Golf 3 springt nicht mehr an viele Teile schon gewechselt
Hallo, folgendes Problem der Golf meiner Freundin springt nicht mehr an wir haben jetzt schon viele Teile getauscht angefangen von der Zündspule bis hin zu den Kabeln von Zündspule zum Zündverteiler Zündverteiler und Finger dazu noch alle Kabel vom Verteiler zum Zylinder. Zündkerzen wurden alle vor 6 Monaten erneuert.
Angefangen hat das Problem plötzlich das das Auto nicht mehr gestartet hat also haben wir damals auf Zündspule getippt und beim Schrott eine gebrauchte gekaufe die haben wir eingebaut und das Auto lief wieder. Nach ein Paar Wochen ging er wieder nicht an also tippten wir wieder auf Zündspüle sind dann zum Händler und haben uns eine Neue gekauft für 90€ von der Marke Baru. Nach den einbau ist er normal angesprungen lief aber unrund hörte sich so an als würde er nur auf 3 Zylinder laufen dazu ging er im leerlauf fast aus bzw. wenn man etwas Gas gegeben hat. Das Problem hatte er auch meist bei Nässe das er nicht anging. Jetzt habe ich wie oben geschrieben alle Kabel gewechselt. Und es geht wieder nicht ich bin mit meine Nerven sind am Ende wir haben jetzt schon fast 200€ ausgeben und wir wissen nicht mehr weiter wir können das Auto auch in keine Werkstatt fahren und kennen auch niemand der uns weiterhelfen könnte. Ich dachte erst ich hätte die Zündkabel am Verteiler falsch angeschlossen aber die laufen im Uhrzeiger auf 13 Uhr ist Zylinder 4 auf 17 Uhr Zylinder 3 auf 20 uhr Zylinder 1 und auf 23 Uhr Zylinder 2. Richtig ? Der Zündverteiler ist seitlich verbaut und nicht nach unten so wie bei neuere Golf 3 habe ein Bj 1991.
Wir haben auch schon versucht beim anlassen am Zündschloß zu rüdeln das da vielleicht ein Defekt ist aber passiert auch nichts. Das Auto will angehen der Drehzahlmesser geht auf etwa 200 upm hoch aber mehr auch nicht. Die Bezinpumpe geht auch. Vielleicht wisst ihr eine Lösung.
17 Antworten
Hi,
ist ein 1.4l ABD 60PS.
Nachdm der örtlich Händler meinte für Finger und Kappe 110 EUR aufrufen zu müssen,
hab ich sie nur gereinigt und er läuft wieder :-)
Da war eine richtige Kruste an der Kontakten der Kappe. Ist etwa ein Jahr alt.
Seltsam, wo die herkam...?
Jedenfalls ohne die Krusten läuft er wieder.
Die anderen Punkte oben (Verkabelung) hab ich auch gecheckt, alles unauffällig.
LG, Peter
Zitat:
@kartfahrer_ schrieb am 3. Januar 2022 um 12:52:37 Uhr:
Hi,
ist ein 1.4l ABD 60PS.
Nachdm der örtlich Händler meinte für Finger und Kappe 110 EUR aufrufen zu müssen,
hab ich sie nur gereinigt und er läuft wieder :-)
Da war eine richtige Kruste an der Kontakten der Kappe. Ist etwa ein Jahr alt.
Seltsam, wo die herkam...?
Jedenfalls ohne die Krusten läuft er wieder.Die anderen Punkte oben (Verkabelung) hab ich auch gecheckt, alles unauffällig.
LG, Peter
Schön, daß Du uns diese positive Rückmeldung gibst. So hast Du das Neue Jahr bereits mit einer Einsparung von 110 EUR gestartet.
Viele Grüße
quali