu lassen-egal ob du den zurückgibst oder hälst und dann privat verkaufen willst. Diese Dellen und Lackschäden sind sowohl bei Leasinggesellschaften als auch bei Privatkäufern ein gefundenes Fressen um entweder hohe Repkosten geltend zu machen (Leasingges.) oder den Preis immens zu drücken (Privatkäufer)

Ansonsten würde ich den Wagen auch übernehmen und dann privat verkaufen. Der, der ihn sieht und so haben will wie er ist, wird ihn dann auch zu einem angemessenen Preis nehmen. Der 40-oder 50 jährige, der einen stinknormalen Seriengolf will,wird ihn nur zu nem Spottpreis nehmen "wollen".

Gruß MHOB

Zitat:

Original geschrieben von facko4

(alleine mein Tuning hat damals 4000€ gekostet, was den preis erheblich steigert)

Selten so gelacht. :)

11000? Lachhaft, was ist denn das für ein Händler?!

Man bekommt ja schon nen neuen Golf V 1.4 80PS mit Klima usw für 14000 wenn man etwas handelt.

 

am 5. April 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von facko4

(alleine mein Tuning hat damals 4000€ gekostet, was den preis erheblich steigert)

Selten so gelacht. :)

Jo ich fand den auch nicht schlecht :D

*kaffee vom Bildschirm wisch*

Ich wünsch dem TE viel Erfolg beim Verkauf des Wagens und ob er echt 11T€ bekommt, wird er ja sehen ;)

am 5. April 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von turbomat

Hallo,

 

ich würde mir den Wagen an Deiner stelle nicht ans Bein binden! Gebrauchtwagen zu verkaufen ist heute schwer(merke ich grad mal wieder selber) und ob Du wirklich mehr als 11.000 bekommst ist ungewiss (bei mobile gibts doch tausende 1.4 unter 11.000). Ich würde den Wagen zurückrüsten und egal wie viel Aufwand und die Teile bei Ebay verscheuern, dann hast Du auch einen festen Abgabetag auf den Du den neuen Wagen bestellen kannst. Ausserdem bist Du in deiner Bestellung an keinen festen Händler gebunden und kannst billig zuschlagen ;-)

 

Grüße René

Na erstmal muss er Ihn ja nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt verkaufen und wenn er im Besitz ist kann er den Wagen immer noch für einen neuen Inzahlung geben.

Die Umrüstaktion und Reparatur würde in keinem Verhältnis zum erziehlten Preis sein wen der TS den Wagen als Leasingrückläufer zurückgibt bekommt er vllt als Händlereinkaufspreis noch 7- 8000€* Abzüglich der Restsumme von 5000€ würde ein Rest von 2-3000 € bleiben. Somit hätte der TS für 2-3000€ mehr ein Top Auto!!!!!!!!!!!!!!

 

* Geschätzt

am 5. April 2008 um 16:28

Ich würde ihn übernehmen und versuchen, ihn gut zu verkaufen. Der Golf steht ja noch gut da. Wenn kein Interessent soviel Geld bezahlen will, dann würde ich ihn einfach noch 3-4 Jahre weiterfahren. Mag zwar mit 75 PS nicht soviel Spaß machen, ist aber wohl am günstigsten.

Themenstarteram 6. April 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von facko4

(alleine mein Tuning hat damals 4000€ gekostet, was den preis erheblich steigert)

Selten so gelacht. :)

@ yo-chi

Auf unqualifizierte Kommentare geistig unreifer Menschen kann in diesem Thread verzichtet werden. Ist mir shcon bewußt das solche Menschen wie du 3000-4000€ im Tuning nicht einschätzen können, wenn sie alles schön bei ATU kaufen. Wenn ich mir dein Auto anschaue, dann ist das ja auch nicht mehr wert als 1000-2000€. Glaube der Thread hier übersteigt ein wenig deine finanziellen Verhältnisse. Das nenne ich lachaft. Wenn du mal meine Auto anschaust, dann die Listenpreise allein für Front Heck und Schweller anguckst zuzüglich Lackierung wirst du merken, dass du lieber wieder bei dem ATU Tuning bleiben solltest, weil die dafür einfach das nötige Kleindgeld und Auto fehlen. Pfeife......

