Golf 3GT Special paar sachen wichtig!!

VW Vento 1H

Hi Leutz
habe mir gestern einen golf3 gt special bj95 gekauft.
Nun gleich mal ein paar Fragen=)
Das Auto hat jetzt längere zeit gestanden und die bremsen sind ziemlich eingerostet. Das pedal drückt auch beim bremsen leicht zurück. Was meint ihr fährt sich der rost ab oder neue bremscheiben+beläge wenn ja welche?(Link?)
Und welches ÖL würdet ihr empfehlen und welchen Ölvilter?(Link?)
Und die Blinker vorne gehen beide nicht(birnen sind glaubich i.O) aber hinten funktionieren die blinker evtl sicherung oder so jmd ne idee?
Und hinten rechts über dem reifen da is ja so eine Plastik abeckung weiß jetzt nicht wie heißt wird die geschraubt oder geklebt?

Vielen dank für eure Hilfe.

mfg
bladez0r

16 Antworten

also ich habe die scheiben und bremsbeläge drauf die du in der auktion bei ebay gesehen hast, habe die auch bei dem ebay-namen gekauft...bin eigentlich sehr zufrieden mit...

Der Verläufer ist zudem auchnoch sehr freundlich!

gruss

Hi,

Ich persönlich würde bei einem Regionalen Teilehändler Bremsscheiben/Beläge kaufen.
Hersteller für Bremsenteile in Erstausrüsterqualität ATE; Febi, Textar, etc
Schau mal z.b. bei www.kfz-teile24.de
wenn du alles zusammenrechnest kommst du fast auf den gleichen preis wie der in Ebay und die Teilehändler sind Preismäßig, bei uns zumindest, nicht wirklich teuerer. Wenn du zu nem Handel gehst, wenns nicht gerade ATU oder D&W oder dergleichen sind, kannst ja mal fragen ob Sie bei Bremsen komplett inkl. Scheiben und Radlagern nicht noch sogar 5 od. 10 % Rabatt geben....

Ich würde bei den Bremsen lieber nen 10er mehr ausgeben... Desweiteren kannst du in nem Regionalen Fachbetrieb die Sachen umtauschen wenn sie nicht passen!

Greets B

Deine Antwort