Golf 3 VR6 oder VR6 Syncro?

VW Vento 1H

Habe vor mir vielleicht einen VR6 zuzulegen! Habe schon in der suche probiert aber nichts konkretes gefunden und zwar.
Könnt Ihr sagen wo die Vorteile und Nachteile eines Syncros im gegensatz zum normalen VR6 liegen??????Was ratet Ihr am besten????!! Sind bestimmt kenner unter euch! Freue mich über jeden Tipp und Antwort.
Frohe Weihnachten!!!!

43 Antworten

kann dir auch nur einen synchro ans herz legen ... die meisten die einmal son ding hatten wollens nicht mehr missen ...
die fahreigenschaften sprchen für sich ... das ding geht wie auf schinen ... durch jede kurve
fahrwerksteile, abgasanlagen ,... kosten wie schon angedeutet "nen stück mehr"

Zitat:

also net mal mein VR6 front mit 185er Winterreifen dreht bei trockener Strasse im ersten Gang Vollgas durch.
Sacht mal könnt ihr net Anfahren oder was?

Das bezweifel ich aber mal stark!

Hatte mit genannten Winterreifen ja schon auf meinem G3 GTi Probleme!

Viel Spaß dann noch beim ... anfahren 😛

DG

Also ihr müsst dann aber echt anfahren wie die Tiere...wenn die Räder im durchdrehen

Wir können auch anders😁

DG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Hi, bin ne zeitlang n Umbau auf ABV ausm Corrado gefahren, also die 2.9er Maschine ohne Syncro. Der Motor war auch en bissi gemacht und bearbeitet. Also ein Syncro wäre da sicherlich manchmal echt vorteilhafter gewesen wegen der Traktion. Und bei nasser Fahrbahn hätt mich an der Ampel jeder 60 PS Golf verblasen können, weil du echt spielen musstest um die Leistung perfekt auf die Straße zu bekommen. Aber mit ein bisschen Übung ging das dann auch ;-)

ich hatte auch mal nen 225 PS Maschine drin und Übung ist alles.

Und ausserdem hab ich noch nen IVer Jubi mit 210 PS und 310NM an der Vorderachse und das geht auch ohne Wickeln, hab mir zwar jetzt nen R gekauft aber wenns den ohne 4-Motion gegeben hätte, hätte ich ihn ohne genommen. Entweder man hat Gefühl im Fuss oder man lässt es halt einfach bleiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Das bezweifel ich aber mal stark!

Hatte mit genannten Winterreifen ja schon auf meinem G3 GTi Probleme!

Viel Spaß dann noch beim ... anfahren 😛

DG

noch was, meinen Jubi hat der Markus gemacht, da Du ja von Ihm ne Auspuffanlage hast weisst Du auch das das gescheite Arbeit ist und glaub mir, der geht wie Sau, der wickelt klar wenn ma drauftritt wie nen Schmied und das noch bei nasser Strasse bei 100 im 3. Gang. Aber wenn man das gewohnt ist geht alles.

Also Beschleunigungsweltmeister wird man mit nem Frontriebler nich, das is klar.

Geil isses aber auch wenn man bei Regen mit dem Gas spielen muss, um überhaupt voran zu kommen.
Und das iss jetzt keine Übertreibung!
Also Jungs, bei Regen runter vom Gas. Sonst wird das nix.

Jetzt macht mir aber mal nicht den Kompressor madig, der nächstes Jahr voraussichtlich in meinen VR kommen soll 😉

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Geil isses aber auch wenn man bei Regen mit dem Gas spielen muss, um überhaupt voran zu kommen.
Und das iss jetzt keine Übertreibung!
Also Jungs, bei Regen runter vom Gas. Sonst wird das nix.

Ihr wisst ja dass das Gaspedal und die Kupplung mehr kann als nur 0 oder 1.

Das mein ich ja auch damit mit dem spielen....war schon geil!
Aber ich hatte auch net immer lust zu spielen ;-)

Dann hätt ich mir 0 und 1 schon mal gerne gewünscht ;-)

Mein Regelungstechnikprof meinte mal in einer Übung:"Es wäre besser wenn jeder auf einem Ferrari das Autofahren lernen würde, denn dann würde man zwischen o und 1 einen Unterschied feststellen und in seinem eigenen Wagen Golf 3 was weiß ich nicht immer wie bekloppt fahren!" Er meinte dies, da er wohl auf einer Ente früher gelernt hat und da gab es echt nur o und 1 :-)))

Wohl noch bemerkt der Typ war ein Arschloch! Hatte aber immer mal gute Sprüche drauf!

Aber nun zum eigentlichen Thema, suche dir mal einen 2,9er und einen 2,8er dann lasse bitte deine Geldbörse entscheiden!

Nen Fronttriebler bekommst du schon für unter 2000€ und die sind nicht alle schrott!!!!!!

Ich persönlich bekomme die Leistung, welche nun echt nicht sooooo viel ist, gut auf die Straße würde aber zum Vergleich auch mal nen Allrad fahren. Naja bei Nässe sollte man eh vorsichtiger fahren und bei Schnee ebenso!

Zitat:

Original geschrieben von ozturbo

Entweder man hat Gefühl im Fuss oder man lässt es halt einfach bleiben 😉

was ist das fuern schwachsinniger satz ??

entweder man will die leistung komplett auf die straße bringen oder man kann es nicht...

die leute die hier davon reden sich nen syncro nur zu kaufen um die leistung auf die straße zu bringen reden einfach unsinn...
die leistung bei nem 2.8er kann auch auf die strasse gebracht werden...----} wenn er original bleibt!!

im endeffekt hast du mit dem syncro mehr fahrspaß...
durch die einzelradaufhängung liegt in der in der kurve wien brett....
übern winter brauchen wir natürlich net zu reden... da hat kein 2.8er ohne allrad was verloren

Zitat:

Original geschrieben von golomat

willste was zum verblasen, dann nimm nen 2,8l.
Willste aber was, was kaum jmd. hat, dann nen 2,9l.
In deutschland gibts Stand 01/2005 nur 324 zugelassene Vari´s. Und nur 824 Limo´s als synchro.
http://people.freenet.de/golf3_bestand/

Gibt's so eine Aufstellung auch von anderen Autos?

Ich kann nur sagen nimm einen syncro!

hatte vorher G3 1,8 savoy 90ps.
war ein schönes solides normales Auto.
Aber der Spassfaktor fehlte

Jetzt G3 VR6 syncro 2.9 190ps.

Es liegt einfach richtig gut auf der Strasse ,in Kurven und im Winter wenn andere Autos ohne Allrad nicht von der Kreutzung kommen, bist du bei ganz normaler Fahrweise schon zu hause ohne angst.

Es macht einfach nur spass!

was habt ihr eigentlich immer mit eurem Winter???? Ok, komme vom Niederrhein, da gibt ja bekanntlich nicht viel Schnee. Aber kommen alle hier aus nem Schneegebiet???? Ich bin auch schon im Schnee gefahren zwar noch nicht meinem VR6 aber mit vielen Hecktrieblern und hatte dabei nie Probleme! Ich würde auch eher nicht den Antrieb entscheiden sondern den Zustand des Autos und und den Preis. Klaro wenn ich es dicke hätte, wäre der Allrad die erste Wahl, aber dann würde ich ehrlich mir keinen Golf 3 mehr kaufen, für den Preis bekommt man schon andere Fahrzeuge die wahrscheinlich noch mehr Spaß machen! Ich bin mal auf die Wahl des Beitragerstellers gespannt, würde gerne deine Auswahl dann mal hier sehen! Viel Glück bei deiner Suche!

Deine Antwort