Golf 3 GTI, VR6,Cabrio 1.8.....---> Versicherung Steuern kein Plan

VW Vento 1H

Tach will mir entweder ein Golf 3 GTI, Golf 3 Cabrio 1.8 -> 90 PS, Golf 3 VR6 oder ein VW Corrado holen.
Nun würd ich gerne wissen was ich da so an Versicherung, Steueren bezahlen muss...
Schreibt jetzt aber bitte nicht guck bei (z.B) allianz.de oder huk.de oder so, weil ich davon kein Plan habe, ich weiß gar nicht wieviel Prozent usw.
Und da mein großer Bruder (normalerweise Pepto) nicht da ist und erst in 2 weeks wieder kommt kann ich ihn net fragen.
Bin erst 17 und werde nächsten Monat 18.
Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MFG Pepto`s little brother

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m0nk

also normalerweise sind es 240 % :-) !!! bei uns zumindest !!!

bei der R+V sind es 230% :-)

wobei das bei den Prozentzahlen eh nicht auffällt :-)

Als Zweitwagen

normal 130%

und 85% bei 5 Schadensfreien Jahren.

ja okey das mag sein !!! die prozentzahlen variieren ja auch von versicherung zu versicherung !!
von welcher gehst du eigentlich aus ??

Zitat:

Original geschrieben von m0nk

ja okey das mag sein !!! die prozentzahlen variieren ja auch von versicherung zu versicherung !!
von welcher gehst du eigentlich aus ??

Mein Dad ist bei der R+V

P.S. Hatte mal nen BMW M Coupe bei über 10000€ im Jahr :-) Wird wohl fast keinen Anfänger geben, der sich sowas leisten kann..

und ?? mei n golf 3 im anfängerjahr vollkasko weißte was der kostet ??
da is nimma so weit hin zu deinem BMW. ich zahl mit 85% und mitarbeiterrabat 1300€ knapp und nur teilkasko mit 300 € Selbstbeteiligung !!! überleg mal wasn golf 3 wert is und n BMW M coupe dann überleg dir mal die relation zur versicherung !! im gegensatz zum golf is der BMW ja billig in der Versicherung

Ähnliche Themen

leude??? alles kloar???
ich bin bei der mlp als fahranfänger mit knapp 19 jahren mit 100% eingestiegen, zahle mit öffentlichen rabatt 😁 750€ Haftpflicht, Teilkasko wäre mit 150€ SB 450€ im jahr.
weiß ja nich was ihr für versicherungen habt.
nach 2 jahren unfallfrei komm ich auf 80%

ok wer kann das mal bitte für mich ausrechnen?

-Bin 18
-als Zweitwagen über mein Dad
-10 tkm im Jahr
- Haftpflicht, Teilkasko mit 150 SB
wäre net wenn ir das einer ausrechnen könnte.
Von Prozent hab ich kein Plan

hallo!
also ich hatte bis vor kurzem noch die GTi 16V (150PS)maschine drin.
dafür fielen folgende kosten an:

Steuern + Versicherung (zahlung jährlich) ca. 900€ (70% Beitragssatz,Zweitwagen,nutzung nur privat usw.)

jetzt hab ich einen VR6 block drin und die HUK ist mir dabei sehr entgegengekommen ...und aus diesem grund zahle ich jetzt nur ca. 820€ im jahr(steuern und versicherung)

sprich, mir kommt ein originaler GTi 16V teuerer als ein umbau von GTi 16V auf VR6🙂

was mich sehr freut...

mein erstes auto war ein calibra V6 mit 170PS ..
da musste ich dann so um die 1400€ im jahr abdrücken .. nur haben da meine eltern noch die hälfte bezahlt.

ich rate dir ..kauf dir einen GTi 8V .. fährt gut und reicht allemal.. später kannste dann immernoch einen umbau starten .. und dir ein VR6 reinbauen! kommt nicht ganz so teuer.. wenn du die richtigen leute kennst!🙂

mfg

HeadUnits

Zitat:

Original geschrieben von Pepto

ok wer kann das mal bitte für mich ausrechnen?

-Bin 18
-als Zweitwagen über mein Dad
-10 tkm im Jahr
- Haftpflicht, Teilkasko mit 150 SB
wäre net wenn ir das einer ausrechnen könnte.
Von Prozent hab ich kein Plan

bei 85%

GTI = 972€

1.8 Cabrio = 778€

VR6 = 1238€

alles jahrlich natürlich.... :-)

Naja, ich bleibe dabei.. als Fahranfänger reichen 90PS locker aus... was willste auch mit mehr ? Rennen fahren ? ;-)

kleiner tipp:
wenn de dir nen gti oder vr6 kaufst rechne lieber noch die gebühr für das nachschulungsseminar ca 400€ (?) mit ein ;-)

Deine Antwort