Golf 4 Tacho im Golf 2 G60
Hallo,
mich würde mal interessieren ob mal ohne weiteres mit den Adapter die so in Ebay angeboten werden auf einen Golf 4 Tacho umrüsten kann ?
Funktionieren dann die Mfa funktionen ?
Was ist eigentlich beim Golf 4 Canbus ?
Das ganze ins 2er Armaturenbrett zu bekommen wird sich natürlich als schwierig erweisen oder ?
Tachowelle muss man mit so nem Teil digitalisieren oder ?
Hab in der Suche nichts gefunden!
Mfg
24 Antworten
ja die Adapter taugen nicht viel, weil man immer noch zusätzlich Kabel anschließen muss für zB Blinker links und rechts... MFA funktioniert schon solange der Golf 4 Tacho auch eine hat und die Kabel gelegt sind. Getriebegeber vom Digifiz oder Golf 3 nehmen...
hallo...
wenn ich mich nicht irre musst du dann noch die benzinpumpe umbauen, weil das bei 4rer tacho andersrum funktioniert. irgentwie war da was musst mal suchen findest hier bestimmt was dazu...
Man musst nicht die Benzinpumpe umbauen, sondern den Tankgeber! das ist aber in 5 Minuten gemacht und stellt das geringste Problem dar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Man musst nicht die Benzinpumpe umbauen, sondern den Tankgeber! das ist aber in 5 Minuten gemacht und stellt das geringste Problem dar.
die tankanzeige sollte dann aber auch ziemlich genau anzeigen und ich kann mir nicht vorstellen, wenn man das noch nicht gemacht hat, das das in 5 minuten erledigt ist. man muss dazu das gestenge vom tankgeber biegen ( wie weiss ich jetzt nicht ) wenn ich mich nicht irre...
Man muss einfach nur die beiden Kabel von dieser wiederstandsanzeige tauschen. Dann läuft das ganze andersherum und gut ist... Zeigt dann zwar etwas ungenau an, aber die Widerstandswerte bei Tank voll und Tank leer passen! nur in der Mitte isses etwas ungenau, aber das ist ja unwichtig
Hi,
die anzeige vom golf 2 ist auch nicht sonderlich genau..
Ich glaube die kennt sowieso nur ein paar zustände.. also Voll dreiviertel usw.. oder ?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von MeeX87
Im Allgemeinen:
Viel Arbeit ?
Wie gut bist du im Stromlaufpläne lesen und Lötkolben schwingen? Wenn du dir ne 3 geben würdest, dann reichts. Meld dich per PN und ich schick dir die Steckerbelegungen...
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Man muss einfach nur die beiden Kabel von dieser wiederstandsanzeige tauschen. Dann läuft das ganze andersherum und gut ist... Zeigt dann zwar etwas ungenau an, aber die Widerstandswerte bei Tank voll und Tank leer passen! nur in der Mitte isses etwas ungenau, aber das ist ja unwichtig
wenn das so ist ist das wirklich nicht schwer. ich hatte mal ne umbauanleitung studiert daher mein wissen. derjenige hatte dann wohl wert auf genauigkeit gelegt..
Zitat:
Hi,
die anzeige vom golf 2 ist auch nicht sonderlich genau..
Ich glaube die kennt sowieso nur ein paar zustände.. also Voll dreiviertel usw.. oder ?Mfg
Ja aber nur wenn man den von Motometer drin hat, der von VDO ist da genauer.
Habe das schon festgestellt.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Golf19E-VR6T
wenn das so ist ist das wirklich nicht schwer. ich hatte mal ne umbauanleitung studiert daher mein wissen. derjenige hatte dann wohl wert auf genauigkeit gelegt..
Das umdrehen des Tankgebers ist die ungenauste der 3 Möglichkeiten!
1: Gestänge umbauen. Dafür das gestänge so umbauen, dass der Schwimmer genau entgegengesetzt funktioniert und das ganze so einrichten, dass es bimmelt wenn noch 5 Liter Sprit Reserve drin sind...
2: Tankgeber umlöten. Einfachste Möglichkeit: Einfach die beiden Kabel tauschen, die zur Platine verlaufen...
3: Golf 4 Tankgeber einbauen. Teuerste aber genauste Metode. Leider noch nie gemacht, daher kein plan wies geht, aber es geht! Wurde von vielen im Golf 3 Forum gemacht
Hi,
naja ich geb mir ner 2-3 🙂 wie sieht es dann mit dem Einbau ins golf 2 brett aus ? Überhaupt möglich ?
Mfg
Zitat:
...... wie sieht es dann mit dem Einbau ins golf 2 brett aus ? Überhaupt möglich ?
Mfg
Das würd mich auch mal intressieren
ja gehen tut das schon. Manche bauen sich auch nen 3er Tachos ins orignale Brett und der ist nicht viel anders. Musst nur ein wenig kreativität zeigen und ne eigene Tachoblende bauen