Golf 3 GT Special 101PS

VW Lavida 2

hallo

bin am überlegen, ob ich mir einen Golf 3 GT Special mit 101 PS von 1996 holen soll. Die Ausstattung klingt vielversprechend. ABS, eFh, Nebelscheinwerfer, elek. und beh. Spiegel, Klima..

1. hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modell?

2. interessiere mich für 8x17 Zoll HR Turbo Felgen. Passen die so einfach unter den Golf oder habe ich da größere Umbaumaßnahmen zu erwarten?

16 Antworten

also ich kann da auch nur zustimmen zu dem schnell in den begrenzer fahren.
meiner hat es defenitiv auf grader ebener strecke geschafft in den begrenzer zu juckeln.
un dann da dauernd das ruckeln vom begrenzer zu haben is echt nervig, da muss man halt so 205 laut tacho fahren, da gehts, aber autobahn find ich es schöner wenn man nich dauernd im begrenzer orgelt.
ich hab das auch mit 3 mann im auto geschafft, er braucht halt nur einen gewissen anlauf 😉

bergab gehts übrigens ziemlich schnell in den begrenzer (bei mir genau bei 210 laut tacho, eingetragen mit 188).

also wie gesagt, ich kann ihn nur empfehlen, vorallem der spritverbrauch is für die fahrleistungen gut in ordnung find ich, mein gti hatte ne kaputte lamdasonde, der hat doppelt soviel geschluckt wie mein alter 😉

also ich hab ihn 355 tage gefahren und kann ihn nur empfehlen!

mfg

Hatte auch mal so einen und hab drei Kreuze gemacht als ich die Kiste los war. Auf der Autobahn, wie schon angesprochen, viel zu hohe Drehzahlen. Ein 1,8er 90 dreht ne ganze Ecke niedriger. Ausgepägte Anfahrschwäche, besonders im Hängerbetrieb, unter 2500 1/min kommt gar nix. Säuft mit Hänger wie ein Loch. Solltest du allerdings nur auf Landstraßen unterwegs sein und gerne heizen, kann ich ihn dir empfehlen. Wenn du ihn immer schön auf Drehzahl hältst geht der richtig gut.

Deine Antwort