@ Battlemoench:

Du kannst ja mal diverese Internetschätzer abklappern, und wirst sehen das allein ohne Umbauten der Wert des Wagen auf 10500€ geschätzt wird. Ich habe das bei 4 verschiedenen Angeboten überprüft und die Abweichung war Minimal. Also auf solche Kommentare kann gern verzichtet werden, ich erfinde keine Traumpreise, ich halte mich an Quellen im Internet. Also bitte ich dich, wenn man keine Ahnung hat, einfahc mal die Fresse halten....

@ Robie das mit dem weiterfahren kommt nicht in Frage, der Wer würde dann die nächsten Jahre rapide sinken, außerdem will ich mal was neues.

Das mit dem zurückrüsten seh ich so wie Pepperduster, das steht zeitlich und finanziell nicht im verhältnis. desweiteren hab ich schon wieder 3 neue Angebote erhalten für 13 000. Das mit den Beueln werd ich mal sehen wie ich das mache, eine geht auf jedenfall weg.

Zitat:

Original geschrieben von facko4

weil die dafür einfach das nötige Kleindgeld und Auto fehlen. Pfeife......

es gibt halt leute die benötigen ihr auto nicht um sich zu profilieren weil sie außer zahnbelag nix draufhaben, und investieren das geld lieber in andere dinge!

außerdem solltest DU dich mit deinen "75ps looks like 200ps" mal lieber ganz zurückhalten! denn mit deinen 75ps bist die du definitv nicht "king of the road"....

oder hat das geld bei dir etwa nicht für eine größere motorisierung gereicht, bei der deine an-/umbauten bereits serienmäßig drann sind? :D

und da du das geld ja scheinbar unbegrenzt zur verfügung hast, warum least du dir dann ein fahrzeug? :confused:

 

Themenstarteram 6. April 2008 um 12:57

Hab mit den Golf mit 18 geleistet, da kam er gerade mal raus (2004) Gti und GT gabs da noch nicht. Ich glaube schämen muss ich mich nicht, wenn ich mir ein Auto mit 18 leiste, was andere nichtmal mit 40 schaffen. Desweiteren sieht meiner überhaupt nicht aus wie ein 200 ps gti. er hat weder gti oder r32 beschriftung noch sonstiges was darauf hinweist, ich habe nur über die jahre ihn ein wenig optisch aufgepeppt.

 

desweiteren hab ich glaube nicht dich angesprochen,also weiß icha uch nicht wieso du dich einmischen willst, wenn du nichts zum obigen thread zu leisten hast, sondern auf stress aus bist, dann lass es sein. ich habe hier keine lust mich vor solchen wie dir zurecht fertigen, ich habe eine frage oben geschildert, bei der ichhilfe brauch, nicht die 9 mal klugen ratschläge von dir.

 

Wenn er mich angreift und mient 4000 € sin ddas niemals, dann geb ich ihm gern meine meinung =)

 

Das geld hab ich sicher nicht unbegrenzt zur Verfügung, ich studiere und hab eine Wohnung, deshalb will ich ihn leasen, nach Studium, würde ich wohl eh wieder umspringen, aber das sind noch 4 Jahre hin.

Themenstarteram 6. April 2008 um 12:57

!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Ich glaube schämen muss ich mich nicht, wenn ich mir ein Auto mit 18 leiste, was andere nichtmal mit 40 schaffen.

ähmn...

du hast da was falsch verstanden!

du KANNST dir das auto NICHT leisten! (sonst würdest du auch nicht fragen!)

du zahlst lediglich beim leasing geld, dass du das auto nutzen darfst! :rolleyes:

nicht mehr und nicht weniger!

und mit 18 ein auto das vllt. 20tsd.€ kostet zu leasen....naja....dazu gehört nicht wirklich viel! und dann auch noch auf 48 monate laufzeit :D

da wäre ich an deiner stelle alles andere als stolz drauf!

und wenn man bedenkt, dass der 40jährige im ideallfall neben einem haus einer frau und kindern auch noch zahlreiche versicherungen tilgen muss, bist du mit deinen 22lenzen noch ziemlich unreif, wenn du solche behauptungen aufstellst!

genau solche leute, die deine einstellung teilen, sind diejenigen, die garkein auto mehr fahren dürften, da genau diese leute es sind, die die tuningszene in verruf bringen!

aber werde mal 10jahre älter und dann reden wir weiter!

Zitat:

Original geschrieben von facko4

wenn du nichts zum obigen thread zu leisten hast,

auf der ersten siete habe ich mich bereits zu dem eigentlichen thema geäußert!

