ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Tieferlegungsfedern frage, kann man 2 versch. FA Federn eintragen lassen ???

Golf 3 Tieferlegungsfedern frage, kann man 2 versch. FA Federn eintragen lassen ???

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 23:51

Wollte wissen ob man zb. für VA, Federn von H&R nimmt und HA von weitec, ob man die so eintragen kann, also federn von 2 verschiedenen Firmen danke im vorraus !!!

 

MFG ADZ !

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. August 2010 um 0:05

Erkundige dich mal deim TÜV/KÜSS/GTÜ/Dekra.

Die können Dir das bestimmt genau sagen. :D

Themenstarteram 1. August 2010 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Blue Devil 74

 

Erkundige dich mal deim TÜV/KÜSS/GTÜ/Dekra.

Die können Dir das bestimmt genau sagen. :D

Hehe, ne gute frage war :) !

am 1. August 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von 320i-m52b20

 

Hehe, ne gute frage war :) !

Wie muß man das jetzt Verstehen ??? :D

Normalerweise werden Federn von einem Hersteller

eingebaut !!

Von "Zwei verschiedenen Tuning Hersteller" hab ich noch Nie

im Fz-Brief & Schein gesehen.

Höchstens mal Vorne Original und Hinten andere,

wegen einem Höheren Zuladungsgewicht.

(Auflasten beim NFz z.b. VW T4)

Oder VW Caddy Vorne Tieferlegungs-Federn & Hinten die Original Blattfedern.

Das Fz ist immer Extrem bis Maximaler Zuladung Voll gepackt &

hängt hinten Tiefer als Vorne,das Störte den Besitzer.

Das Fahrverhalten war auch nicht Perfekt !!,da sind Vorne dann andere

Federn eingebaut worden,damit das FZ Gerade steht.

ABER EXTRA FÜR DEN ZWECK SPEZIELLE FEDERN MIT HÖHERER TRAGKRAFT. !!!!!!!!

Dieses ist Legal Eingetragen worden !!

 

ABER NICHT SO WAS,WIE DU ES VORHAST bzw.DIR VORSTELLST !!!

Das ist die klassische "Selbstmörder-Frage"...

An den Fragesteller:

Was glaubst Du denn selbst...?

Könnte es sein, dass ein Fahrwerk eines Autos aufeinander abgestimmt ist...?

Könnte es sein, dass das Federverhalten der Vorderachse gegenüber der Hinterachse abgestimmt sein muss, damit die Karre gut fährt...?

Könnte es sein, dass bei unterschiedlichem Federverhalten an der VA und an der HA das Fahrzeug bis zur Unfahbarkeit verhunzt wird...?

Könnte es sein, dass man -BEVOR MAN SOLCHE FRAGEN STELLT- sein eigenes Gehirn und seine eigene Logik einschalten sollte und SCHON DANN eine Antwort parat hat...???

OH MANN..., Ihr habt doch alle einen Führerschein..., Ihr dürft wählen gehen und dürft Kinder zeugen...

IHR HABT VERANTWORTUNG IM STRASSENVERKEHR...!!!

Eure strassenzugelassenen Autos sind KEINE MATCHBOX-Autos mehr...!

V E R A N T W O R T U N G !!!!!

Weiterhin GUTE FAHRT...!

Doch das kann man tatsächlich!

HAb ich selber schon gemacht!

nen 88er caddy umgebaut...

VA harte federn von h&r, weil das ist ja ganz normal golf 1 federbein

und hinten mit den blattfedern, einfach die achse auseinandergebaut und spiegelverkehrt wieder zusammen geschweißt, weil man den sonst nicht richtig tief bekommt.

das dann mit seriendämpfern, weil wenn der hinten harte dämpfer drin hat, hoppelt der in der kurve wie ein häschen von der straße...

So stand es dann auch im Schein... Vorne Federn H&R -50mm mit gekürtzten Dämpfern, bla bla...

hinten Werksdämpfer

 

mußt dann allerdings zum tüv! Einzelabnahme!!!

Kostet nur mehr, aber grundsätzlich geht das!!!

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

 

nen 88er caddy umgebaut...

Jooooo..., bei nem Caddy aus 1988 kann das schon sein..., aber doch nicht bei einem auch vom FW her "aktuelleren" Auto.

Vielleicht kann man das auch bei nem Panzer oder so eintragen lassen...

