ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gibt es "schöne" Reflektoren, für die Hella Magic Colour Rückleuchten

Gibt es "schöne" Reflektoren, für die Hella Magic Colour Rückleuchten

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:27

Hi, ich hab kurzzeitig die Magic Colour Rückleuchten in schwarz verbaut (finde Sie auch ganz schick)

Nun aber muss man ja diese lästigen Reflektoren verbauen und ich finde einfach keine , welche wenigstens halbwegs gut aussehen.....

Kennt jemand zufällig welche, die zum Golf 3 passen? Oder sehen alle am Heck so bescheiden aus?

Ohne darf man denk ich nicht rumfahren oder ? Wäre auch zu schön um wahr zu sein....

 

Wenn Ihr auch keine schönen kennt, werde ich die Rückleuchten abmontieren und bei Ebay verkaufen...

Ähnliche Themen
32 Antworten

Tja das ist ein altes Problem ...... ich selber habe welche gefunden die etwas dunkleres Rot hatten und nicht gar zu gross waren. Müsste Ulo mal im Vertrieb gehabt haben.

ca. 6 x 3,5 cm

hab grad mal geschaut die haben auch einen online Katalog ...Universal Teile..... müsste die Bst Nr. 3413-01 sein die ich verbaut habe....

 

Hab die unten in der Schwarzen Kunstoff leiste in den Ecken des schrägen absatzes verbaut .... fand ich noch aktzeptabel. Hatte in dem Thread auch Bilder gepostet...

Die vom VW T5 Bus länger + schmäler sehen glaub auch ganz gut aus ....

Gab hier auch vor kurzem einen Thread und/oder einen Blog mit Abstimmung zum Thema ....

PS:

Ohne ist wie fahren ohne ABE ... weil man nachts beim parken z.B nicht gesehen wird .... auch Reflektoren ohne E oder ECE Nr .... sind streng genommen (je nach Sheriff) nicht zulässig.

Das sind meist die kleineren die zu wenig Reflektorfläche für eine Zulassung haben dafür aber weniger Auffällig wären :-)

Schau mal an den rechten Rand deines Monitors. Da findest du den Blog des TE zum Thema.;) 

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 18:07

Das ist mein Blogthreat und ich bin verzweifelt, dass ich keine gescheiten Reflektoren finde ^^

Die aus Ebay sind längliche vom T5 (allerdings sind diese viel zu lang und wuchtig)

 

Kannst du mir mal eine Bezugsquelle und Bilder posten Logangun

EDIT:

Hast du deine ohne Reflektoren verbaut ? Sehe jedenfalls auf deinen Profilbildern keien Reflektoren

:D:D:D wenn man vom Teufel spricht -----;)

 

Edit:

ja hatte anfänglich ohne Reflektoren .... bis ich die gefunden hatte die nu dran sind.

Auf dem Bild "hellröter" als normal da die Abendsonne von hinten schon reflektiert hat ... wenn du willst kann ich die Tage noch welche machen...

Hella-schw-mit-rueckstrahler
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 18:30

wie wurden die angebracht ? sind die da unten überhaupt zulässig?

Zulässig ist das meiner Meinung nach ... hatte mir damals den Gesetzestext mal gezogen.

Und wenn du schaust wo heute so Reflektoren ab Werk verbaut sind - denke passt das.

 

Die sind selbstklebend .... vorher gut entfettet hält wie bombe ... wie gesagt ich hatte die von nem Kumpel wo die Jahre in der Garage lagen.. daher habe ich vorher frisches 3M doppelseitiges hinten angebracht.

.....

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 18:43

ich dachte das wäre nicht zulässig aber der Teil "schau dir an wo die heutigen Reflektoren sitzen" hat mich überzeugt.

werde meine auch unten dranpappen

 

Es gibt nicht zufällig noch kleinere dezente Reflektoren oder ? ^^

Kleinere hab ich nicht gefunden ..... wenn du mal welche findest gibt bescheid ...

 

Wenn du zweifelst frag ggf beim Tüv kurz an - mach ein Bild uns schicks hin oder so....

 

wir hatten da auch schonmal an einem Thread rumgekaut ....

Heckleuchte ....

Weils du bist und ich grad eh krank bin und mir langweilig ist hab ich nochmal gesucht - ist gesetzlich klar ok : ... Seite 21

Link Hella gesetzliche Vorschriften

Rückstrahler PKW:

max 400 mm von der Seite (bei mir irgendwas um die 350mm)

min 250 mm vom Boden weg (bei mir GTI orginal FW ca. 320 mm)

max 900 mm vom Boden weg

am 1. Juni 2010 um 19:14

ich kann dir die von uni tec empfehlen bekommst du bei bahr , praktiker etc

sind im stil wie die vom t5

selbstklebend und das 6er pack ist ziemlich günstig

hatte sie selbst dran als ich magic color rückleuchten hatte

Haben die ein E oder ECE Zeichen ??? ---- meine nämlich über die wär ich auch mal gestolpert aber hätten keine Zulassung gehabt...

CK222 hat die Reflektoren vom T5 an die Stossi angepasst.

http://ck222s.bithal.de/homepage/ck222/projekte/xenon/230.jpg

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 20:45

Ich hab mir neue längliche in dunkelrot mit E + CE Zeichen gekauft

dazu noch irgendeine I - Nummer

Werde die dort befestigen , wo logangun die auch befestigt hat. Fotos werden davon morgen oder übermorgen online gestellt.

Habt ihr zufällig gerade ein gutes doppelseitiges Klebeband parat ?

Logangun zu dir noch eine Frage, hast du noch die ABE für deine Rückleuchten ? Benötige

wohl eine Kopie ;)

Tesa Powerstrips...oder das Klebeband von VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gibt es "schöne" Reflektoren, für die Hella Magic Colour Rückleuchten