Golf 3 Tieferlegungsfedern frage, kann man 2 versch. FA Federn eintragen lassen ???
Wollte wissen ob man zb. für VA, Federn von H&R nimmt und HA von weitec, ob man die so eintragen kann, also federn von 2 verschiedenen Firmen danke im vorraus !!!
MFG ADZ !
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
...es gibt keine "dummen" Fragen, sag ich auch immer zu meinen Kindern, in dem Moment wo sich die Frage auftut (einem auf der Seele brennt) muß man sie beantwortet haben auch wenn sie manchem "dumm" erscheint...
Zu jeder Frage, egal zu welchem Thema, wird es immer Jemanden geben, der sie dumm findet.
Erstaunlicherweise, bedarf es einer größeren Intelligenz scheinbar dumme Fragen zu verstehen.
Ich für meinen Part sage ich mir, lieber "dumm fragen" als später "dumm da stehen". Also trage ich konsequenterweise zur Verbreitung dummer Fragen bei...
womit du selbst nun zweimal geschrieben hast, dass es dumme fragen durchaus gibt. oben hattest du deren existenz jedoch ausgeschlossen..paradox.
dumme fragen sind meiner meinung nach meist jene, die es sich eigenlich nicht zu stellen lohnt, da die antwort dem fragesteller nach 2 sekündigem nachdenken bereits im vorfeld vollkommen bewusst sein müsste.
es bedarf daher keiner "größeren intelligenz", scheinbar dumme fragen richtig zu verstehen..am verständnis der frage selbst hapert es dabei eigentlich nie..
das geht sehr wohl! ich fahr an meinem passat 32 vorne weitec federn vom audi 80 und hinten h&r vom opel ascona. traglast passt, schleift nix, gut. der tüv mensch hat nur gefragt wie man auf so ne idee kommt..antwort "stimmt abflexen wär auch gegangen..." es gibt halt nix anderes was passt.
an meinem passat 32b fahr ich hinten 32b federn, vorne h&r vom audi 80 und federteller vom audi 81. auch vorne fk gewinde vom audi und hinten h&r vom 2er golf plus adapterhülsen eintragungen hab ich schon gesehen.
alles kein problem. und über die abstimmung würd ich mir keinen kopp machen, den wen man schon 40er federn verbaut/verbauen darf OHNE den passenden stossdämpfer auszutauschen dann braucht man sich über solche wilden sachen keinen kopp zu machen.
@topic
warum will man solch n blödsinn machen? ich meine bei einem auto wo es nix gibt was tief macht versteh ich das ja. aber bei eibnem golf wo man zu tode geworfen wird mit fahrwerken...das versteh ich net.
ach ja die eintragung kost natürlich mehr als 40fleppen und macht auch nicht jede tüv bude. vorher deinen prüfer fragen. ausserdem is dsa natürlich ne einzelabnahme und darf nicht jede stelle machen.
Zitat:
Original geschrieben von 320i-m52b20
Wollte wissen ob man zb. für VA, Federn von H&R nimmt und HA von weitec, ob man die so eintragen kann, also federn von 2 verschiedenen Firmen danke im vorraus !!!MFG ADZ !
Ich habs ja nur gefragt, weil ich vor hatte 45-30mm zu machen oder 45-35mm, mann kann ja nicht überall nen Preisgünstigsten finden, deswegen wollte ich für VA die federn von zb. Vogtland 45mm und für HA
die federn von TA-Technix, die sind alle mit Teilegutachten für Golf 3, verstehe nicht wieso ihr so nen großen aufwand macht, ist doch eine logische frage !!!
danke onkel howdy...