Golf 4 Look Scheinwerfer. Hella vs. Switch

VW Vento 1H

Hallo,
ich weiss das das schon öfter angesprochen wurde, ( mit dem vergleich) aber ich wollte mal erfahrungen von den einzellnen Leuten hören, die eines der beiden Scheinwerfer besitzen.
Könnt ihr mir bitte konkrete argumende sagen, warum ich mich ausgerechten für die bestimmte marke entscheiden soll.
Und ich bitte auch um gute Angebote die ihr auf einigen Seiten im web gefunden habt.

Ich wollte mir am Anfang die von Hella hollen, aber ich höre immer wieder das die von Switch sehr gut sind.

Noch ne frage: Switch ist das = inpro?????? also der Hersteller oder sind das ganz verschiedene????

Danke

39 Antworten

Noch ne frage!
Was für ein unterscheid ist in der
-Optik
-Qualität
-Pasgenauigkeit

Zu Optik, habe gehört das in den Switch Scheinwerfern das Vercromte (richtig??) Plastik mit linien überseht ist, stimmt das???????

Danke

MfG

schon alleine vom namen her wür dich hella nehmen. weil hella ist das non-plus-ultra, die stellen doch für ziemelich viele auto die leuchten her, die die standard sind. also ich hab mit meinen hellas keine probleme.
bei ebay kriegste die doch schon recht günstig. ich hab meine noch zu dm zeiten gekauft und ich hab 550 dm bezahlt.

Also ich würd auch die von Hella nehmen.

Kenne da nen Laden da gibt es die für 189 € das Paar,
der heißt IN-Tuning.
Kannst natürlich auch bei ebay gucken aber da gehen die oft zum gleichen Preis oder teurer weg

MfG Basse

Hallo!

Spontan gesagt würde ich auch die Hella-Scheinwerfer nehmen. Die habe ich auch und die sind einfach sehr passgenau, halten dicht und sehen doch sehr gut aus. Nur leider fähr schon fast jeder damit rum.

Es gibt aber ja auch die Schwarzen.

Die normalen klaren Hellas kosten bei uns im Laden sogar nur 170€. Aber im Netz findeste die auch manchmal unter 150€. Genausoviel habe ich damals auch für meine bezahlt.

Zu den Switch-Leuchten oder auch den FunTech-Dingern würde ich auch mal gerne ein paar Meinungen hören.

Absolut geil find ich die neuen InPro-Leuchten mit Blinker und Standlichtringen drin.

Ähnliche Themen

kann mal jemand 2 fotos posten?! Damit man mal den Optischen unterschied sieht 🙂

Also ich hab letztens in Forum gelesen, dass Hella und Switch vom einem Band kommen. Irgendjemand hatte geschrieben, dass er bei Hella arbeitet und die auch die Switsch Scheinwerfer herstellen, sie nur unter einem anderen Namen vetreiben!!

Aber keine Ahung ob das stimmt!!

Ich habe die Switch-Scheinwerfer und bin super zufrieden.
Die passen 100% genau, sind ordentlich verarbeitet und vom optischen ist es auch nur ein geringer unterschied. Irgendwelche Linien hab ich bei meinen nicht gefunden.
Hella ist zwar nen guter Name, aber die preiswerte Alternative von Switch ist meiner meinug nach qualitativ nicht schlechter.
Olli

Ich hatte auch für 1 monat die Switch und kann nichts schlechtes drüber erzählen gepasst wie eine eins dicht waren sie auch also eigentlich kein Unterschied.....Aber wer gerne für den Namen bezahlt wieso nicht habe mich ja auch für OZ felgen entschieden und nicht von irgend einer billig firma....da habe ich bestimmt auch den namen bezahlt aber naja jeder muß selber wissen was er für wieviel käuft!

Zitat:

Original geschrieben von AB-7777

Hallo!

Spontan gesagt würde ich auch die Hella-Scheinwerfer nehmen. Die habe ich auch und die sind einfach sehr passgenau, halten dicht und sehen doch sehr gut aus. Nur leider fähr schon fast jeder damit rum.

Es gibt aber ja auch die Schwarzen.

Die normalen klaren Hellas kosten bei uns im Laden sogar nur 170€. Aber im Netz findeste die auch manchmal unter 150€. Genausoviel habe ich damals auch für meine bezahlt.

Zu den Switch-Leuchten oder auch den FunTech-Dingern würde ich auch mal gerne ein paar Meinungen hören.

Absolut geil find ich die neuen InPro-Leuchten mit Blinker und Standlichtringen drin.

Welche Schwarzen meinst du???

Danke

MfG

Also,
ich habe gerade bei ebay genau geschaut und habe festgestellt, dass alle Switch Scheinwerfer ohne Leuchtmitel sind.
Bei den Hella Scheinwerfern sind die Leuchtmittel schon vorhanden.

Also würde mal doch dan auf die gleiche Summe kommen??

Das währ für mich dann schon ein Punkt für die Hella´s!!

MfG

aber wer nimmt den schon die Standardbirnen?

Lieber ein paar ordentliche, zB die Blue Vision von Philips oder die Silverstar von Osram.

Könnte morgen mal ein Foto von meinen Switch machen, falls es jemand haben will?

Micki

Hi,

würde auch die Hella nehmen, über Switch habe ich hier vor kurzem das erstemal gelesen.
Die Switch können auch gut sein aber bei Hella bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Unreal

@Micki

Es wäre sehr nett wenn du mal Fotos von den Switch Scheinerfern an deinem Auto machen könntest.
Die habe aber nicht wirklich Blinker drin oder? Sind doch Attrappen bzw. Blenden, oder?

Was für Birnen kommen da rein auch H7 wie bei Hella?

Gruß Adam

Habe auch die Switch und kann mich nicht beklagen. Optisch sehen die genauso hammer aus. Lediglich das Standlicht ist bei den Switch anders. Ansonsten absolut passgenau

Deine Antwort