ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Magnat SUBWOOFER 600 WATT im Golf 3

Magnat SUBWOOFER 600 WATT im Golf 3

Themenstarteram 6. November 2002 um 0:02

hi,

 

hab mein magnat sub 1200 (600WAT) eine kiste gebaut die fast 30 kg wiegt. sieht zwar echt gut aus, aber ich möchte es wieder an die rückbank rannmachen.

 

was gibt es da zu beachten??? habt ihr da tricks???

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. November 2002 um 6:22

konstruktiver vorschlag: aschnahd wegschmeissen, gscheiden sub kaufen.

wenn du aus dem berufsfeld kommst: schweiss dir 2 baustahl-leiste (8x30 müssten reichen) in kofferraum, und schraubs darauf fest... m6 reicht... so kannst auch gleich die höhenunterschiede im kofferraum ausgleichen.

boaahh, 600watt!!! und sieht auch noch gut aus, was will man denn mehr?

600 magnat watt... rofl, und was soll daran gut aussehen wenn da magnat darufsteht.

naja naja, nicht grad sehr konstiruktiv eure beiträge.

zum Thema:

was ist das für ein woofer und warum hast du ihn aus der kiste genommen? schäm dich sowas tut man nicht :D werden ja extra berechnet für das chassis. gib doch mal die TS Parameter durch dann kann man weitersehen.

Themenstarteram 7. November 2002 um 21:00

hab die kiste doch selbst gemacht :D

 

naja zur frage warum wieso: ich habe im golf kein platz!! die kiste ist zu gross :)

ich kann dir keine werte geben hab nicht so die ahnung von sowas, bin eher der tuning spezi *gg

eh... frage... WIE gross hast du die kiste gemacht?

haste deine garage genommen, fenster zugekittet und den sub ins tor geschraubt?

 

man verwendet zur berechnung der grösse von gehäusen für subwoofer entweder sein aktuelles horoskob oder die sog. small/thiele parameter... die bekommste von magnat, normalerweise werden die aber aufn kleinen beipackzettel mitgeliefert, eigetnlich immer sollte jedoch n zettel mit gehäusevorschlägen dabei sein...

 

sorry für die gramatik, aber ich komm grad aus da kneipe... jaja, es is wirklich kalt draussen... wenns nich so leise wär würd ich mir echtn kit-car 2000 baun, des würd mich heimfahrn... des würd aber dafür genügend saft für ne gscheide anlage haben.... mhm... mini-kernreaktor im kofferraum... cwl'e sache... =)

werd erst mal wieder nüchtern

Also....

Magnat hin oder her, dem Mann muss geholfen werden!

Der Woofer muss in eine Kiste, sofern Du Dir nicht die Free Air Version des Magnat gekauft hast. Erkennt man am "F" in der Typenbezeichnung.

Die wichtigsten Parameter stehen auf dem Magneten des Woofers drauf.

Damit kannst Du dann eine erste Berechnung machen wie gross das Gehäuse überhaupt sein muss.

Auf der Homepage von Magnat gibt es auch konkrete Bauvorschläge zu jedem Subwoofer, da kann man schon mal einen ersten Eindruck gewinnen, welches Gehäuse der Hersteller für diesen Woofer empfiehlt.

Wenn Du damit nicht weiterkommst ruf doch einfach mal an, wohnst ja anscheinend auch in Berlin.

Themenstarteram 8. November 2002 um 0:39

jowwwwwwwwwwwww :D

werd ich machen, aber erst muss ich dieses problem aus der welt schaffen. ich kann ja mal zu dir gedüst kommen am sonntag.

 

 

die kiste ist naja etwas sehr gross :) hab mir zwar mühe gegeben, aber naja klingt aber bombastig die leute schauen immer blöde rüber, wenn ich mit voll aufgedrehte klassische musik angefahren komme *gg*

mozart und ein türke *tz tz tz

passt wohl net zusammen *lol*

Themenstarteram 8. November 2002 um 0:41

ach ja bin aber schüler *gg* net das du mir mein letztes hemd ausziehst :)

 

hab morgen frei und muss den wagen mal richtig durch checken, weil ohne strom kein benzin ohne benzin kein cruisen und ohne cruisen keine mucke :D

am 8. November 2002 um 2:23

Wenn man mit voll aufgedrehtem Preuszens Gloria durch die Gegend faehrt kucken die Leute auch recht sparsam, auch wenn ne grosze blonde Blasshaut im Auto sitzt ;)

naja, solche aussagen sind wirklich schwach murat...du ziehst damit die türken in den dreck alda!!!!!!

Themenstarteram 8. November 2002 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von A4-Fahrer

naja, solche aussagen sind wirklich schwach murat...du ziehst damit die türken in den dreck alda!!!!!!

wäre auch klug, wenn du deine aussage deutlicher zum ausdruck bringen würdest!!

welche aussage ist schwach????

ist es heutzutage schlimm, wenn man sich als schüler und student nicht so viel leisten kann ?????

wenn mein versand handel bald startet und läuft, dann fahre ich immer noch ein golf 3, weil ich an dem auto spaß habe und nicht mir autos kaufe womit ich nur weiber abschleppen kann.

 

so sind die meisten meiner (ich denke du bist auch einer) /unsere landsmänner.

wenn du meinst!!! du bist auch einer? wasn das für ein deutsch kollega.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Magnat SUBWOOFER 600 WATT im Golf 3