Golf 3 GTI 16v Edition gekauft.
Hallo und guten Tag an alle hier 😉
Möchte mal meinen neuerwerb hier vorstellen und vlt nen paar Meinungen darüber haben. 😉
Es geht um folgendes Fahrzeug.
Golf 3 GTI 16v Edition (ez. 10.1994)
120tkm gelaufen
Zustand original (bis auf von mir verbautes sportfahrwerk)
Habe den Wagen für 2000€ gekauft und ca 600 investiert.
Da er einige standschäden hatte.
Fahrzeug stand ca 3 Jahre abgemeldet in ner Garage.
Hat zwei Vorbesitzer und der letzte Besitzer ist gar nicht Gefahren.
Er hatt die Steuerkette für die Nockenwellen , den zahnriemen mit Wapu. Neue Kerzen und anderen kleinscheiss gemacht. (Rechnungen vorhanden)
Ich habe Bremssättel vorn Fahrwerk und entrosten des Unterbodens gemacht. Da er doch bissl angesammelt vom stehen war.
Das Fahrwerk wurde aus optischen gründen gewechselt da er hinten tiefer stand als vorn.
Fahren tut er sehr gut. Läuft sauber springt gut an und geht subjektiv besser wie mein passat vr6.
Was sollte ich beachten nach so net standzeit ?
Motoröl und bremsflüssihkeit Kühlwasser alles gewechselt und neu.
TÜV neu bestanden ohne Mängel.
Vlt habt ihr ja noch Dinge die ihr mir noch nahe legen wollt.
Ansonsten bleibt es erst mal bei der Vorstellung hier 😉
Ach so. Ausstattung original alles. Edition sitze (recaros ) keine Klima. Nur efh. El Schiebedach. Zv.
Beste Antwort im Thema
Hallo und guten Tag an alle hier 😉
Möchte mal meinen neuerwerb hier vorstellen und vlt nen paar Meinungen darüber haben. 😉
Es geht um folgendes Fahrzeug.
Golf 3 GTI 16v Edition (ez. 10.1994)
120tkm gelaufen
Zustand original (bis auf von mir verbautes sportfahrwerk)
Habe den Wagen für 2000€ gekauft und ca 600 investiert.
Da er einige standschäden hatte.
Fahrzeug stand ca 3 Jahre abgemeldet in ner Garage.
Hat zwei Vorbesitzer und der letzte Besitzer ist gar nicht Gefahren.
Er hatt die Steuerkette für die Nockenwellen , den zahnriemen mit Wapu. Neue Kerzen und anderen kleinscheiss gemacht. (Rechnungen vorhanden)
Ich habe Bremssättel vorn Fahrwerk und entrosten des Unterbodens gemacht. Da er doch bissl angesammelt vom stehen war.
Das Fahrwerk wurde aus optischen gründen gewechselt da er hinten tiefer stand als vorn.
Fahren tut er sehr gut. Läuft sauber springt gut an und geht subjektiv besser wie mein passat vr6.
Was sollte ich beachten nach so net standzeit ?
Motoröl und bremsflüssihkeit Kühlwasser alles gewechselt und neu.
TÜV neu bestanden ohne Mängel.
Vlt habt ihr ja noch Dinge die ihr mir noch nahe legen wollt.
Ansonsten bleibt es erst mal bei der Vorstellung hier 😉
Ach so. Ausstattung original alles. Edition sitze (recaros ) keine Klima. Nur efh. El Schiebedach. Zv.
38 Antworten
Zitat:
Da muss man den Jubi aber auch lieben, ich finde den vor allem wegen der Sitze hässlich, wäre das 1 was bei mir rausfliegen würde.
Da kann ich dir nur zustimmen aber es gibt noch hässlichere sitze da brauch ich nur die Otmar Alt sitze zu nennen.. Auch wenn die otma alt gölfe limitiert sind, aber der künstler hat eine richtige Netzhautpeitsche geschaffen, die in punkto hässlichkeit kaum zu übertreffen ist..
Zitat:
Original geschrieben von saab90002,3turbo
Anfällig ist die climatronik die sitzheizung. Wenn tempomat da ist geht der meist auch net. Leder verschleißt leider bei vw recht schnell. (Hatte ich schon genug)
Stimmt, Sitzheizung liest man hier auch ab und zu mal. Tempomat sehe ich gar nicht so häufig, vielleicht lese ich die Themen nur nicht (Tempomat ist für mich deutlich unwichtiger als eine Klima).
Leder finde ich von VW eigentlich vollkommen Ok. Klar, benötigt Pflege, die ein Stoffsitz nicht benötigt. Aber schnellen Verschleiß kann ich bei mir nicht feststellen.
Pass auf dein Schiebedach auf, und kümer dich immer gut drum! Ist in einem GTI das wichtigste Extra 😁
Zitat:
Aber deswegen ist auch weniger Gewicht und ne Menge Fehlerquellen nicht vorhanden.
Deshalb tanke ich auch nie ganz voll..... 🙄🙄
Deshalb tanke ich auch nie ganz voll..... 🙄🙄.
.
.
Ja ist auch ne Idee. Aber ebenso logisch wie wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll 😉
Selbst nen Halbvollen Tank wiegt gut 30kg weniger die bewegt werden müssen.
Rechnet man sowas auf nen Jahr aus sind's sicher bei 12000km Laufleistung 5l weniger 😉
Auch wenn's für viele keinen Sinn ergibt, mein ehemaliger Meister (Saab Autohaus) schwört da seit ich den kenne drauf. Er hat Gas und meint das er mit nem leeren Tank und ohne Reserverad dafür nur Gas ca nen halben Liter einspart. 😉 okay bei dem passen 70l Benzin rein. Macht schon Sinn. ^^
Aber ma im ernst. Klar Klima ist toll keine frage, aber was eben nicht da ist , benötigt keine Wartung und geht net kaputt. Zumal da sicher nach den Jahren rumstehen alle Dichtungen vertrocktet gewesen wären.
So Nachmittag mach ich Bilder rein. So geg 18-19 Uhr Denk ich. Wenn ich am pc bin.