ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 front Scheibenwischer funktionenieren nicht richtig.

golf 4 front Scheibenwischer funktionenieren nicht richtig.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 23:47

Servus Leute,

Ich hab ein Golf 4 1,9 TDi Baujahr 2002 250.000 Kilometer runter.

Bei einmal betätigen der Scheibenwischer also einmal nach unten drücken spielen die verrückt. Die hören nicht mehr auf zu wischen. Wenn ich die Scheibenwischer in die erste Stellung lasse merk ich das die ein Stück hochfahren als sonst. Normalerweise wenn die aus sind sieht man die kaum auf der Frontscheibe. Wenn ich die in der ersten Stellung lasse fahren die geschätzt 2 cm hoch und bleiben auch da. Wenn ich denn Hebel wieder auf aus ausstelle, spielen die verrückt und wischen, bis es klappt aber dann stehen die Wischer wie davor, also das man die kaum sieht. Hab das Gefühl das die wischen weil die hoch eingestellt sind. Wenn ihr versteht was ich meine, sorry bin nicht der beste wenn es um erklären geht. Hoffe trotzdem ihr könnt mir weiter helfen.

 

Lg Lukas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

Es ist ein Relais kaputt das findest du im Sicherungskasten im Motorraum und sieht aus wie ein Würfel und sind wie die Sicherungen nur gesteckt, kannst du also selber austauschen, musst nur in der Gebrauchsanweisung von deinem Flitzer schauen wie viel Ampere.sie haben

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 21:42

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 8. Januar 2024 um 08:14:32 Uhr:

Hallo

Es ist ein Relais kaputt das findest du im Sicherungskasten im Motorraum und sieht aus wie ein Würfel und sind wie die Sicherungen nur gesteckt, kannst du also selber austauschen, musst nur in der Gebrauchsanweisung von deinem Flitzer schauen wie viel Ampere.sie haben

Gude,

Erstmal danke für denn Hinweis. Hab das Relais mal ausgebaut und sauber gemacht, bis jetzt klappt alles. Ich beobachte es natürlich weiter. Falls ich mir doch ein neues kaufen sollte wo wäre es am besten eins zu kaufen direkt bei VW oder reichen von Drittanbietern?

 

Lg Lukas

Weder noch, VW hat bei den Ersatzteile Preise wie bei Porsche. Gehe auf www.daparto.de dies ist eine Preis Suchmaschine nur für KFZ Teile. Gebe dort deinen Daten von deinem Flitzer ein und gebe dann den Suchbegriff ein in dem Fall Relais. Du bekommst dann 1 Dutzend Vorschläge, klicke dann auf Premium hierbei ist es dann wichtig von den Ergebnisse die dir angezeigt werden, das diese entweder eine Ident. Nr. oder OEM Nummer haben, dies bedeutet erst Ausrüster Qualität und dann entscheidest du, denn hier gilt das alte Sprichwort WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2 x MAL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 front Scheibenwischer funktionenieren nicht richtig.