golf 3 springt nicht an
hallo
und zwar stand ich abends auf der arbeit und wollte losfahren leider ist mein golf 3 nicht angesprungen an der batterie lag es allerdings nicht da die leuchten und die lichter nicht dunkler geworden sind als ich den schlüssel rum gedreht habe. am anlaaser liegt es auch nicht da wir probiert haben das fahrzeug anzuziehen und er dabei auch nicht angesprungen ist es klang als würde er nicht zünden. der anlasser hat aber auch keine geräusche von sich gegeben es ist beim starten ist nur die uhr und der km stand weggegangen an was könnte das liegen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
24 Antworten
Also wenn man wüsste um was für einen Motor es sich handelt könnte man es evtl. eingrenzen.
Habe einen 2,0 Liter AGG und bei mir war es damals das Relais 30 das für die Motorelektonik zuständig war.
Bei mit hat er immer georgelt aber ist selten dann auch angesprungen.
ZAS habe ich auch schon erneuert, das merkste schon drann wenn es beim Schlüssel drehen (starten) keinen Druckpunkt mehr gibt
Ich tippe auch auf den Zündschlossschalter wenn sich gar nichts tut. Gruß Marc
Ja wie das tritt nur auf wenn er kalt ist? Wenn es draußen sehr kalt ist oder wie ?
Wenn er an ist kannst du mehrfach starten ohne Probleme ?????Gruss
Also das Teil hier hast du schon erneuert?
Der Zündanlasschalter (ZAS).
Also hier steig ich auch nicht durch ...ja dem zündanlass Schalter hat er gemacht , Anlasser , Batterie ...-und Alles andere was hier genannt wurde. Aber der Wagen geht erst gar nicht an , jetzt nur wenn er warm ist ? Sorry da bin ich mit meinem Latein am Ende!
Gruß Marc
Es ist hier im Forum leider immer das Gleiche:
"Ich habe ein problem habe aber absolut keinen bock das problem zu beschreiben meinen motorkennbuchstaben sage ich auch erst nach dreimaligem nachfragen ach ja satzzeichen und groß und kleinschreibung benutze ich auch nicht und wenn die karre nach 5 seiten nicht wieder läuft habt ihr keine ahnung bitte helft mir"
Die ganzen Threats hier wären alle nur halb so lang, wenn die Ersteller im Eröffnungspost ihren MKB nennen und beschreiben würden, was das Auto in welcher Situation tut (oder eben nicht tut).
Wenn ich mirdenn Nicknamen des TE so ansehe,würde ich
sagen sein Golf hat den ADZ Motor. 😉
Ja, aber das ist auch nur geraten. Nicht dass es hier um den Diesel im Zweitwagen geht