1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 lackfarbe rausfinden??

Golf 4 lackfarbe rausfinden??

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute bin relativ neu hier aber denke hier ist bestimmt jemand der mir weiter helfen könnte.
Möchte mein auto verkaufen aber brauch für einen interessenten die genaue farbe. Es ist zwar schwarz aber grau schwarz in ungfr.
Habe leider kein serviceheft mehr dazu und im fahrzeugschein ist bei farbe nichts eingetragen, genauso habe ich beim ersatzrad an der seite nichts mehr stehen.

Kann mir das vielleicht einer rausfinden anhand der Fin?
WVWZZZ1JZXW244438

Oder braucht man dazu andere angaben?

Golf 4
Bj. 98 - 75PS

Beste Antwort im Thema

Laut FIN sollte es C9Z sein.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Bei älteren VW war ein Aufkleber mit den Fahrzeuginfos auf dem Kofferraumboden.
Zudem würde ich mit der FIN einfach mal bei VW fragen, deren Kunden/Fahrzeugdatei ist mittlerweile recht groß. Wenn der Wagen irgenndwann mal zur Inspektion bei VW gewesen sein sollte, wird sich der Lackcode rausfinden lassen.

Letzte Möglichkeit: Besorg dir bei ebay nen alten Prospekt zu deinem Modelljahr. Alle Farben mit Name ud Code sind dort abgebildet. Sollte eine Handvoll Euros kosten.

Ich bräuchte am besten heute noch die korrekte farbe da ich es los werden will und morgen arbeite.. Trotzdem danke!!

Willkommen bei MT!

Im Netz bei doppelwobber oder Michael Neuhaus (weiß grad nicht so genau) gibt es eine Liste von Lacken sortiert nach Baujahr. Enthält aber keine Sonderfarben von Sondermodellen.
Edit: Lackierungen bei doppelwobber.

Evtl. black magic perleffekt?

Stimmt schon, aber diese Unterlagen/Aufkleber liegen dem TE leider nicht mehr vor.

Danke für eure antworten. Aber eine genaue angabe würde mir mehr bringen als evtl und ca angaben 😉 trotzdem danke..

Bei wobbler sind die bilder zu klein um da was vergleichen zu können.

Hast Du ein gutes Foto von Deinem Golf bei guten Lichtverhältnissen?

Edit: Gerade nachgeschaut, meine Prospekte aus Mai und Oktober ´98 bieten passend zu Deiner Beschreibung black magic perleffekt oder blue-anthrazit perleffekt. Blue-anthrazit hat aber nix mit schwarz zu tun, eher dunkleres blaugrau.

Ist eigentlich schwarz es wirkt auch so. Aber dann wieder dieser graue touch

Hmm, doch blue -anthrazit?
Black magic ist bei bedecktem Himmel schlicht schwarz und schimmert nur bei Sonneneinfall ganz leicht anthrazit.

Bild vom ganzen Auto?

Oder hier

Ohne Gewähr: Würdd zu blue-antharzit tendieren.

Vielleicht kann noch jemand anderes etwas zur Farbe sagen?

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 7. Februar 2016 um 18:21:44 Uhr:

Black magic.

Danke Tomy, wie Bilder täuschen können.

Deine Antwort