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Golf 3 richtiges Domlager?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 21:01

Moin, unten ist ein foto angehangen und wollte fragen ob das alles ist vom neuen domlager oder ob noch was fehlt? Glaube da fehlt nämlich noch was ?

Asset.PNG.jpg
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20 Antworten

... evtl. die Nutmuttern?

- bist Du sicher, daß Du das für DEIN Fahrzeug passende rausgesucht hast?

Das hier abgebildete ist für Federn mit der großen Einrollung.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 21:17

Ah, ist für golf 3 geeignet. Die mutter ist vom alten ja noch drauf,die kann ich ja wieder benutzen

Zitat:

@wannabee98 schrieb am 7. Februar 2017 um 22:17:22 Uhr:

Ah, ist für golf 3 geeignet. Die mutter ist vom alten ja noch drauf,die kann ich ja wieder benutzen

Meinst du die Gewindebuchse oder die Mutter zuletzt? Letztere sollte neu, da selbstsichernd!

Welches Baujahr hat überhaupt dein Golf?

4- oder 5-Loch Achse?

Das abgebildete Lager haben nur die ersten Serien, Modelljahr 92/93 definitiv, 94 bin ich mir nicht mehr sicher. Mach bitte mal Fotos von deinem Dom oder nenne die Fahrgestellnummer.

(Ach... spar dir das billig Gelump... schade um die doppelte Arbeitszeit)

Zitat:

Das abgebildete Lager haben nur die ersten Serien, Modelljahr 92/93 definitiv,

- oder wenn man was vernünftiges haben will - ich habe extra "zurückgerüstet" beim Einbau eines neuen Fahrwerks

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 13:08

Also, habe das domlager bei ebay gekauft und dort stand das es für alle 3er geeignet wäre. Kann sonst nirgends die fahrgestellnr angeben um zu wissen welches das richtige für mich ist. Evtl hat einer von euch ja davon ahnung. Meine fahrgestellnr lautet:

WVWZZZ1HZSW179926

Wäre cool wenn mir wer sagen könnte welche ich brauche :)

Die sind definitiv falsch, Dein Golf brauch die neuere Ausführung, z.B.: http://www.ebay.de/itm/400756313334

Bei dem Angebot siehst Du auch unten in der Produktbeschreibung, dass diese erst ab einer bestimmten Fahrgestellnummer passen.

Wie Fahrgestellnummern "gelesen" werden, kannst Du Dich hier informieren: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

 

Hast Du mal den Angebotslink von Deinem Kauf?

Das müssten die sein...

357412331A

Hi, evtl liest das jemand. Das selbe Prob hab ich auch,in 40 jh noch nie Domlager verbaut,daher unsicher ob ich die rechten habe. Die gekauft über autodoc,mit Schein. Eine Seite offen Gummi,andre mit Teller versehn, Bohrung für F-Bein.Von innen dann Verschraubung mit Teller, Motorraum. Bilder kann ich nach reichen.

Möchte alles zusammen machen, da auch QL fällig sind.

1,8 l 90 PS ADZ

Bisher nicht gewagt zum tauschen, da etwas mulmiges Gefühl. Bin kein Profi,nur selbst bei gebracht was ich kann. Werkz vorhanden usw...

Daher wäre nett, Tipps für Domlager,wie die geliebten QL- Schrauben zu erhalten.

 

Hab hier zig Berichte durch,was man tun solle um die geliebten QL Schrauben im ganzen raus zubekommen.

anwärmen, einsprühn,Schraube prellen,QL zerlegen, Schlagschrauber usw um das abreissen Schraube evtl zu umgehn...

Daher wäre nett, diesbezügliche Infos zu bekommen

vorab mal danke

lg Horst

Zitat:

@Festus_KA schrieb am 24. Februar 2019 um 18:26:24 Uhr:

Hi, evtl liest das jemand. Das selbe Prob hab ich auch,in 40 jh noch nie Domlager verbaut,daher unsicher ob ich die rechten habe. Die gekauft über autodoc,mit Schein. Eine Seite offen Gummi,andre mit Teller versehn, Bohrung für F-Bein.Von innen dann Verschraubung mit Teller, Motorraum. Bilder kann ich nach reichen.

