Golf 3 kaufen?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

ich hatte gestern meinen 21 Jahre alten Opel Astra beim Export-Händler verscherbelt.

Nun hat er mich angerufen und mir einen Golf 3 Bj 1994 mit 180.000 KM mit 1 Jahr TÜV und Zentralverriegelung angeboten. Mir hat er erklärt, dass der Wagen technisch in Ordnung aber alterstypisch abgenutzt ist und nen Ersatzkotflügel in anderer Farbe hat.

Am Telefon wollte er erst 250 Euro als ich dann zögerte und ihm deutlich machte, dass ich zwar irgendwann wieder ein Auto brauche aber unbedingt nicht jetzt, hat er den für 200 Euro angeboten und meinte, das sie sein eigener Einkaufspreis und dass er gerade Geld brauche und den Stellplatz.

Ich habe ihn dann mehrfach gefragt, was dran gemacht werden müsse und er meinte jedes Mal nichts. Der Wagen sei halt nicht schön aber aber technisch ok.

Ich habe leider nicht gefragt, welchen Motor er hat.

Ich wollte nachher hin und mir den Wagen ansehen.
Vom Preis her ist das mit 1 Jahr TÜV für mich ok.

Da ich leider kein Experte bin, wollte ich mal fragen, worauf ich unbedingt achten sollte?

Beste Antwort im Thema

Also für 200€ ist eine Zentralverrieglung quasi Pflicht. Alle Mängel im Kaufvertrag fixieren und darauf bestehen, das der Händler diese beseitigt. 😉

Dazu würde ich drauf achten, das der Tank voll ist 🙄

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kriegeriii

Es ist vermutlich nicht mehr aktuell, jedoch möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben!
Ich Habenseiten golf für 700 gekauft mit kaputten Schlüssel und verhüllt das Ding.
Km stand? 250 tkm!
Hab da 900 Rep. Reingesteckt TÜV gemacht und er rollte mit mir 502tkm!
Simpler 3er 1.8 75pferdchen!
Bj 1996!
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich ihn wieder haben wollen statt meines jetzigen!
Wenn man ihn mit Öl und Zahnreihen füttert, ist die Kiste zufrieden und macht einen hervorglänzenden Job!

Ergo: einen golf 3 kann man fast immer kaufen!

Ich hab's mit ipad geschrieben,man sieht es glaub ich auch 😉

Deine Antwort