Golf 4 Cabrio japanische Seitenspiegel?!?
Hallo, habe nix hilfreiches in der suche gefunden. es geht darum, ich wollte gerne Golf 4 Seitenspiegel haben. Nun die Frage, der Golf 4 Cabrio hat ja die gleichen Türen sowie auch seitenspiegel. Passen die denn 1:1 an einem Golf 3? auch mit dem elektrischen stecker? und wenn ja hat jemand vielleicht Teilenummern da?
Ich bräuchte dann die von der japanischen version, denn wollte dass der Beifahrerspiegel gleich gross ist wie der fahrerspiegel. find das bisschen hässlich wenn die so verschieden gross sind.
danke schon mal!
MfG
26 Antworten
Weder die Spiegel vom Golf III Cabrio als auch die vom Golf IV Cabrio passen 1 zu 1 auf den normalen Golf III. Die Aufnahmen für die Tür sind bei den Cabrio-Spiegeln anders gesetzt.
Da wird man aber wohl a bissl was dran ändern können. Dazu kann ich aber nix sagen.
Hallo,
also ganz 1:1 passen die Spiegel nicht, sind ganz leichte Anpassungsarbeiten zu erledigen (wenn ich nicht irre an der Trägerplatte)
Die Elektrik passt 1:1 da ist nichts anderst!
Du könntest aber auch auf die englischen Teile zurückgreifen, hauptsache es ist ein Rechtslenkerfahrzeug für das du die Teile bestellst...
Beim Cabriospiegel muss nur eine Kante weggeschliffen werden. Das Cabrio hat ja keinen Scheibenrahmen, so dass der Spiegel der Abschluss von der Tür ist und deshalb da eine Kante ist. Sonst sind die Spiegel gleich.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Beim Cabriospiegel muss nur eine Kante weggeschliffen werden. Das Cabrio hat ja keinen Scheibenrahmen, so dass der Spiegel der Abschluss von der Tür ist und deshalb da eine Kante ist. Sonst sind die Spiegel gleich.
Hast du auch ein Bild vom Golf 4 Cabrio Spiegel am Golf 3?
Achja und sieht man es doll raus, dass da nachgearbeitet wurde? an den platten
Ähnliche Themen
Das siehst du garnicht. Ich hatte früher an meinem VR6 die Platten vom 4er Cabrio und die abblend- und anklappbaren Spiegel vom A8. Sah aus wie original.
Reicht dir das Bild?
anbei mal nen foto was bearbeitet werden muss vom fuss damit der g4cab spiegel an den g3 passt...
fotos auch in meiner sig...
warum sind eigentlich beim golf IV und golf IV cabrio die seitenspiegel unterschiedlich groß? kann da keinen sinn drin erkennen.
Luftwiderstand, mehr Sinn ist da nicht. Hatten die alten Merceden auch.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Das siehst du garnicht. Ich hatte früher an meinem VR6 die Platten vom 4er Cabrio und die abblend- und anklappbaren Spiegel vom A8. Sah aus wie original.
Reicht dir das Bild?
Ah danke! Na das sieht doch nicht schlecht aus! :-) Wird wohl nicht so schwer sein die zu bearbeiten. War grade bei VW und ein spiegel wird ca. 140 € kosten. Naja doch etwas zu hoch 😁 Weiss jemand wo man sowas eventuell etwas billiger bekommt?
MfG
Aber der Thredsteller will ja nicht die Originalen vom 4er Cab sondern vom Japan Modell.
Falls doch erwünscht ein Bild an meinem Wagen mit 4er cab Spiegeln...
http://www.fraukegronewold.de/Bilder/IMG_0180.jpg
ich denke mal eher das du für den rechten spiegel nicht so einen grossen brauchst! weil man ihn meist ja nur als einparkhilfe benutzts
Also was ich suche sind 2 x kleine spiegel an einem normalen golf 3. oder halt cabrio. aber wenn man es nach dem bearbeiten nicht mehr sieht dann denk ich mal werde ich es als nächstes projekt nehmen 🙂
berlyn83 ist hier der Teileverticker. Schreib ihm einfach mal.
Der rechte Spiegel ist kleiner, da man da ja noch den Schulterblick macht und dabei fast alles sieht. Links ist das ja schon komplizierter.
oder schau ma da
http://www.bithal.de/golf3forum/thread.php?threadid=9883