ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 vr6 infos

Golf 3 vr6 infos

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 19:00

Hallo, möchte mir ein neues auto kaufen, fahre zurzeit nen golf 3 und würde mir gerne einen golf 3 VR& zu legen, hab mich im netz mal schlau gemacht und finde viele beiträge das der VR6 reperatuanfällig und die teile teuer seien???!!! STimmt das denn???

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. Januar 2012 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Achte darauf das der Kettentrieb Rassel- und Geräuschfrei läuft, den der kostet Geld wenn er hinüber ist.

Die Aussage ist zu lasch!

Du hättest schreiben sollen das er viel Geld kostet.

ich habe gerade erst meine kette gemacht, also wenn du die teile zum EK bekommst und jemand hast der das kann kommst du bei der kette mit schienen und beide spanner mit 300€ hin... würde aber kopfdichtung mit machen wenn du eh so weit bist

Also ich hatte uch ein Golf 3 VR6 und muss echt sagen Spaßfaktor hoch 10!!Aber überleg genau obs wirklich ein VR6 sein muss denn der säuft wie ein Loch. Du musst mit mindestens 10l bis Ende offen rechnen und das bei den heutigen Spritpreisen!Von den Ersatzteilen her geht es eigentlich soooooooooo viel teurer sind die auch nicht aber wehe die Kette fängt an zu rasseln dann wirds wirklich richtig teuer!Ich will dir nicht den VR6 ausreden aber man muss ein paar sachen beachten!!

Also ich musste mein VR6 leider Verkaufen da er mir die Haare vom Kopf gefressen hat obwohl ich den nur als 2 Wagen hatte und Reperaturen alle selber gemacht habe!Aber ich vermisse den schon echt!

Manchmal muss halt die Vernunft siegen.Also wenn du genug Geld hast und schrauben kannst warum nicht!

am 18. Januar 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

...denn der säuft wie ein Loch. Du musst mit mindestens 10l bis Ende offen rechnen ....

rechne am besten mit Ende offen;)

am 19. Januar 2012 um 8:36

Ich klink mich hier mal ein,

Besitze 2 vr6, beide syncro´s.

ich hab sie beide im absoluten originalzustand gekauft, daher auch etwas teurer.

Mit den Geräuschen der kette kann man auch gern mal daneben liegen, mein vr ist sehr ruhig gelaufen und doch waren die schienen verschlissen.

Man sollte bei einer überholung immer die ölpumpe mit wechseln und die Ventilführungen checken.

Klar braucht der vr nen bissl mehr sprit als ein 1.6er aber das liegt allein beim fahrer, bei normaler fahrweise hält sich der verbrauch in grenzen.

am 9. Februar 2012 um 13:38

hallo

ich bin neu hier und habe grad mit begeisterung die beiträge gelesen

habe mir ende letzten jahres einen passat 35i vr6 AAA Bj 93 mit 175.000km gekauft (ruhende zündung)

habe so ein ähnliches problem

und zwar war ich in der werkstatt eine fehlerauslese machen, weil mein motor schluckt wie sau, keine richtige leistung hat und er etwas ruckelt und er auch ab und zu am ausgehen war.

ratet mal was der fehlerspeicher ausgespuckt hat:

richtig 00515 hallgeber g40 kurzschluß nach masse bla bla bla

also ich nen gebrauchten bei ebay ersteigert eingebaut und naja ausgehen tut er nicht mehr aber der rest is so geblieben. ich mit laptop und vag com fehler auslese kotz kotz kotz

ich nach vw und mit dem meister gesprochen

er meinte evtl steuerzeiten verstellt

oder ein kabel defekt

ich alles durchgemessen nix alles io

laptop wieder dran und nix zu machen fehler bleibt

nochmal nach vw und nen neuen hallgeber 021607 601A 47,20€ freu zu früh

ausser das wenn ich jetzt fehler auslese mache ich bis ca 1500umdrehungen kein fehler bei 2000u/min hallgeber fehler

wenn ich ganz langsam und sachte in auf 2000U/min bringe und den fehler versuche auszulesen

sagt er mir kein fehler vorhanden

gehe ich dann einfach vom gas und lasse ihn im stand laufen und mache dann gleich wieder eine fehlerauslese wieder Hallgeber fehler da

was is das? der magnet?

steuergerät??? ein kurzer im kabel oder kabelbruch???

manchmal läuft er so geil beim beschleunigen und dann wieder wie ein sack nusse.

steuerkette is vom vorbesitzer neu....