Joooooo...!!!;)

Ich denke mal, die Fragestellung sollte einen durchaus aktuellen FZ-Bezug haben. Ältere Caddys sind da sicher eher eine seltelere Ausnahme..., meinst nicht auch?

MUSS DAS SEIN???

Was glaubst Du denn selbst...?

Könnte es sein, dass ein Fahrwerk eines Autos aufeinander abgestimmt ist...?

Könnte es sein, dass das Federverhalten der Vorderachse gegenüber der Hinterachse abgestimmt sein muss, damit die Karre gut fährt...?

Könnte es sein, dass bei unterschiedlichem Federverhalten an der VA und an der HA das Fahrzeug bis zur Unfahbarkeit verhunzt wird...?

Könnte es sein, dass man -BEVOR MAN SOLCHE FRAGEN STELLT- sein eigenes Gehirn und seine eigene Logik einschalten sollte und SCHON DANN eine Antwort parat hat...???

OH MANN..., Ihr habt doch alle einen Führerschein..., Ihr dürft wählen gehen und dürft Kinder zeugen...

IHR HABT VERANTWORTUNG IM STRASSENVERKEHR...!!!

Eure strassenzugelassenen Autos sind KEINE MATCHBOX-Autos mehr...!

V E R A N T W O R T U N G !!!!!

@papavomdavid:

also wenn du sowas schreibst, dann werd nicht direkt so aggro!

und red nicht wovon du keine ahnung hast!

dieser umbau ist tatsächlich möglich!

muss vom tüv angesegnet werden und gut is...

von verantwortungslosigkeit die du ansprichst, kann erst die rede sein, wenn er es einfach so macht ohne nachzudenken...

ABER:

er hat nachgedacht und er hat sogar sein gehirn eingeschaltet...

er hat nämlich gefragt, ob da jemand ahnung hat ob das jemand schon gemacht hat... usw...

ich würd glatt mal behaupten wollen dass du nicht nachgedacht hast und einfach drauf los schreibst...

@ALLE:

es gibt keine dummen fragen! (vielleicht gibt es unglücklich formnulierte)

aber dumm sind die nicht!

es gibt nur dumme antworten, in form von persönlicher kritik, statt sachlich zu bleiben... ;)

 

ein weit verbreiteter irrtum..es gibt definitiv dumme fragen;)

auto ist auto...

und wenn der kunde zu mir kommt und sagt, ich will ein fahrwerk für z.bsp einen kombi.

aber ich will das so haben, dass der bei zuladung nicht tiefer wird....

dann empfehle ich ihm entweder die niveaumatik ändern zu lassen, oder es soll ja autos geben die sowas nicht haben, wie ich gehört hab...

keine ahnung kenn mich da so nicht mit autos aus... ;)

auf jeden fall wenn ein kunde zu mir kommt und das so wünscht, dann verkaufe ich ihm für die ha progressivere federn als für vorne...

progressiv heißt pro weiterem kilo zuladung wird die feder härter also das fahrzeug logischerweise gar nicht bis minimal tiefer.

vorne ganz normale fahrwerksfedern mit sportdämpfern.

wie z. bsp die ami karren das alle haben...

die MÜSSEN tatsächlich hinten weicher sein als vorne weil sie sonst bei zu harten federn/dämpfern auf der HA in kurven von der straße springen...

und MÜSSEN... muss natürlich nicht, aber in dem fall ist es sicherer. also ein SOLLTE so sein...

es sei denn der schlitten wird rein zum cruisen benutzt und nicht zum heizen...

(was aber eher nicht der fall ist...)

kann mir keiner erzählen, dass er sich immer und überall an die geschwindigkeit hält und mit leistung unter der haube schon gar nicht...

und wenn es nur 120 in der 100er zone ist...

zu schnell ist zu schnell...

@edition82...

"Legt Euch Feuerlöscher ins Auto!"

hat nix gebracht... :(

die leitplanke war trotzdem im weg... ;)

aber hauptsache feuerlöscher im auto...

nee ohne blödsinn hab ich auch.

und

...es gibt keine "dummen" Fragen, sag ich auch immer zu meinen Kindern, in dem Moment wo sich die Frage auftut (einem auf der Seele brennt) muß man sie beantwortet haben auch wenn sie manchem "dumm" erscheint...

