Golf 3 mi 60 oder 75 PS ?
Moin !
Bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Golf 3 😉
Bin ja früher nen Golf 3 mit 60 PS gefahren, und war mit dem Spritverbrauch immer sehr zu frieden.
Hab nun einen gefunden, der folgende Daten hat :
PS: 75
Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 5
Hubraum: 1598 cm³
Zylinder: 4
Leergewicht: 1090 kg
Kraftstoff:
Benzin
Schadstoffklasse: Euro 2
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 2
Sitzplätze: 5
Schlüsselnummer: 0600/911
hat ja 15 PS meh und auc etwas mehr Hubraum. Hatte daml glaub ch iras mit 1320 oder so.
Macht das vom Spritverbrauch nen gigantischen Unterschied, oder werd ich das wenig merken ? Möchte ja auch keinen Wagen haben,der mir die Haare vom Kopf frisst 😉
Der Wagen soll angeblich aus 1 Hand sein und von einem alten Opa gfahren sein wore. Außerdem soll r erst 92.000 runter , hat allerdings leider kein Checkheft !
Meint ihr, das kann man glauben ? Ist Händlerangebot!
Sollte ich Checkheftgepfegt so viel Achten geben ?
Gruß
17 Antworten
-Kilometer Leistung kannst du ja mit den innenraumteilen vergleichen. (außer wenn dir auch getauscht wurden)
-Ob es 1. Hand ist siehst du im Brief
-Erklär mal bitte was du als viel Verbrauch ansiehst?
Aber nochmal für dich, da siehst du in etwa, was welcher Motor verbraucht! klick
- Vom Spritverbrauch sollte es kein grosser Unterschied sein
- der 60 PS dürfte ne Ecke lahmer sein
- Händler Checkheftgepflegt ohne Heft riecht i.d.R nach Tachodreh
- entweder über plausible Rechnungen oder die letzen Tüv scheine ... ggf Zustand innenraum oder Pedale, Schaltsack etc ... sollten nach 90 Tsd noch wie neu aussehen
- ggf spontan den Vorbesitzer anrufen der ja im Brief steht ....
.... wenn sonst alles passt sollter der nciht mehr als 1500,- ca kosten ... (Baujahr hast nicht angegben)
PS: ansonsten .... kannst du hier auch einen Thread pflegen zum Thema Kaufberatung bis du den richtigen hast ......
Kann ma den sicher sein, dass man Brief wirklich sehen kann, dass es nur ein Vorbesitzer war ? Sprich, kann er mir nicht einfah einen Brief vorenthalten wo andere Besitzer noch mit drauf waren oder sieht man das am Datum ?
Falls ic am Brief wirklich sehen kann, dass den Wagen nur ein älterer Herr gefahren ist, kann man ja davon ausgehe, dass ein 70 Jährier Opa den Wagen nicht gedreht habn wird.
Da würd ih mir bei nem jugenlichen mehr sorgen machen oder ?
Gruß
Man kanns nie wissen. klick 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Big-Buddha
Kann ma den sicher sein, dass man Brief wirklich sehen kann, dass es nur ein Vorbesitzer war ? Sprich, kann er mir nicht einfah einen Brief vorenthalten wo andere Besitzer noch mit drauf waren oder sieht man das am Datum ?Falls ic am Brief wirklich sehen kann, dass den Wagen nur ein älterer Herr gefahren ist, kann man ja davon ausgehe, dass ein 70 Jährier Opa den Wagen nicht gedreht habn wird.
Gruß
In der Regel drehen nciht die Besitzer sondern unseriöse Händler ... beim neuen Brief sind meines Wissen nach nur noch 2 Besitzer drin ... beim alten den man entwertet mitbekommt mehr.
Wenn der Händler zickt dir den Brief mit Namen zu zeigen wenn er selber keine Unterlagen hat ist doch eh was faul ...
Zitat:
Wenn der Händler zickt dir den Brief mit Namen zu zeigen wenn er selber keine Unterlagen hat ist doch eh was faul ...
Jap das stimmt.
Das du die Fahrgestellnummer vergleichst ist ja vorrausgesetzt nech.
