ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti nach thermostat wechsel viel zu heiß

Golf 3 gti nach thermostat wechsel viel zu heiß

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. November 2010 um 13:08

hi

bin neu hier und habe direkt mal ein frage

ich hatte vor paar tagen kühlflüssigkeit gemessen und könnte von der spindel nicht ablesen wie viel frostschutz ich im kühlkreislauf habe (war rostwasser )

da habe ich das wasser abgelassen und neues von vw reingekippt

motor laufen lassen mit offenem deckel, da kamen paar bläschen hoch

bei ka 70° habe ich den deckel wieder drauf gemacht und die temp ging bis 110 hoch und fing an zu spruddeln

der obere kühlerschlauch ist hart und am senor der entlüftungsstopen zicht laut aber dort kommt nur heiße luft raus die nicht nach abgasen stinkt , und der unterschlauch bleibt kalt

thermostat klappt habs mit heißem wasser geprüft

was meint ihr zkd oder wapu defekt

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. November 2010 um 17:01

ja genau und einen für die dichtung der wapu war dabei

aber da wo das plastik rohr auf das gehäuse gesteckt wird und mit ner halte klammer fixiert wird da läuft das wasser raus naja ich kauf das morgen komplett mit gehäuse ..... neu

am 28. November 2010 um 17:42

dort ist auch ein O-Ring, der wird wohl platt sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:45

soo auto läuft wieder ganz normal wasser geht bis kurz nach 90 hoch dann kühlt es wieder ab im stand oder stau gehts bis über 100 lüfter springt an und temp geht wieder runter :-)

ich kann zwar nicht genau sagen woran es lag aber hab ein blauen deckel neues thermostat + gehäuse+flansch mit klammer und eine std den motor durchgespühlt und jetzt läuft er gott sei dank wieder ganz normal

an alle die ihre meinungen dazu gegeben haben sag ich DANKE!!!!

Die Thermostate haben eine richtige Einbaulage. Wenn die nicht stimmt, kann es sein das sich da was verkanntet. Oder das Thermostat wurde beim Einbau verkanntet, alles schon gehabt. Thermostat im Kochtopf ok, im Auto nicht. Neues eingebaut, immer noch nichts. Altes wieder rein, geht. Zum verrückt werden. Ich finde, die haben das inzwischen auch so bescheiden konstruiert, alles zugebaut das man nur noch schlecht drankommt. Hab damals bei meinem 1,8 16V unten die eine Nase am Block abgetrennt, damit ich das Thermostat gerade von unten einsetzen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti nach thermostat wechsel viel zu heiß