Golf 40 Jahre Edition

Der Cup läuft ja als Sondermodell bald aus. Wird es dieses Modell Golf 40 Jahre Edition geben ?
Habe den Artikel über die Vorstellung auf der Auto Messe in Peking gelesen und finde das Auto echt der Hammer ! Ok, Leder bräuchte ich nicht, aber das vermutlich viele anderer Meinung. Aber scharf fände ich es auf jeden Fall.
Weiß da jemand mehr ??
ich werde im Oktober /November bestellen.

Beste Antwort im Thema

So ich hab dann trotz des schlechten Wetters mal ein paar Bilder gemacht....

115 weitere Antworten
115 Antworten

Lol😁

...befürchte das ich da nicht wirklich repräsentativ bin😛

Meine Innenarchitektin hat aber angemerkt das Braun inzwischen out ist.Verdammt,jetzt muss ich Neu streichen😰

VG Cosmo

Ja, die Sitze sind auch nicht wirklich mein Ding :-(

Die ersten Edition 40 scheinen bei den Händlern einzutrudeln:
http://home.mobile.de/home/index.html?customerId=453916#des_199547945

Auf dem Papier sieht die Zusammenstellung ja nicht schlecht aus. Aber hat jemand die Sitze schon in natura gesehen?
Wenn das genau so rüberkommt wie auf den Fotos, könnte das Model ein Ladenhüter werden...

Ich war heute beim Händler und habe einen in Natura gesehen.
Die Sitzfarbe war dunkler/kräftiger als auf den Bildern.

Fotos hab ich leider keine gemacht.

Ähnliche Themen

Das Sondermodell ist und bleibt Müll. Preisvorteil fast nicht gegeben (800 EUR) bei einem 30.000 EUR Auto, die Sitze sind zum Gruseln und sind wirklich kackbraun und dazu die Plastikdekorleiste in Holzoptik. Hauptsache von außen mit R-Line Konfigurierbar. Mein Rat an alle: Nehmt den Highline und auf Wunsch das Vienna Leder in braun, das sieht tausend mal wertiger aus. Es gibt nix, was das Sondermodell besonders macht.

EDIT: Ich korrigiere mich. Es hat die beleuchteten Einstiegsleisten vom GTI. Juchu.

geschmacksache. schwarzer himmel mit tungsten wäre beim hl nicht möglich...

Ich finde die Felgen die zur Auswahl stehn beim Edition gar nicht schoen! Kommt beim Variant kein Edition? Wahrscheinlich nicht oder....

Wenn ich mir so das Innenraumbild im Konfigurator ansehe (leider geht das mit der Cockpitansicht nicht), finde ich, dass der Edition eher "Karat" hätte heißen sollen, also ein Über-Highline. Auch ein 1,8 TSI hätte dem Modell gut gestanden (aus dem Polo GTI).
j.

Habe gerade beim Händler einen Golf Edition angesehen. Wow, die Sitze in hellbraun mit Leder/Alcantara sehen super aus!
j.

Ja, so scheiden sich die Geister.
Ich habe ihn auch in einem Autohaus gesehen und er hat mir mir mit den Sitzen gut gefallen.
Meine Frau fand's zum gruseln.
Der schwarze Himmel ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Wir fühlten uns leicht eingemauert.
Am besten hat uns noch die Außenfarbe gefallen.

Zitat:

@korny64 schrieb am 21. November 2014 um 07:37:36 Uhr:

Ja, so scheiden sich die Geister.
Ich habe ihn auch in einem Autohaus gesehen und er hat mir mir mit den Sitzen gut gefallen.
Meine Frau fand's zum gruseln.
Der schwarze Himmel ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Wir fühlten uns leicht eingemauert.
Am besten hat uns noch die Außenfarbe gefallen.

Hier mal zwei Bilder zur Außenfarbe.

Golf-40-jahre-edition-2
Golf-40-jahre-edition-1

Light Brown Metallic gibt es nur beim Edition?
Habe mir den mal im Konfigurator angesehen. Da braucht man ja keine Extras, der hat schon alles drin 🙂. Nur die LED-Rückleuchten würde ich dazunehmen. Andererseits... für nur etwa tausend Euro mehr (ggü. 150 PS TSI Edition) hat man einen GTI.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 21. November 2014 um 09:40:55 Uhr:

Light Brown Metallic gibt es nur beim Edition?
Habe mir den mal im Konfigurator angesehen. Da braucht man ja keine Extras, der hat schon alles drin 🙂. Nur die LED-Rückleuchten würde ich dazunehmen. Andererseits... für nur etwa tausend Euro mehr (ggü. 150 PS TSI Edition) hat man einen GTI.
j.

Hallo jennss,

zu unserer Konfiguration VW Code VKQC56YJ ergab sich ein Mehrpreis von 1150.-€ (VKPXSP73). Die Außenfarbe hat uns gut gefallen, die Sitze hingegen weniger und das war letztendlich unser KO Kriterium. Ein GTI in gleicher Ausstattung lag dann schon wieder 3500.-€ über unserer Planung und 150 PS reichen uns nach einem Golf+ mit 105 PS. Aber verlockend ist ein GTI wohl immer!😁😁

Gruß Greg

Bei den Sitzen ist es wohl Geschmackssache. Ich finde die im Edition traumhaft schön, vor allem die Farbe.
Hmm... GTI ca. 3500 € mehr als Highline? Da habe ich wohl nicht die ganze Ausstattung abgecheckt.

Zum Motor muss ich dir irgendwie Recht geben. Sitze ich am Konfigurator, suche ich immer den GTI raus 😁. Aber wenn ich unseren TSI mit 140 PS fahre, sage ich mir immer, dass der völlig reicht und auch Spaß macht bzw. mehr PS nur Verschwendung wären. 🙂
j.

Wie lange wird es den Edition wohl noch geben? Ich sehe ihn quasi als Nachfolger vom Golf 2 Carat 🙂. Vielleicht wird der Edition selten bleiben. Die Sitzfarbe ist so genial. Am liebsten hätte ich die jedoch in Voll-Alcantara. Gibt es denn hier keine Bilder von eigenen Editions? Habe bisher nix gefunden.
Schöne Innenraumbilder: http://www.autobild.de/bilder/vw-golf-edition-preis-5081808.html#bild5
j.

Deine Antwort