Möchte alles zusammen machen, da auch QL fällig sind.

1,8 l 90 PS ADZ

Bisher nicht gewagt zum tauschen, da etwas mulmiges Gefühl. Bin kein Profi,nur selbst bei gebracht was ich kann. Werkz vorhanden usw...

Daher wäre nett, Tipps für Domlager,wie die geliebten QL- Schrauben zu erhalten.

 

Hab hier zig Berichte durch,was man tun solle um die geliebten QL Schrauben im ganzen raus zubekommen.

anwärmen, einsprühn,Schraube prellen,QL zerlegen, Schlagschrauber usw um das abreissen Schraube evtl zu umgehn...

Daher wäre nett, diesbezügliche Infos zu bekommen

vorab mal danke

lg Horst

Die Schrauben für die Querlenker würd ich neu machen, genau so wie die selbstsichernde Mutter oben auf dem Dom. Ach ja. Und du brauchst nen Federspanner und evtl. die passende Nuss für die Nut muttern die das stützlager halten.

Hi, danke würd erst mal in Erfahrung bringen,ob ich die rechten Domlger gekauft hab...;( sehn aus wie die oben abgebildet,gekauft mit Schein, sind von febi. Mach heute noch Bilder davon,steht nur AUDI-VW auf Packung.

Hab noch nie Domlager verbaut in 40 jh,in keinem KFZ. Der Golf iss der erste,daher auch mehr als unsicher.

Das ausbauen macht mir schon en mulmiges Gefühl,hab zwar Spanner jedoch nur einzelne. Du meinst mit der Nuss,oben den Teller lösen am Dom. Bei mir iss en Imbuss 7 glaub ick,mit 21 Nuss oder eben mit Ringschlüssel öffnen.

Die QL werd ich eh erst ausbauen,wenn Ersatzwagen hab,Oldi verkauft. Schrauben neu logo das iss bewusst,bin kein Profi,KFZ ler,nur gelernt Handwerker. Das was andre an den Wagen schrauben können, zieh ich den HUT...)))

Das hol ich nimmer auf,zu allt nun. Da nur Hobbyschrauber,im freien ..;((( Wetter abhängig, muss en E - Wagen zum Sommer her,günstiger mit Tüv..;(

Was gibs noch an Tipps für QL / Schrauben div ?? anwärmen,prellen,zerlegen,einsprühn, Schlagschrauber nur elektr. / alles was wichtig ,hilfreich her damit,um jeden Tip dankbar,da QL auch NIE verbaut.

Wenn funzen würd,ne Seite 45 Min, wären 1 1/2 Std beide. Jedoch nach dem was man liest,können daraus Tage werden,nerven aufreibend. Hab keine Hilfe bin allein, wenn dann en andren Träger brauch,gut Nacht...;(((

Falls en neuen Tread öffnen solle schreibs mir, wollt ehr vermeiden, auch un un schöne Antworten erhalten..

lg Horst

Der sieber imbus ist zum Halten der Kolbenstange. Und unter der 21 Mutter ist noch eine. Aber die bitte erst lösen wenn die Feder gespannt ist.

Also wenn deine Domlager tatsächlich FEBI sind......dann würde ich mir gut überlegen ob ich mir die einbau :rolleyes:

Die sind vermutlich nach ein paar Wochen durch....

Kauf z.B. Lemförder oder Sachs, da hast du länger Freude dran. Nur so als gut gemeinter Tipp;)

FEBI ist nicht mehr das was es mal war....kannst hier im Forum überall lesen.

Zitat:

@Svenson83 schrieb am 2. März 2019 um 11:53:50 Uhr:

Der sieber imbus

Das Ding heißt, wenn es schon sein muss, Inbus. Oder, noch besser, Innensechskant.

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