golf 3 gti 16v STELTT WÄHREND DER FAHRT AB

VW Vento 1H

mein auto stellt ab und zue mal so in einer woche 2mal den motor ab während der fahrt, batterie leuchtet nicht, die touren spicken nach oben und unten und dan schallet das motor ab...was kann das sein???kann mir jemand helfen:-)

35 Antworten

das sprit pumpenrelai musste nach der nummer selber kucken is von golf zu golf unterschiedlich
aber vorsicht wenn de dat überbrücks läuft die spritt pumpe die ganze zeit
also schalter umlegen und direkt starten und wenn de anhälts und dat auto
ausmachst wieder schalter ausmachen sonst läuft der sprit weiter

Leute mein Problem ist gelöst es war der drehzahlgeber die isolation wurde durch die hitze hard und bröckelig und dadurch hat es zwischen durch gefunkt...habe einen golf 3 gti 16v bj96 für die dies nicht wüssen hatte auch das problem das er während der fahrt abstellt...bin sehr froh das es vorbei ist würde empfehlen das durchzuchecken...

Zitat:

Original geschrieben von J.T.one

Hatte das selbe Problem mit meinem Golf III GTI, AGG-Maschine!

Problem: Ging plötzlich während der Fahrt immer öfter aus. Danach dauerte es immer ein paar Minuten, bis er wieder ansprang.

Fehler: Impulsgeber von der Kurbelwelle, sitzt hinter dem vorderen Motorlager

Kostenpunkt: ca. 80 Euro von Hella (und bitte nicht den von VW nehmen, der ist qualitativ schlechter als von Hella)

Hinweis: Der Impulsgeber muß exakt mit 20 NM mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden. Nicht mehr und nicht weniger, sonst funktioniert dieser nicht richtig!

Endergebnis: Reinsetzen, Gas geben, freuen

Viel Glück!

@ Hitmen-7: Die Fehleranalyse+Lösung habe ich doch schon längst beschrieben! Es freut mich aber trotzdem. daß dein Wagen wieder läuft.

ja es hat so viel beiträge gegeben das verliert man die übersicht hatte niemals gedacht das dieses problem so viele leute betrifft...danke