Golf 3 Springt nicht an
Seit heute Morgen springt mein Golf leider nicht mehr an ich weiß nicht warum.
Gestern ging alles noch Top und dann auf einmal ging dann nix mehr.
Hoffe mir kann jemand hier helfen.
56 Antworten
Zitat:
@Flo19W schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:38:33 Uhr:
Und das Öl Zeichen blinkt immer auf und hab dann mal nach geschaut Öl ist nicht mehr drin kann es damit was zu tun haben?
Auf jeden Fall nachfüllen und schauen, obs irgendwo tropft. Einfach verschwinden kann es ja nicht.
Zitat:
@Flo19W schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:37:15 Uhr:
Und wenn ich jetzt starte dann funktioniert die Elektronik auch nicht mehr kurz blinkt es auf und dann Ende.
Ich tippe darauf, dass vom vielen Starten deine Batterie leer ist.
Gegenfrage: hast du eine Alarmanlage (DWA)? Sind neben deinen Türpins kleine rote LEDs?
Zitat:
@Flo19W schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:37:15 Uhr:
Und wenn ich jetzt starte dann funktioniert die Elektronik auch nicht mehr kurz blinkt es auf und dann Ende.
Was passiert da genau?
Zitat:
@Flo19W schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:44:36 Uhr:
Ja hab Alarmanlage
und nun die Kernfrage:
schonmal versucht mit Starthilfe zu starten? Interessant ist, was dann GENAU passiert!
Bitte auch Arnimons Frage beantworten. Ich vermute, dass er den gleichen Gedanken verfolgt.
MfG
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:46:46 Uhr:
Bitte auch Arnimons Frage beantworten. Ich vermute, dass er den gleichen Gedanken verfolgt.
😉
Ja,das tuts.
Hab jetztn 10W40 von engine protecion im keller gefunden wie viel soll ich da jetzt nei machn hab leider kein Handbuch etc.
Zitat:
@Flo19W schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:32:51 Uhr:
Hab jetztn 10W40 von engine protecion im keller gefunden wie viel soll ich da jetzt nei machn hab leider kein Handbuch etc.
kipp n Liter rein. warte 1-2 min, zieh den Peilstab, Peilstab abwischen, Peilstab einstecken und wieder ziehen, gucken wo der Stand ist.
Das ganze wiederholen, bis der Ölstand etwa bei der "max" Markierung angelangt ist.
Was ist mit den übrigen Fragen?
Aber ich glaub alles im allen ist die Batterie einfach leer da die Alarmanlage jetzt nicht mehr geht (blingt nicht mehr)
Motorkennbuchstabe lautet zufällig AGG oder ADY? --> Dann sollte man als Verdächtigen auch noch den KW-Sensor / OT-Geber in Betracht ziehen.