Golf 3 springt nicht mehr an
hi also volgendes problem. habe vorgestern bemerkt das mein golf nicht mehr ansprang da meine zündkabel hin waren und es wie wild im motorraum gefunkt hat. hab mir dann neue geholt. und jetzt springt er nicht mehr an. hab schon zündkerzen gemacht etc. ich weiss echt nicht mehr weiter. pls help
45 Antworten
hast du auch das kabel vom trafo zum verteiler erneuert 😕
wie messe ich denn mit dem ohmmeter. am ohmmeter sind ja ein schwerzer und ein roter kontakt
Zitat:
Original geschrieben von metalopa2712
du kannst den wiederstad des zündtrafos prüfen
1. Primärwiederstand Ohmmeter an Kl 1 u.15 anschließen sollte bei 1,4/1,6 l Motor 0,5-1,2 ohm , 1,8 l und 2,0 2E 0,5-0,7 ohm ,und 2,0 ADY/AGG 1,6 AFT 0,5-1,5 ohm2.Sekundärwiederstand an Kl 15 u. 4 ( 4 ist anschluß für kabel zum verteiler ) sollwert 3-4 Kiloohm
erst mal aus wiederstand meßen stellen und dann die zwei kontakte an die punke halten und meßen . beim wiederstand meßen sollte eskeine große rolle spielen wo rot und wo schwarz hin soll
Ähnliche Themen
ist es beim widerstand messen egal was eingestellt ist 2000 oder 200 etc. aber an welche kontakte muss ich das multimeter halten.
Wenn du kleine widerstände meßen willst auf 200 ( für primärwiderstand ) bei zündspule Klemme 1 und klemme 15 die müßten auf der zündspule gekenzeichnet sein mit 1 und 15
und wenn du kilo ohm meßen willst auf 20k ( für Sekundärwiderstand ) bei zündspule klemme 15 und klemme 4 ( kabel zum verteiler )
so ist es bei meinem
danke ich hoff das es "nur" die zündspule ist. ein werkstattbesuch is meistens ziemlich teuer und dann noch dazu wenn man nicht weiss was dem auto fehlt 🙂😉 also einstweilen danke für alles. ich geb euch morgen bescheid was sol war.
so tach zusammen,
mein golf is jetzt seit gestern in der werkstatt, hab eben mit da werkstatt getelt und die meinten " da kommt ungeregelt benzin evtl steuergerät, vilter oder benzinpumpe selbst" mal an die "eingefleischten" golfdriver auf wieviel würde mich die rep so ca. kommen
schonmal vielendank an euch
filter und pumpe würden sich in grnzen halten bekommt man ja bei ebay günstig, oder beim schrotti .
Werkstatt besuche lassen sich nur schwer kalkuleiren , haben die dir nicht gesagt was es etwa kosten wird. Ich frag da immer nach, damit ich ungefähr weis was auf mich zu kommt.
die haben ja nur kurz übers auto geschaut weil die zurzeit selber zu viel arbeit und zu wenig männer haben. die können mir montags erst genaueres sagen. hätt gedacht evtl hätte hier schonmal jemand so ein ähnliches problem gehabt.
so hab doch gesagt ich meld mich nochmal. also weder zündspule oder sonst noch irgend ein elektrischer fehler. mir is das schlimmst passiert was passieren kann. motorschaden. 1 und 4 zylinder bauen nur noch 3-4 bar druck auf 🙁 und nein es liegt weder an dichtung auch nicht an kolbenringen oder ölabstreifern. 🙁 aber nochmal an alle danke die sich um das problem angenommen haben
Und nun?
Willst du den Golf verkaufen?
Ist schon verkauft. Ich wollt des mitm Golf schon eher hier posten habs aber immer irgendwie verplant. 🙁
und schon was neus in sicht
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Die Spule kann sich "von jetzt auf gleich" verabschieden.
Hab ich schon 2mal selbst so erlebt.Einmal,Auto abgestellt,sprang 3 Stunden später nicht mehr an.
2tes mal,auf der Autobahn mitten beim fahren plötzlich Motor aus.
so ne scheiße meine hat sich auch verabschiedet passen die vom zweier? 1.8 ?