1. Was hat das in diesem Beitrag zu suchen?

2. Satzzeichen, Struktur, Übersichtlichkeit? Das kann ja kein Mensch lesen und verstehen!

am 9. Februar 2012 um 14:05

sorry dachte da ich hier gelesen habe und hier so viele vr6 begeißterte sind

stelle ich einfach mal ne frage zu meinem problemchen

wäre für hilfe echt dankbar

keine ahnung, warum das so lang gezogen wurde!

Zitat:

Original geschrieben von Flo1991VW

Hallo, möchte mir ein neues auto kaufen, fahre zurzeit nen golf 3 und würde mir gerne einen golf 3 VR& zu legen, hab mich im netz mal schlau gemacht und finde viele beiträge das der VR6 reperatuanfällig und die teile teuer seien???!!! STimmt das denn???

wenn Du noch keinen gefunden hast,ich habe einen im unverbastelten original Zustand mit 132000Km Bj.93 unfallfrei,TÜV 2/2014, seit 17 Jahre in Familienbesitz.Automatic,Leder,Klima,getönte Scheiben,hinten schwarz abgedunkelt, 6,5 BBS Winterräder,Leder ohne Risse oder Löcher

einzige Tuningmaßnahmen:Hella-Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte,Funkzentralverrieglung,8J Sommer-Felgen,Holzdekor

Verschleißteile wie im Forum erwähnt,weitestgehend erneuert:4xBremsscheiben mit Beläge,ruhende Zündung,Wasserpumpe,Thermostat,Ventildeckel-Ansaugkrümmer und Ölwannendichtung,hinten Stoßdämpfer mit Gummiachslager,Benzinleitung -unterflur,ABS Sensoren vorn

bei Interesse:Tel.030/40207848

Pict0312
Themenstarteram 17. April 2012 um 19:55

hey danke dafür aber hab mir n anders auto zugelegt :) trotzdem danke dafür

Suche jemand, der mir hilft Vorderachse-und Hinterachse vom golf 3 vr6 in ein 1.8er golf zu bauen und die bremsen auf 4-Loch umstellt bzw. die radnaben mir umpresst wenn nötig und 10"Bremskrafverstärker und 23er hbz einabaut samt bremsleitungen bördeln und handbremsseile richtig einstellt - weil ich mich nicht selber an einen kompletten bremsen -achsenumbau wagen will^^

gibt natürlich auch kohle für Preis wird am telle verhandelt

am 17. Juni 2012 um 21:59

Willst du meinen Highline haben ? Ist der beste VR6 den es gab ;) Bei Intresse schreib mir ne Mail.

Zitat:

Original geschrieben von callerhan

Willst du meinen haben ? Ist der beste VR6 den es gab ;) Bei Intresse schreib mir ne Mail.

Highline? ne, CoCo.Die Sitze sind viel bequemer:)

Leute Leute, wichtig^^, was zahlt ihr für den vr6 an Versicherung und steuern im Jahr (sommerkennzeichen) nur so grob

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

Leute Leute, wichtig^^, was zahlt ihr für den vr6 an Versicherung und steuern im Jahr (sommerkennzeichen) nur so grob

Also meinen VR6 habe ich im Moment, weil mein anderer Golf nicht mehr gross fahrfähig ist und abgemeldet werden muss, eben vor das erste Jahr " ganzjährig " zu fahren bis der Andere wieder läuft oder eine Lösung gefunden wurde.

Bei der Anmeldung würde ich auf 46 % stehen bei SF5

...... 69 Euro TK + SB 150 Euro

Mit Fahrerschutz den ich extra dazu machte als Option liegt er bei ca. 76 Euro, aber lieber ich habe den Schutz, wenn mal was im Ausland ist, als wenn Keiner da wäre !

Wegen Abgasnorm :

Meiner ist zu Zeit auf Euro 2 = 206 Euro umgerüstet ;) Plane aber noch auf D3 um zu rüsten, was ca. 180 Euro wären !

Gruss Thomas

206 Euro bei Euro2

412 Euro bei Euro1

Dass man den auf D3 bekommt ist für mich neu. Versicherung schwankt ja immer stark, je nach SF und Region. Ich hab ganze zeit so 200 Euro die Saison(7Monate) gezahlt bei SF4

Deine Antwort