Golf 3 mi 60 oder 75 PS ?

VW Golf 3 (1H)

Moin !

Bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Golf 3 😉

Bin ja früher nen Golf 3 mit 60 PS gefahren, und war mit dem Spritverbrauch immer sehr zu frieden.
Hab nun einen gefunden, der folgende Daten hat :

PS: 75
Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 5
Hubraum: 1598 cm³
Zylinder: 4
Leergewicht: 1090 kg
Kraftstoff:
Benzin
Schadstoffklasse: Euro 2
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 2
Sitzplätze: 5
Schlüsselnummer: 0600/911

hat ja 15 PS meh und auc etwas mehr Hubraum. Hatte daml glaub ch iras mit 1320 oder so.

Macht das vom Spritverbrauch nen gigantischen Unterschied, oder werd ich das wenig merken ? Möchte ja auch keinen Wagen haben,der mir die Haare vom Kopf frisst 😉

Der Wagen soll angeblich aus 1 Hand sein und von einem alten Opa gfahren sein wore. Außerdem soll r erst 92.000 runter , hat allerdings leider kein Checkheft !

Meint ihr, das kann man glauben ? Ist Händlerangebot!
Sollte ich Checkheftgepfegt so viel Achten geben ?
Gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von H1B

...und ich hab noch keinen von meinen AEX mit weniger wie 7,5L gefahren, meist mit um die 8L (Winter/Kurzstrecke auch gute 10), aber ich bin auch gefahren und nicht gerollt...

gut, wenn ich nur kurzstrecke fahre, dann ist der zeiger auch schon nach 600 km im roten bereich, aber 10l hab ich noch nie geschafft. Dabei muss ich noch anmerken, dass meiner ein ABD ist und der AEX ein stückchen sparsammer sein soll.

Aber was hören wir daraus, dass es nicht sosehr auf den motor ankommt (sparsam fahren kann man mit fast jedem), sondern, mehr auf die fahrweise ankommt.

Also müsste die frage des TE lauten welche fahrweise frisst mit die Haare vom kopf, und nicht welcher motor 😉

Zitat:

soso, Also ich fahre mit meinem 60 PS gölfchen zwischen den tankstops bis zu 800 km (bei viel überland auch deutlich über 800), was schafft ihr mit euren 75 und 90ps-lern denn so?

Ich habe 1.8L 90ps und hauptsächlich Stadverkehr tanke ich alle 450km.

Verbrauch sind 10liter.

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Zitat:

Original geschrieben von Ddave

i glaub das man mit dne 75 ps sparsamer unterwegs is weil der sich leichter tud das fahrzeug gewicht zu ziehn 😉
dazu hat der 60 ps zu wenig power und verbraucht mehr spirt!!!

soso, Also ich fahre mit meinem 60 PS gölfchen zwischen den tankstops bis zu 800 km (bei viel überland auch deutlich über 800), was schafft ihr mit euren 75 und 90ps-lern denn so?

du ich brauch ein bissl mehr wie ein 75 ps

meiner hat in mom 139 ps 😉

Deine Antwort