@facko4

An Deiner Stelle würde ich das Auto übernehmen und versuchen, es privat zu verkaufen. Du ersparst dir damit einfach unangenheme Diskussionen mit der Leasinggesellschaft. Du solltest nämlich bedenken, dass diese Firmen um jeden Preis versuchen, Geld zu verdienen. Selbst, wenn der Wagen einem Mitarbeiter dort gefallen würde, so wäre er doch blöd, Dich deshalb weniger bezahlen zu lassen als irgendwie möglich.

Ansonsten finde ich Deine Reaktion auf die Antworten im Thread etwas überzogen:

Zitat:

@ yo-chi

Auf unqualifizierte Kommentare geistig unreifer Menschen kann in diesem Thread verzichtet werden. Ist mir shcon bewußt das solche Menschen wie du 3000-4000€ im Tuning nicht einschätzen können, wenn sie alles schön bei ATU kaufen.

1. Man unterstellt nicht anderen geistige Unreife. Insbesondere dann nicht, wenn man Autos umbaut, die einem selbst nicht gehören und die man nicht mal rückstandsfrei zurückbauen kann.

2. Bei Deinen Taten handelt es sich um Umbauten, nicht um Tuning. Denn Du schreibst ja selbst: Der Motor blieb unverändert.

3. Das eigentliche Problem: Es mag sein, dass Du 4.000 EUR in das Auto hineingesteckt hast. Das heisst aber nicht, dass es dadurch 4.000 EUR mehr Wert ist. Stell Dir mal vor, ich fahre mit meinem SL zur Lackiererei und lasse ihn schwarz lackieren, dann wieder blau, dann weiß, dann rot und dann wieder blau. Das ganze kostet mich 20.000 EUR. Ist der Wagen nun 20.000 EUR mehr wert? Nein, ist er nicht! Weil der Nutzen für den Käufer nicht vorhanden ist. Auf Dein Beispiel übertragen: Wenn Du zufällig jemanden findest, der Deine Umbauten so toll findest, dass er selbst sie ohnehin für 4.000 EUR vornehmen lassen wollte, so könnte es tatsächlich sein, dass dieser Jemand Dir einen um 4.000 EUR höheren Preis dafür zahlt. Ansonsten bleibt es eine Anpassung des Autos an Deinen persönlichen Geschmack, die zwar viel Geld gekostet hat, einem etwaigen Käufer aber nullkommagarnix nützt und deswegen auch keinen Preisvorteil bringt.

Zitat:

Wenn ich mir dein Auto anschaue, dann ist das ja auch nicht mehr wert als 1000-2000€. Glaube der Thread hier übersteigt ein wenig deine finanziellen Verhältnisse. Das nenne ich lachaft. Wenn du mal meine Auto anschaust, dann die Listenpreise allein für Front Heck und Schweller anguckst zuzüglich Lackierung wirst du merken, dass du lieber wieder bei dem ATU Tuning bleiben solltest, weil die dafür einfach das nötige Kleindgeld und Auto fehlen. Pfeife......

Schon mal den Begriff "Beratungsresistenz" gehört?

Zitat:

Du kannst ja mal diverese Internetschätzer abklappern, und wirst sehen das allein ohne Umbauten der Wert des Wagen auf 10500€ geschätzt wird. Ich habe das bei 4 verschiedenen Angeboten überprüft und die Abweichung war Minimal. Also auf solche Kommentare kann gern verzichtet werden, ich erfinde keine Traumpreise, ich halte mich an Quellen im Internet. Also bitte ich dich, wenn man keine Ahnung hat, einfahc mal die Fresse halten....

Du selbst hast geschrieben, Du habest bereits 2 Angebote. Handelt es sich denn wirklich um Angebote, also feste Zusagen, dass jemand Dir einen bestimmten Preis für genau dieses Auto geben wird? Oder sind das eher so """Angebote""", also Aussagen von Freunden nach ein paar Bierchen, ein solches Auto könne im Glücks- und Idealfall tatsächlich für optimistische 11.000 den Besitzer wechseln? Solche Ratschläge gibt's zu Tausenden!

Außerdem: Deine Direktheit macht Dich nicht sympathischer.

Zitat:

@ Robie das mit dem weiterfahren kommt nicht in Frage, der Wer würde dann die nächsten Jahre rapide sinken...

