golf 4 v6 24v in golf 3

VW Golf 3 (1H)

hat das schon jemand gemacht ? wenn ja wie ist der motor im golf 3 =?? spritzig ? beschleunigt der gut `?? nachteile ?? etc etc 🙂 danke

49 Antworten

wie ist das denn mit der abgasnorm? der V6 hat doch bestimmt Euro3 wenn nicht sogar Euro4 da lässt sich doch bestimmt auch was sparen und tut auch noch was für die umwelt( bei 2.8 liter lach!)

man sagte mir wenn ich euro 3 haben möchte brauch ich 17 zöller! mit 16 zöller gibt es nur euro 2

hööö? größere felgen = bessere abgasnorm? dann kaufe ich mir nen hummer ;-)

sicher das da nicht was verwechselst?

bei MB ist es zum beispiel so das irgendein CDI in der facelift e klasse mit den 16 zöllern EU4 erfüllt, sonst nur EU3.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

hööö? größere felgen = bessere abgasnorm? dann kaufe ich mir nen hummer ;-)

sicher das da nicht was verwechselst?

bei MB ist es zum beispiel so das irgendein CDI in der facelift e klasse mit den 16 zöllern EU4 erfüllt, sonst nur EU3.

du zweifelst das was neo sagt an und bestätigst das im gleichen atemzug wieder?!......sehr logisch *lol*

Ähnliche Themen

Er bestätigt das doch gar nicht. Er untermauert lediglich seine Meinung mit dem MB-Bsp. Das stimmt übrigens, mit 17 Zöllern fällt die E-Klasse als 220er CDI auf Euro 3 zurück.

Zitat:

also ein freund von mir hat den v6 im t4 und der lässt standart vr6 locker stehn

Klar, das zeigen ja die Werksangaben schon 🙄 . Und wenn dem doch so wäre, dann würde er einen Standar

d

-VR6 stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Er bestätigt das doch gar nicht. Er untermauert lediglich seine Meinung mit dem MB-Bsp.

da sieht man mal wie leicht es misszuverstehen ist 😉

Der AQP hat, mit ziemleicher Sicherheit Euro 3!

jaja klar euro 3 ist er !

Zitat:

Original geschrieben von Neophyte82

also ich bezahl 5000€ für alles usammen sprich wagen abstellen 1 monat oder so waretn abholen fertig da ist alles dabei
motor
getriebe
tüv eintraung
umbau
etc einfach alles!

was schafft der v6 eigentlich spitze ?

Macht der olaf wieder druck......😉

Auch wenn er gerade wieder son super schnäppchen an der hand hat,ich würde immer zu nem 1.8T tendieren. Wie schon gesagt wurde is der nich so kopflastig wie son V6 und im unterhalt musst du auch sicher nich so tief in die tasche greifen wie beim 6erpack.

Olaf hat nich umsonst seinen rallye von VR6T auf 1.8T umgebaut....

Achso,und wegen dem monat mach dir mal nich so viele hoffnungen. Wenn dus machst plan mindestens 2-3 ein.Und falls die gerade an normans audi basteln,evtl noch länger...

das ist bestimmt armins v6. nem kumpel hat er den auch schon angeboten...

also wenn du von dir behaupten kannst das du die folgekosten, sprich sprit, unterhalt, steuer, versicherung und reperaturkosten, etc... aufbringen kannst dann kannste das machen. aber rechne wirklich lieber 1 oder besser noch 3 monate länger ein. die beiden verstehen ihr handwerk aber brauchen eeeeeeeeewig und drei tage

jo ist der von armin woher wu0test ihr den das ich zu denen hin gehe ??

also wegen folgekosten
sprit naja meiner verbraucht jetzt auch so um die 10 l und den v6 kann man ja acuh mit 10-11l fahren das wenn ich ihn trete mehr braucht klar
steuern wird billiger ich bezahl jetzt fast 400€ steuer weil ich euro eins bin daher 🙂 werden das glaub ich nur noch 198€ sein das geht ja 🙂
versichunerg hmm die dürfen doch nur einen aufschlag von 10% nehmen so wie ich das gehört hab!!
und reperaturkosten ja das ist die sache ich kenn den motor nicht aber ich denk das der wohl ganz ok sein wird vom armin hoff ich doch. denke aber schon.

der v6 ist für mich so interesant weil 6 zylinder und geiler sound 🙂

ich würds mal als "golfer-intuition" bezeichnen. *gg*

ich sag mal so da das ganze ja schon mal in einem golf 2 verbaut war dürfte die größte anpassarbeit ja getan sein. dürfte dann ja net soooo lang dauern.

wenn du sagst du kannst es dir leisten dann mach das weil für den preis wirst du so einen umbau nicht nochmal bekommen. armin verkauft ja nur weil schon was neues vor der tür steht.

ich persönlich finde 6 zylinder sound auch geil. das musst du abwägen. hier wird dir jeder was anderes sagen. und mal ehrlich, wegen der spritzigkeit mach dir keine sorgen besser als dein 90ps gt geht der auf jeden fall 😉

ich denke auch das dass angebot gut ist
werde den golf 2 sonntag mal pobefahren mit roten nummern mal schauen ob es mir zu sagt ;🙂

wegen den kosten nochmal hmm kommt da sons tnoch was hinzu oder lag ich richtig mit den aussagen die ich om vorherigen posting geschrieben hab ?

wegen der versicherung musst du bei deiner mal nach fragen. weil umschlüsseln dürfen die prüfer ja nicht mehr, du musst halt die leistungssteigerung bei deiner versicherung anmelden und dann entscheiden die wie viel sie mehr von dir wollen, das ist unterschiedlich. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

das ist bestimmt armins v6. nem kumpel hat er den auch schon angeboten...

also wenn du von dir behaupten kannst das du die folgekosten, sprich sprit, unterhalt, steuer, versicherung und reperaturkosten, etc... aufbringen kannst dann kannste das machen. aber rechne wirklich lieber 1 oder besser noch 3 monate länger ein. die beiden verstehen ihr handwerk aber brauchen eeeeeeeeewig und drei tage

WIE WAHR! WIE WAHR!

Deine Antwort