Golf 3 verliert Kühlflüssigkeit! Noch keine Lösung gefunden!!!

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

habe seit kurzem das problem das mein Golf 3 nach ner gewissen zeit kein Kühlwasser mehr im behälter hat, was sich durch den starken temperatur anstieg bemerkbar macht! habe nun inerhalb von 1 1/2 monaten 2 mal neues Kühlwasser einfüllen müssen!!
Habe nach einer undichten stelle gesucht, an schläuchen und behälter aber nichts tropfendes gefunden! entweder ist das loch so winzig, dass der tropfen sofort verdampft und ich deswegen nichts finde oder es muss was anderes sein!
die frage ist nun, was es nun sein könnte?

hat jemand brauchbare tipps wonach ich noch suchen und gucken könnte?

liebe grüße nadine

17 Antworten

ahh ok, vllt ist es der, auf jedenfall ist es das wärme ding nicht weil meine fussmatten usw. nicht naß sind und es riecht auch nicht danach. ich hoffe es liegt daran. und wie sehe ich das der dichtring hinüber ist?

ja und meine frage von oben nochmal nachzukommen: kann es an der wasserpumpe liegen?

fand auch lange nichts. dann Kühlerdicht 7Euro mit Flitter eingeschüttet, dann war Flitter auf Auspuffkrümmer/Ganghebelgestänge: und Riss/Tropfen UNTEN im ca 2 cm dicken (guten) Schlauch vor Vergaserflansch neben der Schlauchklemme. abschneiden draufstecken, fertig.

Marderbiss? habe nun KEINE mehr, weil Motorraum an vielen Stellen mit Schmierfett angestrichen. Will kein Marder am Fell.

Original geschrieben von snuccy
also die kopfdichtung kanns nicht sein, habe ich schon nach geguckt nur vergessen hier reinzuschreiben!
mein damaliger golf3 hatte mal ne defekte kopfdichtung, daher weiß ich das es diesmal keine ist! ^^

ein marder war vor 2 monaten mal an meinem motor dran und hat kabel von der gasanlage sowei zündung zerfressen... habe da auch schon dran gedacht, wusste nur noch nicht wie ich das bei den kleinen zähnchen feststellen könnte! werde mal nach den weißen puren nachschauen!!

danke schön!

Deine Antwort