Golf 4 V5 vs. 1,8T
Moin Leute ich habe mal ne frage...
Welche motorrisierung würdet ihr nehmen? Welche Vor- welche Nachteile gibt es.
Ich wollte mir wohl ein Golf 4 Gti anschaffen bin mir aber nicht ganz schlüssig welchen.
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung und Gentnisse zu mitteilen würdet.
Mfg C_W
18 Antworten
Das man muss man für sich selber testen und rausfinden . Würde mir einen 1,8T nie kaufen denn von unten raus geht er einfach in meinen augen extrem schlecht . Fahr mal im 2ten oder 3ten gang mit 50 und tritt vollgas in ner gefahrensituation . Das dauert ewig bis da mal die ps aufwachen . Ok wenn sie aufwachen dann gehts kräftig vorran ...
Da finde ich meinen leicht getunten vr6 deutlich besser und spritziger .
Weiss nicht wie die v5 gehen aber für mich ist der 4er golf nix für mich denn die motoren die spaß machen haben leider alle eine steuerkette drinne und viel zu viele probleme damit ansonsten wäre der nächste ein r32 für mich .
Ich habe damals für den V5 entschieden den der Klang hatte mich begeistert.
Der Verbrauch ist beim V5 natürlich höher als beim 1.8 T aber was solls.
Hier was zum nachlesen.
http://www.motor-talk.de/.../1-8-t-oder-v5-motor-t1327499.html?...
Ich würd mir keinen 4er Golf kaufen. Die Modelle sehen doch alle gleich aus, da ist der "GTI" wie der Trendline und der TDI wie der V5. Man sieht optisch keine Unterschiede mehr.
Motormäßig ist der 1.8t okay, ich bin den mal gefahren. Wenn der Turbo einsetzt geht der schon voran, schon besser als mein 2.0 8V im 3er GTI. Aber ich muss auch sagen, mein alter 3er GTI kam mir jetzt nicht soviel langsamer vor wie ich dachte.
Top ist der 1.8t 180PS ausm Jubi GTI, der geht nochmals ganz anders nach vorn als der kleine 1.8T. Mit Chip ist der dann auf 210PS rum.
Der V5 ist ein Säufer und ein Motor, der viele Probleme macht. Nur weil der nen schönen Sound hat würde ich mir den nicht kaufen. Der ist eher was fürs cruisen finde ich.
Ich würde mir wenn dann folgende Modelle anschauen:
- Golf 1.8t 150PS mit Highline Ausstattung
- Golf 1.8t 180PS, am besten in der Jubi GTI Austattung (aber überteuert) oder als Highline
Als "richtigen" GTI kann man allenfalls den Jubi sehen, der normale 4er ist viel zu weichgespült. 2er und 3er GTI waren da, obwohl weniger Leistung, mehr GTI.
Naja da kann ich dir nur teilweise zustimmen, die Highline Ausstattung mag ganz nett sein aber die GTIs der ersten 3 Modelljahre hatten die Recaro-Sitze serienmäßig (danach waren sie aufpreispflichtig und wurden seltener), und die sind dem Highline-Gestühl um Welten überlegen!
Deshalb würd ich meinen Fokus einfach auf einen schönen 1.8T GTI (egal ob 150 oder 180PS) setzen....