Golf 3 - Elektrische Fensterheber

VW Golf 3 (1H)

Hallo habe einen Golf 3 als 3 Türer Bj. 1991 und nun Elektrische Fensterheber geholt.

- 2 Gestelle mit Motoren
- 2 Kabelbäume aus den Türen
- 2 Griffschalen mit Schalter

Jetzt die Frage. Abgeschlossen habe ich es der Motor dreht sich nicht. Jetzt brauche ich noch vermutlich den Kabelbaum von beiden A-Säulen zum Sicherungskasten. Bei mir fliegen jeder Menge Stecker hinter der Zentralelektrik rum, finde aber keinen geeigneten Schaltplan. kann mir sagen wie die Stecker verlegt sind?

Im Falle das ich den Kabelbaum aus Schrott G3 ziehen muss wie lange dauert es in etwa? Habe bei meiner normalen Arbeitszeit etwa 30 Minuten aufm Schrotti Zeit

17 Antworten

Jupp aber irgendwas stimmt trotzdem nicht.

Mein neuer Stecker hat 8 Pins und der alte 10 ergo es passt nicht. Gibt’s da verschiedene Rundstecker? Vermutlich schon

Hat halt trotzdem nicht funktioniert mit Masse aber laut Kabelfsrveb ist das mit unteranderem ja der Stecker für den Schalter

Img
Img
Img

Also ich bin schlauer als vorher. Der Stecker gehört in den Sicherungskasten. Der Stecker, der mir fehlt ist der für die Lautsprecher. Scheinbar hatte der Schlachter keine Lautsprecher. Naja morgen mal testen und notfalls das kabel nochmal neu ziehen vom alten Kabelbaum 🙂

So eben ausprobiert ist er nicht, scheint aber der Stecker für die EFH für hinten zu sein (Der Schalter im Armaturenbrett) dann hätte es ja gestern funktionieren müssen. Komisch ich schaue mal

Deine Antwort