Golf 3 geht während der Fahrt aus.
Hallo zusammen, dieses Thema wurde schon häufiger diskutiert und es kann anscheinend etliche Ursachen für das ausgehen geben. Weshalb ich hier meine Sachlage schildern wollte um nicht das halbe Auto zu zerlegen und irgendwelche Ersatzteile einzubauen, welche garnicht notwendig sind.
Also zuerst ging der Golf im Stand während er im Leerlauf war, bei niedriger Drehzahl einfach aus.
Batterie und Öllampe leuchteten.
Ging aber nicht unmittelbar wieder an sondern man musste sich ein paar Minuten gedulden.
Wir haben einen Flansch am vergaser gewechselt, da dieser löchrig war in der Hoffnung es währe die Fehlerursache. Mittlerweile geschieht das Ausgehen immer häufiger. Heute ist er sogar während der Fahrt im 4 Gang einfach ausgegangen. Und ging auch wieder erst nach ein paar Minuten wieder an.
Ich würde mich sehr über Tipps und Prognosen oder Erfahrungsberichte freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
37 Antworten
Zitat:
@Patrick9898 schrieb am 12. November 2022 um 19:54:50 Uhr:
............................................................ ein Schlauch am Vergaser...............................................
Du meinst Einspritzung!
Das Thema kommt doch öfter: Stichwort Lötstellen des Relais für das Motorsteuergerät.
MFG
Ein ABU hat eine Mono-Motronic und diese hat kein Spannungsversorgungsrelais.
Zitat:
@quali schrieb am 11. November 2022 um 19:25:34 Uhr:
Zitat:
@editione_one schrieb am 7. November 2022 um 18:38:34 Uhr:
Hallo
Ich hatte bei einem Golf 2 GTI 16V PL Motor mit 129 PS wohl das gleiche Problem. Alles rund um getauscht.
Bis auf die zentrale Zündspule die sich erhitzte. Dank ADAC und umverlegung aus der Spritzwand raus war das Thema gegessen. Zündspule getauscht und erledigt.Vielleicht hilft es Dir.
Viel Erfolg.Gruß
Thomas
Hallo editione_one
Würdest Du bitte noch Bilder machen, aus denen zu erkennen ist, wo die Zündspule hin verlegt wurde?
Vielen Dank u. viele Grüße
quali