Golf 3 GTI/Vr6 Versicherung?!
Also, ich spiele mit dem Gedanken mit so gegen Weihnachten einen Golf 3 Gti oder Vr6 zuzulegen. Den würde ich dann über meinen Vater als Zweitwagen (er ist bei 30%) versichern lassen. Meine Frage nun, wieviel € zahle ich dann pro Monat für die Versicherung (ungefähr) und was würdet ihr sagen: eher Gti oder VR6??
Und noch etwas: Wieviele km sollte er maximal haben? Also ab wo ist es echt kritisch noch einen zu kaufen? Wieviele km läuft der so ganz ungefähr, bevor er nix mehr tut???
28 Antworten
ich zahle 100 im monat bei 85 prozent und auch 150 tk.
der typ meinte wenn man 23 ist wirds billiger.macht es da viel aus?
weil bis 23 die meisten unfälle sind
klar macht das was aus. Guck mal im Internet auf der Seite deiner Versicherung. Meistens bieten die Online-Rechner an, mit dem du dir den Unterschied errechnen lassen kannst.
Gilt auch für drummer2003 🙂
Ja, hab das schon versucht, aber die wollen irgendwelche Kennungsnummern haben um das Auto zu erkennen, aber ich hab das Auto ja noch nicht mal...
wie biste denn schon bei 70 prozent?hast4e acuh bei 85 angefangen?
das singt doch pro jahr nur 5 prozent oder nicht?
Ähnliche Themen
Für den Gti nimmst du 0600/893
die anderen weiß ich leider nicht.
Die müssten aber normalerweise auch eine Fahrzeugsuche haben..
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
wie biste denn schon bei 70 prozent?hast4e acuh bei 85 angefangen?
das singt doch pro jahr nur 5 prozent oder nicht?
Bin mit 140% angefangen..
Nein es waren 10% von 85
hallo?wie alt biste denn?du wirst doch höchstens 21 sein.
das heißt 140
125
100
85
80
75
70
das sind 6 jare
oder sehe ich da was falsch?
bei meienr versicherung ist so ein rechner nicht
re
Also ich fahre nen 95er GTI
Hab den bei der Provinzial Versicher bei SF25 -> 30% und zahle im Jahr 540€ inkl Teilkasko.
Der VR Kostet sicher noch einiges mehr....
also habe mir letztes jahr mein 11/96 VR6 geholt da war ich 19 und bin über mein vater mit 120% (250)euro habe dann gleich vrersicherung gewechselt bin jetzt 20 und gleich bei der versicherung auf 85% habe saison kenzeichen und zahle für mein VR6 für 7 monate 804 euro
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
hallo?wie alt biste denn?du wirst doch höchstens 21 sein.
das heißt 140
125
100
85
80
75
70
das sind 6 jare
oder sehe ich da was falsch?
bei meienr versicherung ist so ein rechner nicht
Nein.
von 140% auf 100% -> 85% und jetzt 70%
ach von 85 auf 70?
is das bei jeder versicherung gleich?
zahle bis jetzt im monat 100 euro dann wären es bei 70 prozent ja ungefähr 10 euro weniger oder?
Frag einfach deinen Versicherungsmensch..Ein Anruf genügt.
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
@ Domme
Ich weiß zwar nicht wo du deine KFZ-Angaben beziehst, aber der VR6 (egal Vento/Golf) hat Typenklasse 28!!! Das Golf Cabrio dagegen 24.
Mein 2,8er hat schon Euro 2. Hab aber keine Ahnung ob das vom Vorbesitzer evtl. nachgerüstet wurde.
Du hast damit sicherlich die Teilkasko gemeint. Die ist tatsächlich so hoch. Ich habe von der Haftpflicht gesprochen, die man ja haben muss.
Also nochmal die genaue Auflistung in der Reihenfolge Haftpflicht - Teilkasko - Vollkasko:
Golf 3 Cabrio 101PS - 15, 24, 18
Golf 3 GTI 116PS - 20. 24, 20
Golf 3 VR6 174PS - 21, 28, 25
Gruß,
Dominik
Aktuell zahle ich für meinen VR6 um die 210€ im Jahr. Ist jetzt schon fast ein Oldtimer KFZ-Versicherung für den Golf 3 VR6.