ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti bei 160 Schluss

Golf 3 gti bei 160 Schluss

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. April 2019 um 23:05

Habe heute bemerkt das mein Golf gti im 4 Gang bis 160 läuft und das könnte ich ewig so weiter fahren ohne das die Drehzahl hoch geht, schalte ich in den 5 Gang läuft er so 180 was kann das sein?

 

Golf 3 gti 8v bj 92 2E

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NicoleGolf3 schrieb am 6. Mai 2019 um 00:39:08 Uhr:

 

Und dann ist mir aufgefallen, ein Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht, das meine Temperatur Anzeige nie auf 90 Grad geht nur so ungefähr bis 85 wasn das jetzt nun wieder

Das ist...nix!

Bei dem Baujahr völlig normal!

Ist bei meinem 94er GTI mit 2E Motor genauso.

Es liegt daran das es bei der Temperaturanzeige noch keine

sogenante "Plateaufunktion" gab.

Dann werden ab ca. 70° Wassertemperatur konstant 90° angezeigt.

Hat VW eingeführt.weil es Leute wie deinen Kumpel gibt,die gedacht haben

das da was nicht stimmt.(kein Scherz!)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Motor Notlauf. Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Zitat:

@Jay Pee schrieb am 20. April 2019 um 23:25:56 Uhr:

 

Motor Notlauf.

Aber nicht beim 2E @Jay Pee

Evtl. Kat dicht?

Themenstarteram 21. April 2019 um 7:09

Danke ihr lieben für die Antworten, also ich weiß nur, das das flexrohr kaputt ist ob es daran liegt? Wie kann ich testen ob z. B der Kat dicht ist? Fehlerspeicher lasse ich dann auslesen und gebe hier Bescheid

Themenstarteram 22. April 2019 um 14:59

Servus sorry das ich mich jetzt erst melde, fehlerspeicher sagt nichts also kein Fehler hinterlegt, habe gemerkt das er wo ich gestern zu mein eltern gefahren bin , das gemacht was er machen sollte. Aber aufm Rückweg wieder nicht

Möglicherweise sind Zündaussetzer die Ursache.

Kat schließe ich zunächst aus.

Der 2E hat einen Metallkat(zumindest im GTI) der setzt sich nicht zu.

Themenstarteram 22. April 2019 um 17:31

Zitat:

@Arnimon schrieb am 22. April 2019 um 15:08:21 Uhr:

Möglicherweise sind Zündaussetzer die Ursache.

Kat schließe ich zunächst aus.

Der 2E hat einen Metallkat(zumindest im GTI) der setzt sich nicht zu.

Hallo, das heißt zündverteiler und Finger mal tauschen oder mehr?

Zitat:

@NicoleGolf3 schrieb am 22. April 2019 um 17:31:32 Uhr:

Zitat:

@Arnimon schrieb am 22. April 2019 um 15:08:21 Uhr:

Möglicherweise sind Zündaussetzer die Ursache.

Kat schließe ich zunächst aus.

Der 2E hat einen Metallkat(zumindest im GTI) der setzt sich nicht zu.

Hallo, das heißt zündverteiler und Finger mal tauschen oder mehr?

Ich denke @Arnimon meint eher die Zünkabel mit Kerzen-Stecker, Zündkerzen sowie der Zündspule.

Nagut Verteilerfinger und Verteilerkappe können auch Zündaussetzer verursachen.

Der Hallgeber gehört nicht dazu-->Wenn der defekt ist springt dein Motor @NicoleGolf3 einfach nicht mehr an!

Themenstarteram 22. April 2019 um 19:40

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 22. April 2019 um 17:51:35 Uhr:

Zitat:

@NicoleGolf3 schrieb am 22. April 2019 um 17:31:32 Uhr:

 

Hallo, das heißt zündverteiler und Finger mal tauschen oder mehr?

Ich denke @Arnimon meint eher die Zünkabel mit Kerzen-Stecker, Zündkerzen sowie der Zündspule.

Nagut Verteilerfinger und Verteilerkappe können auch Zündaussetzer verursachen.

Der Hallgeber gehört nicht dazu-->Wenn der defekt ist springt dein Motor @NicoleGolf3 einfach nicht mehr an!

Weil du es gerade erwähnst, er hat öfter mal die Macke tatsächlich nicht anzuspringen aber nach dem zweiten Versuch geht er IMMER wieder an. Ich hatte es vergessen zu erwähne sorry

Zitat:

@NicoleGolf3 schrieb am 22. April 2019 um 19:40:13 Uhr:

 

er hat öfter mal die Macke tatsächlich nicht anzuspringen aber nach dem zweiten Versuch geht er IMMER wieder an.

Da ist die Zündspule ein ganz heißer Kanditat.

Nimm eine von Beru!

Themenstarteram 22. April 2019 um 20:29

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 22. April 2019 um 20:27:33 Uhr:

Zitat:

@NicoleGolf3 schrieb am 22. April 2019 um 19:40:13 Uhr:

 

er hat öfter mal die Macke tatsächlich nicht anzuspringen aber nach dem zweiten Versuch geht er IMMER wieder an.

Da ist die Zündspule ein ganz heißer Kanditat.

Nimm eine von Beru!

OK das werde ich machen, wenn ich einmal dabei bin würde ich die Zündkerzen gerne wechseln habe gelesen die NGK - BUR 6 ET

Wären OK was sagst du dazu?

Zitat:

@NicoleGolf3 schrieb am 22. April 2019 um 20:29:18 Uhr:

 

BUR 6 ET

Ja die sind Richtig und OK für den 2E-Motor!

Kümmer dich auch um ein neues Flexrohr , keine gute Idee mit einem kaputten rum zu fahren .

Themenstarteram 23. April 2019 um 12:27

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 22. April 2019 um 20:41:37 Uhr:

Kümmer dich auch um ein neues Flexrohr , keine gute Idee mit einem kaputten rum zu fahren .

Ja ist schon da alles, mein cousin hat aber nur immer bedingt Zeit zum einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti bei 160 Schluss