Golf 3 geht während der Fahrt aus

VW Golf

Hallo ihr lieben,

diese Seite ist meine letzte hoffung!

Mein lieber Golf spinnt 🙁

Er geht einfach wärend der fahrt aus. Manchmal geht er auch direkt wieder an z.b. auf der auto bahn. Oder man man muss den schlüssel raus ziehen und warten bis es drei mal piepst und dann wieder schlüssel rein und schwupss springt er wieder an 🙁
Was ich eben getestet habe wenn man die Kupplung langsam wieder kommen lässt geht er mit viel glück wieder an^^

Der Zündanlassschalter ist neu gemacht worden danach trotzdem wieder ausgegangen.

Zündspule und Termostat auch neu und er geht immer noch aus.

Steuergerät wurde auch schon ausgelesen ist kein fehler aufgetreten.

Könnt ihr mir helfen ich habe jetzt mindestens schon 500 euro in meinen lieben Golf gesteckt und trotzdem findet keiner den fehler.

Ja ich weiß das thema ist soo oft zu finden aber es hilft mir keins weiter 🙁

Beste Antwort im Thema

Das hätte viel früher auffallen können finde ich.

Es hatten dir ja mehrere Leute gschrieben das es an der DWA
liegen dürfte.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Bad Neuenahr/Ahrweiler...😉

Falls sowas noch jemand braucht, ich habe noch so ein DWA Steuergerät aus nem Vento Vr6 hier rum liegen 🙂

Wir werden jetzt meiner qualle alle sachen komplett neu einbauen. Haben einen golf gt special 1, 8 für 120 euro gekauft zum ausschlachten. Ich melde mich wenn wir den Fehler gefunden haben.

Leute ich weiß nich mehr weiter 🙁das haben wir jetzt schon alles gemacht

Benzin pumpe
Benzinpumpe relais
Verteilerdeckel
Zündanlasschalter
Hallgeber
Zündspule
Benzinfilter
Fehler auslese Negativ
Zündkabel
X Relais

Hat jemand noch ne idee

Ähnliche Themen

Was fehlt denn?
Sprit?
Zündfunke?

Zitat:

Original geschrieben von GTSpezialGirl

Er geht einfach wärend der fahrt aus.

Also ich hatte auch genau dieses Problem!

Und im Stand hat der Motor bzw. die Drehzahl gestottert, bis er dann ne Minute später abgestorben ist.

Während der Fahrt ist der Motor dann auch immer abgestorben.

Die Lösung:
Bei mir waren es die Zündkerzen (2-3 sind durchgeschmort, haben kaum noch funktioniert... und manchmal eben auch ausgesetzt). Dadurch haben die Leitungen, die in die Zündkerzen münden, auch was abbekommen. Der komplette "Leitungsstrang" musste also auch noch getauscht werden.
(weiß jetzt leider nicht, wie dieser Leitungsstrang richtig bezeichnet wird)

Hoffe, das hilft etwas weiter?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Was fehlt denn?
Sprit?
Zündfunke?

Wenn ich das wüsste. Er geht einfach ahs auch bei 180 km/H auf der Autobahn oder auch an der ampel und zurzeit wirds immer schlimme ich fahre jetzt schon seid 10 monaten so damit rum und langsam will ich garnicht mehr auto fahren.

Also es ist wirklich sehr komisch alle. Aber nach den Zündkerzen werde ich morgen direkt mal schauen danke.

Zitat:

Also es ist wirklich sehr komisch alle. Aber nach den Zündkerzen werde ich morgen direkt mal schauen danke.

Ja mach das, schau mal nach den Zündkerzen...

Denn wenn der Motor einfach so ausgeht, auch während der Fahrt... das bedeutet, dass die Kolben in den Zylindern einfach "stehen bleiben", also nicht mehr gepusht werden -> und dafür sind u.a. die Zündkerzen zuständig! ^^

Und wenn ich ihn starten will stottert richtig und geht nicht an und dann geht er auch manchmal direkt an.

Ja mach das, schau mal nach den Zündkerzen...
Denn wenn der Motor einfach so ausgeht, auch während der Fahrt... das bedeutet, dass die Kolben in den Zylindern einfach "stehen bleiben", also nicht mehr gepusht werden -> und dafür sind u.a. die Zündkerzen zuständig! ^^Danke ich melde mich

Klingt ganz danach, dass die Zündkerzen einfach nicht mehr richtig arbeiten... nur noch sporadisch zünden... wenn manchmal überhaupt^^

Ok... ich drücke dir die Daumen!!! 😉

Ich habs meine qualle läuft wieder 🙂)))(

Sehr gut. 😉

Zitat:

Ich habs

Bitte...Was?

Zitat:

Ich habs meine qualle läuft wieder 🙂)))(
Ja und was war jetzt der Fehler?

In einem Forum nicht nur Hilfe suchen... auch Hilfe geben! 😉