1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Soundpaket :)

Golf 3 Soundpaket :)

alsoooooooooooooooooooooooo.....
ich fang am besten von vorne an.
ich habe ein neues frontsystem mit 150 watt max, im kofferraum eine 12" BR. box mit 300rms, jetz habe ich noch zwei 5" mitteltöner daheim die wollte ich hinten neben an die seite machen, das heisst ich muss neben die verkleidung rausnehmen die löcher reinmachen un die boxen reinstezen. dazu habe ich einen 4kanal verstärker mit jeweils 250rms. jetz ist mein frage würde sich der umbau vom sound her lohnen und ob das system generell so gut ist wie ich es geplant habe?!
ach und radio hab ich das JVC KD-SHX700......
mfg un danke für die antworten

23 Antworten

das sieht doch schon mal sehr gut aus und finanziel auch im machbaren bereich!! 🙂
ich bin euch sehr dankbar!!

MFG

also ich schliesse mich den empfehlungen von altas an! der µ-dimension ist klanglich absolut genial und der sd520 sollte auch für deinen woofer gut passen!

wobei du ja im prinzip 5 kanäle brauchst wenn alles über separate verstärker laufen soll...

mfg.

p.s.: als 'one for all' wäre zum beispiel eine 5-kanal-endstufe wie die xetec xi 440.5 eine gute lösung...

Auchn icht soooo schlecht ist ne Phonocar PH545, aber weiß ehrlich gesagt nicht ob die noch hergstellt wird. Hatte die auch mal drin, war eigentlich zufrieden damit. Jetzt spielt sie bei nem Freund in nem Golf3 und der ist auch sehr sehr glücklich mit der.

so un nun die frage der fragen 🙂
was haltet ihr für die bessere lösung, eine 5 kanal oder 2 seperate endstufen? jetz rein vom teschnichen und klang her....

Denke zwei seperate Endstufen sind besser, da man so die ein oder andere Komponente upgraden kann (falls du dir jetzt denkest, dass du das eh nicht machen wirst, kannst vergessen, ich kenn nur wenige, die wirklich gutem Klang mit Druck widerstehen konnten). Der Vorteil von einer einzelnen Endstufe ist, dass du extrem wenig Platz brauchst (vorallem bei der Xetec, glaub 28x28cm) und auch die Verkabelung auf ein Minimum reduziert wird.

nee, die xetec is definitiv grösser, die 28x28cm sind nur bei der 4g600, 5g900, g1200, oder der p2 / p4 / p5 ...

Zitat:

Original geschrieben von altas

Hi

Für den Hifonics wäre ne 2 Kanal optimal. Ich kann dir die Impulse SD 520 empfehlen, die ist für den Preis von 99eu wirklich genial!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

dein Radio ist natürlich ein eye-catcher und sicher nicht ganz günstig. Bei der Wahl eines Alpines, Clarions oder Pioneers häätest du klanglich im vergleich zum jvc noch ne ordentliche Schippe draufelegt....

Frontsystem - Verstärker:

Schau dir mal die hier an:

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Gruß Andi

also ich hab noch mal ne frage, den verstärker fürn sub hab ich jetzt gekauft, doch den für das frontsystem bin ich noch am überlegen!? ich hab da pro kanal 50rms häng ich da an einen kanal das FS oder an 2??

gibt es ansonsten noch eine leistungstärkere endstufe fals ich mir malein neues FS hole, oder sind da50rms ausreichend??

mfg

50w reichen für ein frontsystem meistens völlig aus! und in deiner preisklasse wirst sowieso keinen verstärker finden der mehr leistung hat und genausoviel taugt wie der µ-dimension! klanglich sowieso nicht...

mfg.

Deine Antwort