Golf 3 VR6 Tachoumbau auf blau!
Hallo!!!
Leute hat moir irgendjemand eine Anleitung, wie ich einen Golf 3 VR6 Tacho auf blaue Beleuchtung umbaue, incl. MFA!
Und ich würde auch gerne alles anderen Beleuchtungen umbauen, Spiegelverstellung, FH, Licht, Heizung!
Vielleicht auch gleich mit Adressen wo ich das Zeug her krieg!!
Für eine Antwort wäre ich dankbar!!!
54 Antworten
Also nen vierer Cabrio Cockpit paßt hundert prozentig, aber glaub nicht beim VR! Irgendwie hat mir das mal nen VW-Mechaniker erzählt. Ansonsten is ja alles 3er Technik in der Kiste. Für'n Tacho wollten die letztes Jahr aber noch 750 DM haben. Aber Optik wär natürlich erste Sahne
Ich will ja hier keinem die Laune verderben, aber der Tacho vom 4er Cabrio ist weder hintergrundbeleuchtet noch leuchten die Zeiger.
Ergo: Echte 4er Optik hat das Teil nicht !!!!!
Ich hab bei mir die Zeiger mit roter Neon-Farbe angemalt und jetzt sieht das orginal aus wie der von 4er Cabrio, hab die Fotos mal verglichen. Und dafür hab ich insgesammt 30 Euro bezahlt und keine 750 Mark.
Ihr wollt eine org. 4er Optik im Golf III??? Dann schaut Euch mein Bild an!!!! *grins*
http://www.hss.schule.ulm.de/Bilder/T1.jpg
http://www.hss.schule.ulm.de/Bilder/T2.jpg
Was sagt Ihr dazu???
Gruß
Andi
Ähnliche Themen
geil, geil, geil. zwar mehr türkis als blau aber haben. wie hast'n dit gemacht. siehtaus wie zeiger vom vierer!!!! wo und woher??
Hi!
Leider hast Du Recht, ich habe noch nicht gesagt wie ich es gemacht habe. Aber sicher nicht weil ich es geheim halten will, echt nicht. Komme nur einfach nicht dazu: habe jetzt mit Zivi angefangen. Erst 4 Wochen Lehrgang in Augsburg, jetzt Arbeit im Rettungsdienst einschlißelich Nachtschichten und Tagschichten mit einer Dauer von jeweils 12 Stunden. Macht Spass, strengt aber an und ich bin dann immer so fertig, dass es mir schwer fällt mich an diese doch recht aufwendige Arbeit zu machen.
Was zu Thema "türkis", der Tacho ist nicht türkis, bestimmt nicht, ist org. VW blau, die LEDs haben GENAU diesselbe Wellenlänge wie die org. VW SMD-LEDs. Sieht nur auf dem Foto so aus. Ist meine (Billig-) Digicam 😉
Achja und ein Golf IV Cabrio Tacho ist das auch nicht, der ist nämlich von vorne beleuchtet und hat ein anderes Ziffernblatt vom Stil her...
Mit der Beschreibung machen wirs fürs erste so: ich geb Euch jetzt nen Link zu nem Archiv (4300 KB) wo Bilder des offenen Tachos drin sind. Wenn ihr dann auf www.cp-tuning.de bzw. www.frankgti.de geht und da den Zeigerumbau macht und diesen mit meinen Bilden aufwertet, dann kommt mein Tacho heraus.
Hier der Link:
http://www.hss.schule.ulm.de/IE/Images/Temp%20for%20Andi/TachoUmbau.exe
Schaut es Euch einfach mal an, ok? Ich kann ja dann einzelne Fragen hier ins Forum posten, dass ist dann einfacher für mich und geht schnell, ok?
Grüße Andi 🙂
@aguther
dank dir... *saug*
wie hast du denn den durchlichteffekt hinbekommen? oder sind die folien lichtdurchlässig?
Ich mein das hatte er hier schonmal erwähnt...
Die sind ausgedruckt und zwar einige Male übereinander. An den stellen wo keine schwarze Tinte ist, ist das Papier natürlich durchlässig.
Was fürn Tacho ist das ? Das ist doch son Motometer, oder ?
Weil ich hab nen VDO und da ist keine weisse Plastik-Wand direkt hinter den Techoscheiben...
auch was zu dem Thema bekomme ich eigentlich den Tacho raus wenn ich einen Airbag habe.
Also gibt es da eine Möglichkeit oder keine Chance
Das hat mit dem Airbag zum Glück nix zu tun, ich hab auch einen 😉
Du solltest nur die Plastik-Blende ums Zündschloss vorher abschrauben, damit du die Blende des Tachos leichter rausbekommst...
Stimmt. Tacho ausbauen ist ne Aktion von 5 Minuten !! Aucvh mit Airbag, der bleibt nämlich da, wo er ist !!!
Hier melde ich mich also mal wieder 😉
Also die Tacho"folie" ist eigentlich keine Folie, sie ist - wie RuffRyder gesagt hat - ein Stück Premium Inkjet Papier, auf dem ich mein Tachoblatt ein paar Mal hintereinander ausgedruckt habe (ich glaub 3 Mal). Ich habe Papier aus folgenden Gründen gewählt:
1. Sieht das Tachoblatt dann auch bei Tag sehr gut aus,
2. Lässt sich Papier besser bedrucken und dichtet an den schwarzen Stellen besser ab und
3. gleicht es die Helligkeitsunterschiede besser aus, es sieht gleichmäßiger aus (schaut Euch mal klare LEDs und diffuse LEDs an, dann wisst Ihr was ich mein)
Vielleicht könnte man mal bei einer Druckerei fragen, was es kostet, wenn man dass Tachoblatt auf einer diffusen Platikfolie aufdruckt...wobei meine Lösung sicherlich sehr gut ist, bis jetzt ist es noch nicht ausgebleicht.
Der Tacho ist ein MotoMeter Tacho aus Modelljahr 1997 glaub ich. Hat unten eine LED beleuchtung (Kontrollleuchten) und war im orginal mit silbernem Tachoblatt. Die Teilenummer könnt Ihr Euch ja aus den Bildern rauslesen...wenn wir da schon mal sind, haben die Bilder Euch etwas gebracht? Könnt Ihr Euch das Ganze jetzt ein bisschen vorstellen?
Jetzt mal noch ne Frage an Euch: wisst Ihr, ob die Golf IV Cabrio Spiegel an einen Golf III passen? Würde mir gerne solche Teile an meinen Golf III hängen, weil die besser aussehen... 🙂
Gruß
Andi
Hallo!!!
Meinst du man kann das auch mit einem anderen Tacho machen, z.b. aus dem Bj. 1994, der meine sieht nämlich ganz ander aus!!!!