Golf 3 Syncro Ausstattungsvarianten

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Golf 3 Syncro kaufen und möchte mich über die Ausstattungsvarianten erkundigen. Ich will aber keinen VR6 sondern lieber einen anderen mit Vollausstattung. Was bedeutet damals Vollausstattung bzw. wie heißt das Top Model unter VR6?

Ich habe aktuell einen Audi A3 1,8 T und würde den Motor gerne in meinen neuen umbauen. Der Audi Motor ist super, aber die Innenaustattung/Lack usw. geht leider kaputt. Da wird es Zeit für etwas neues/altes.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 25. Januar 2016 um 10:11:28 Uhr:

So mehr fällt mir grad nicht ein, kann aber gut sein, dass das eine oder andere noch fehlt. Alles was hier aufgelistet ist, war meines Wissens nach nicht unbedingt immer verbaut. Das eine ist sehr häufig anzutreffen, anderes kann sehr selten sein. Wichtig ist aber dass es keinen Golf gibt, der ab Werk wirklich alles verbaut hat, da wie schon geschrieben Schiebedach und Klima sich gegenseitig ausgeschlossen haben. Ich hoffe das hilft dir weiter, ich würde dir aber nachwievor eher zum Golf 4 raten 😉

Kleine Anmerkungen:

- Schiebedach und Klima haben sich nicht ausgeschlossen, gibt auch auch beides zusammen

- Standheizung gab es nicht ab Werk, wenn vorhanden, wurde diese nachgerüstet

- Sportlenkrad im CC? Nein, alle Golf 3 Lenkräder mit Airbag hatten die selbe Form, der CC hat ein Lederlenkrad, wo die Nähte und das Logo auf dem Airbag der Fahrzeugfarbe angepasst sind.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also deine aufgelisteten Dinge erheben noch keinen Anspruch auf Vollausstattung. Oder du hast sie nicht erwähnt.
Seitenairbags? Anhängerkupplung? Handelt es sich bei der Klima um die Klimaautomatik (Climatronic)? Geschwindigkeitsregelanalage? Diebstahlwarnanlage? CD-Wechsler? 3. Bremslicht ? (War Aufpreis). Reserverad in Fahrbereifung mit der zugehörigen Kofferraumbodenerhöhung?

Danke für Eure Auflistungen. Das hilft mir sehr weiter. Ich kann mich gerade nicht entscheiden was ich mache. Der Umbau meines 1,8 T in einen Golf 3 Syncro ist teuer und eigentlich unvernünftig. Dann gibt es den Golf 3 16 V mit 150 PS. Der kann wenn ich das richtig verstanden habe mit mäßigen Aufwand in einen Golf 3 Syncro mit 115 PS umgebaut werden. (nach meinem Wissen muss die Bremsanlage nicht geändert werden).

Oder es gibt noch den GTI TDI der in ein Syncro mit 90 PS TDI umgebaut werden kann.

VR6 bin ich noch nicht gefahren. da wäre zumindest kein Umbau notwendig. Da ich aber täglich damit 60 km Pendle wird das sicherlich teuer im Verbrauch.

Was es dann noch gibt ist der Audi A3 1,8T quattro. Hat alles was ich haben will an Ausstattung, aber ich will eigentlich mein Kindheitstraum einen Golf 3 und einen Turbo.

Da ist guter Rat teuer.

Deine Antwort