Zu jeder Frage, egal zu welchem Thema, wird es immer Jemanden geben, der sie dumm findet.

Erstaunlicherweise, bedarf es einer größeren Intelligenz scheinbar dumme Fragen zu verstehen.

Ich für meinen Part sage ich mir, lieber "dumm fragen" als später "dumm da stehen". Also trage ich konsequenterweise zur Verbreitung dummer Fragen bei...

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

@edition82...

 

Erstaunlicherweise, bedarf es einer größeren Intelligenz scheinbar dumme Fragen zu verstehen.

Sehr gut geschrieben...

OK, offenbar scheint hier jemand UM JEDEN PREIS seinen Kunden Zeugs zu verkaufen, nur, damit Kohle in die Kasse kommt...

Und schreibt dann von irgendwelchen Kombis's oder Lastwägen...

Davon ist doch hier nicht die Rede.

Ein normaler PKW-Fahrer fragt danach, ob er auch "einen technischen Blödsinn" eintragen lassen kann...

Da hab ich ihm MEINE Antwort darauf gegeben...

Ich möchte mal nach einen entsprechenden Unfall denjenigen Gutachter hören, der sich die Kiste dann anschaut.

Zweierlei Federn, sicherlich mit völlig unterschiedlichem Federverhalten..., vorne So..., hinten SO...

HEY LEUT..., WIR SIND HIER NICHT IN AFRIKA...!!!

Kann doch nicht sein..., oder...?!?!?

Ruf doch einfach am Mintag mal bei H&R an. Wie ich meine einer DER seriösen Hersteller in Sachen Federn und Fahrwerke...

Und dann frag' mal am Telefon einen technischen Berater mit Deiner Frage...

Der wird Dir was erzählen...!

Und sicher nicht das, was mancher Forums-Checker hier schreibt...:rolleyes:

hat mit afrika nichts zu tun...

da würde man wahrscheinlich mit 4 verschiedenen federn fahren und 4 verschiedenen reifengrößen...

ich stimme die zu, wenn es seitenweise passiert...

aber achsweise geht das völlig in ordnung!

und wie gesagt, wenn nicht dann hat das der tüv zu verantworten!

ich habs schon öfter gemacht und nie probleme gehabt...

und ich mache das nicht um geld in die kassen zu bekommen!

das bringt mir nämlich nichts...

nur ein zufriedener kunde kommt zurück und dann auch nur wenn er überhaupt einen grund hat, sprich das auto ist noch fahrbereit, oder überhaupt vorhanden...

also liuegt es doch auch in meinem interesse...

weil die fahrwerke natürlich noch besser aufeinander abgestimmt sind, wenn alles von einem kommt...

aber darum geht es hier nicht...

es war die frage nach der möglichkeit...

und diese frage war keineswegs dumm.

und hier kann ich nur sagen JA ist es!

JA es ist möglich das zu machen, unter der Voraussetzung dass der Tüv das absegnet...

ob das besser oder schlechter ist, muss jeder für sich selber entscheiden...

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

 

ob das besser oder schlechter ist, muss jeder für sich selber entscheiden...

OK.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag...!

Geht raus an die Luft und macht den doofen PC jetzt aus...!;)

am 1. August 2010 um 10:01

Wo hier wieder der Caddy geschrieben worden ist:

Bei Mir war Es ein Caddy Maxi Bj. 2008 .

(Mit der Extremen Zuladung)

Habe aber auch schon einen "Normalen"Caddy (z.b.Life) Bj.2006

Vorne & Hinten tiefergelegt.

--> Vorne (waren auch H & R) Federn für das Fz & Hinten gibt Es einen

Umrüstsatz.(Anderer Hersteller)

Dann wird die Achse nicht mehr Unter den Blattfedern,sondern

Über den Blattfedern befestigt.

Bestehend aus Verstärken Bügeln & Achsaufnahmen,diese

dann die Hinterachse fixieren/halten.

Wollte es Nur mal so am Rande erwähnen bezüglich

Aktueller Fahrzeuge.OK ist nicht direkt PKW,"Aber man muß ja nicht

Alles auf die Goldwaage legen."

(Wie es so schön gesagt wird) :D ;)

Aber jetzt wieder Zurück zum Thema. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Tieferlegungsfedern frage, kann man 2 versch. FA Federn eintragen lassen ???