Weshalb sollte Dir jemand das Auto abkaufen, obwohl Du selbst weisst, dass der Wert sinken wird?

 

Zitat:

Das mit dem zurückrüsten seh ich so wie Pepperduster, das steht zeitlich und finanziell nicht im verhältnis. desweiteren hab ich schon wieder 3 neue Angebote erhalten für 13 000. Das mit den Beueln werd ich mal sehen wie ich das mache, eine geht auf jedenfall weg.

Sofort zusagen. Man sagt doch immer, es müsse nur einer Dummer aufstehen, und Du hast sogar gleich 3 gefunden!

Sitzen die Anbieter zufällig in UK und werden bald einen Scheck schicken, der dann aber 15.000 ausweist, wofür Du bitte 2.000 bar ins Auto legst und das ganze dann nach England schiffst? Viel Erfolg damit!

Beethoven

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

genau solche leute, die deine einstellung teilen, sind diejenigen, die garkein auto mehr fahren dürften, da genau diese leute es sind, die die tuningszene in verruf bringen!

aber werde mal 10jahre älter und dann reden wir weiter!

Auch an Dich die Bitte, dich in der Konfrontation etwas zurückzunehmen. Die Sinnhaftigkeit von Argumenten hängt nicht davon ab, ob der Schreiber 18 oder 40 Jahre alt ist. Die Argumente des Threaderstellers kann man auch sachlich und ohne Angriffe betrachten.

Danke!

Beethoven

Themenstarteram 6. April 2008 um 13:16

Also zunächst wurde ich hier zu erst angegriffen, und habe mich nur versucht zu wehren, weil ich es eine Frechheit finde mich als Lügner oder so hinzustellen. Ich weiß doch was ich investiert habe und was nicht, wird ja wohl keiner besser wissen. Desweiteren hab ich die 13 000€ Auto wert nicht mit 4000€ Tuning berechnet, so doof bin ich auch nicht........ Hab mich dawohl ein wenig verleiten lassen, ihn mal die Meinung zu sagen.

Hier einfach nochmal die Bitte an alle: NUR ANTWORTEN BEZÜGLICH DES THEMAS! NICHT AUF KOMMENTARE ODER REATKIONEN!

 

Desweiteren sind die Angebote von 2 Privaten aus Deutschland und auf Sarkasmus kann ich verzichten!

 

Ebenso ist die Behauptung ich kann mir das AUto leisten oder nicht wieder mal ein Zeichen für seine tolle Reife.Wenn du aufmerksam wärst, hättest du gesehen das ich geschrieben habe, das nach 4 Jahren ein neues Auto will (nach Studium), da macht für mich Barzahlung keinen Sinn. Wofür 25 k € investieren, wenn ich es nur 4 Jahre fahre, der wert danach Minimal ist. Da hat Leasing für mich mehr Vorteile.

Danke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Auch an Dich die Bitte, dich in der Konfrontation etwas zurückzunehmen.

sorry, aber bei solchen argumenten die der te an den tag legt platz mir die hutschnur....!

noch grün hinter den ohren, warscheinlich noch zuhause bei mutti lebend kein eigenkapital (außer dem "13.000€ auto" :rolleyes:, das ihm nicht gehört) und keinerlei finanzielle absicherung für "später"....

und dann einen auf proll machen wollen mit 75ps die auf 4jahre geleast wurden.....ohne dabei auch nur in keinster weise einen blick dafür zu haben, was leben wirklich kostet... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Ich weiß doch was ich investiert habe und was nicht, wird ja wohl keiner besser wissen.

das problem ist, das deine umbaumaßnahmen nur geringfügig beim kauf vergütet werden....wenn du zwei dumme gefunden hast, die den hobel übernehmen wollen, dann sieh zu, dass du den hobel loswirst....

wobei hier auch noch abzuwarten wäre, wieviele leute am ende wirklich noch kaufabsicht haben (und zu welchem preis) wenn die sich das ding vor ort angucken......

und das argument 75ps in verbindung mit einem jugendlichen fahrer und deinen umbauten ist ein preisdrückfaktor, den du nicht unterschätzen solltest.....!

die leasinggesellascht bzw. das autohaus wird dir jedenfalls ziemlich ans bein pissen, wenn du die kiste am ende der laufzeit zurückgeben willst!

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Golf 5 Leasing zu Ende --> kein Serienzustand --> Hilfe