Golf 3 gti Diagnose

VW Golf 3 (1H)

Grüßt euch

Ich habe folgendes Problem mit meinen Motorsteuergerät.
Es lässt sich nicht mehr auslesen seid ich mir die WFS raus machen lassen habe.

Kurze Erklärung warum sie raus musste. Es handelt sich um ein Motor Umbau und das Fahrzeug wo der Motor jetzt drin ist hatte keine und zu dem Steuergerät hatte ich nichts weiter dazu bis auf das Motorsteuergerät.

Vorher ging das auslesen wunderbar. Auch der Test mit einen anderen MSG mit WFS geht problemlos. Die Diagnose Leitung hängt beim MSG an Pin 43 und dann direkt an mein Diagnosestecker.
Ich hab schon denn Verkäufer angeschrieben der mir diese WFS raus gemacht hat angeschrieben aber er konnte mir da nicht helfen.

Ich habe die Vermutung das das Modul was eingelötet wurden ist das Signal davon blockiert oder sowas.

Meine Überlegung ist es vor denn Modul ein Kabel zu löten und davor das Signal ab zu greifen oder ist das nicht möglich?

Oder kennt wer eine andere Lösung um das Gerät auszulesen?

An sich funktioniert das Steuergerät mit dem Modul tadellos. Nur möchte ich es auslesen weil ich ein Problem mit einen Sensor oder Ähnliches habe.

46 Antworten

https://...kswagen-classic-parts.com/.../037905237DX

Nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück.
Hab denn neuen zündverteiler bestellt und eingebaut. Siehe da. Es lässt sich einstellen und der Fehler ist weg.

Vielen Dank an euch

Deine Antwort