Aber wie schon gesagt wurde, nehm am besten Kontakt zum Vorbesitzer auf, weil knapp 100Tkm und nicht Scheckheft.... mh..
Noch als Tipp, falls du es nicht weißt. Die Golf 3 Tachos gehen zum Teil bei 300Tkm wieder auf O km😉
Zitat:
Original geschrieben von CJSweet
Noch als Tipp, falls du es nicht weißt. Die Golf 3 Tachos gehen zum Teil bei 300Tkm wieder auf O km😉
Dan steht aber auch das "Total" nicht mehr da 😉
Ist für ihn als Mitwisser jetzt also einfach zu überprüfen.
Zitat:
Moin !Bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Golf 3 😉
Bin ja früher nen Golf 3 mit 60 PS gefahren, und war mit dem Spritverbrauch immer sehr zu frieden.
Hab nun einen gefunden, der folgende Daten hat :PS: 75
Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 5
Hubraum: 1598 cm³
Zylinder: 4
Leergewicht: 1090 kg
Kraftstoff:
Benzin
Schadstoffklasse: Euro 2
Feinstaubplakette: 4 (Grün)
Anzahl Türen: 2
Sitzplätze: 5
Schlüsselnummer: 0600/911hat ja 15 PS meh und auc etwas mehr Hubraum. Hatte daml glaub ch iras mit 1320 oder so.
Macht das vom Spritverbrauch nen gigantischen Unterschied, oder werd ich das wenig merken ? Möchte ja auch keinen Wagen haben,der mir die Haare vom Kopf frisst 😉
Der Wagen soll angeblich aus 1 Hand sein und von einem alten Opa gfahren sein wore. Außerdem soll r erst 92.000 runter , hat allerdings leider kein Checkheft !
Meint ihr, das kann man glauben ? Ist Händlerangebot!
Sollte ich Checkheftgepfegt so viel Achten geben ?
Gruß
Zitat:
Kann ma den sicher sein, dass man Brief wirklich sehen kann, dass es nur ein Vorbesitzer war ? Sprich, kann er mir nicht einfah einen Brief vorenthalten wo andere Besitzer noch mit drauf waren oder sieht man das am Datum ?Falls ic am Brief wirklich sehen kann, dass den Wagen nur ein älterer Herr gefahren ist, kann man ja davon ausgehe, dass ein 70 Jährier Opa den Wagen nicht gedreht habn wird.
Gruß
also vom sprichtverbrauch merkts du nicht wirklich was 😉
wenn er dir nicht den brief zeigen will dann würd ich die finger davon lassn und schau ja auf die Fahrgestellenuma 😉
Den 1.6 kann man wenn man möchte sogar sparsamer fahren wie den 1.4, der 1.4 muss nämlich anständig arbeiten um einen Golf zu bewegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Den 1.6 kann man wenn man möchte sogar sparsamer fahren wie den 1.4, der 1.4 muss nämlich anständig arbeiten um einen Golf zu bewegen 😉
i glaub das man mit dne 75 ps sparsamer unterwegs is weil der sich leichter tud das fahrzeug gewicht zu ziehn 😉
dazu hat der 60 ps zu wenig power und verbraucht mehr spirt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ddave
i glaub das man mit dne 75 ps sparsamer unterwegs is weil der sich leichter tud das fahrzeug gewicht zu ziehn 😉Zitat:
Original geschrieben von H1B
dazu hat der 60 ps zu wenig power und verbraucht mehr spirt!!!
soso, Also ich fahre mit meinem 60 PS gölfchen zwischen den tankstops bis zu 800 km (bei viel überland auch deutlich über 800), was schafft ihr mit euren 75 und 90ps-lern denn so?
...und ich hab noch keinen von meinen AEX mit weniger wie 7,5L gefahren, meist mit um die 8L (Winter/Kurzstrecke auch gute 10), aber ich bin auch gefahren und nicht gerollt...
Bei Beachtung aller Spritspartipps und in einem guten technischen Zustand, sowie unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbrgrenzungen sind bei meinem 1,6 AEE bei gemischter Fahrweise 6-6,5l auf 100 km drin...