Golf 4 Lenkrad im Golf 3
Passt ein Golf 4 Lenkrad in einen Golf 3?
Worauf ist zu achten!???
Nur von der Anbindung oder muss da eine andere Nabe zwischen?
Airbag usw kann ich nicht anschließen, da ich jetzt auch kein Airbag habe!
Danke im voraus
33 Antworten
Hast ja Recht aber Versuch mal nen Cabrio Lenker mit Airbag zu kaufen!
Bzw versuch das mal bei egay zu finden! Gibs so gut wie gar nicht...
Hab für meins komplett 200€ bezahlt..
Dafür kann man es auch locker umbauen oder nicht?
Mf Lichthupe tim
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger-Nagel
Hast ja Recht aber Versuch mal nen Cabrio Lenker mit Airbag zu kaufen!
Bzw versuch das mal bei egay zu finden! Gibs so gut wie gar nicht...
Hab für meins komplett 200€ bezahlt..
Dafür kann man es auch locker umbauen oder nicht?
Mf Lichthupe tim
man muss nur richtig schauen! die tage ging eines für 130 mit airbag wech vom g4cab! 😉
Naja ist nen richtig guter Preis aber zu der Zeit wo ich danach geguckt hab gabs eben keine...
Bin aber trotzdem zufrieden damit...
Wieder was selbst gebautes am Auto nicht sowas einfach gekauftes... ;-)
Tim
Zitat:
Original geschrieben von berlyn83
man muss nur richtig schauen! die tage ging eines für 130 mit airbag wech vom g4cab! 😉
Seit wann darf man Airbags in Ebay verkaufen?
Ähnliche Themen
Also all zu viele wird man bestimmt nicht finden, aber immer mal wieder schauen und man findet da schon eines!
Das mit dem Airbag ist so eine eigene Sache für sich! Denn man braucht eine Erlaubnis um mit Airbags handeln zu dürfen! Deshalb ist es Bei EBAY auch nicht erlaubt lenkräder incl. Airbag zu verkaufen! (Sprengstoffgesetz) Den Einbau von Airbaglenkrädern dürfen mittlerweile auch nur noch dafür autorisierte Werkstätten übernehmen...
Das mit dem Schleifring habe ich hier aber mal irgendwo gelesen.
Ja poste mal eine Anleitung.
Zitat:
Hellas!!!
Klar passt auch das normale Golf 4 Lenkrad aber nur mit einer Anpassung des Lenkrades nicht des Schleifrings...
Hab hier noch ne Anleitung irgendwo aufm Rechner wenn ich sie finde stelle ich die hier rein...
Hier noch nen Pic..
Ware auch mal interresiert in die anleitung. Weil die golf 4 cabrio lenkrader viel mehr kosten als einer originaler aus einer golf 4.
Ich habe immer gedacht das verzahnung von die lenkstange anders war.
Ich in auch sehr daran interessiert, da mein Schleifring eh defekt ist und ein GIV Lenkrad einfach viel besser aus sieht....
Also Niethnagel, dann tu uns bitte den gefallen und such mal!!
@Mademer
du verwechselst mich mit rostiger-nagel das geht wohl garnicht ;-)
habe noch was für dich, der Airbag widerstand beträgt 4 Ohm. habe jetzt so einen da werde morgen mal testen.
so jetzt aber wieder back to topic
Hellas !! Hab die Anleitung gefunden aber bin mir nicht sicher ob ich sie so ins Netz stellen darf denn sie ist vom studentenkopp.
Hab dafür zwar 3 € gezahlt aber vielleicht fragt Ihr mal beim studentenkopp nach...
mf Lichthupe Tim
Zitat:
Original geschrieben von niethnagel
@Mademer
du verwechselst mich mit rostiger-nagel das geht wohl garnicht ;-)
habe noch was für dich, der Airbag widerstand beträgt 4 Ohm. habe jetzt so einen da werde morgen mal testen.
so jetzt aber wieder back to topic
Oh 😁 Entschuldigung, is halt in beiden Namen das Wort "Nagel" enthalten....
Das mit dem Widerstand werd ich die tage auch ausprobieren, danke für die Info !!
Zitat:
Hellas !! Hab die Anleitung gefunden aber bin mir nicht sicher ob ich sie so ins Netz stellen darf denn sie ist vom studentenkopp.
Hab dafür zwar 3 € gezahlt aber vielleicht fragt Ihr mal beim studentenkopp nach...
mf Lichthupe Tim
Das is aber kein MT-Mitglied oder?? Hab den nicht gefunden....
Bei ebay gibt es so einen, der scheint aber nicht wirklich aktiv zu sein, oder was mit Autos zu tum zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
Das is aber kein MT-Mitglied oder?? Hab den nicht gefunden....
Bei ebay gibt es so einen, der scheint aber nicht wirklich aktiv zu sein, oder was mit Autos zu tum zu haben...
Doch, der müßte auch hier rumlaufen.
Zitat:
mf Lichthupe Tim
Für eine Anleitung auch noch Geld auszugeben lächerlich sorry!