Golf 3 Cabrio Tacho - woher?

VW Vento 1H

Hallo,

kennt jemand eine gute Bezugsquelle für den Tacho. Beim VW-Händler wollen sie dafür 189 Tacken haben und das auch nur im Austausch gegen den alten.

24 Antworten

schau mal bei Callparts die haben eigentlich ne riesen auswahl an Schrottteilen.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

die tachos von unseren Cabbys (Facelift) sind so gut wie nicht zu bekommen! bei Schrotthändlern wirst du die kaum bekommen. Bei Ebay gehen ab und zu mal welche weg, mach dich aber auf schön teure Preise gefasst. ich hab meines dort für 180€ verkauft 🙂

Oha!!! Da hab ich ja mit meinen 70 EUR die ich für den Cabbytacho hingelegt hab, ein RIESEN Schnäppchen gemacht 🙂

Also 70€ is wirklich wie geschenkt, da kannste glücklich sein 🙂

Vor allem war ich froh, dass der KM Stand auf dem Cabbytacho nur 11 KM weniger waren als bei meinem original Tacho 🙂 Und ich hatte ein Zapfsäulensymbol *ggg*

Ähnliche Themen

Kommt aber auch stark darauf an, was für ein Tacho es genau is! Meiner war nen TDI-Tacho mit MFA.
Die Tankwarnleuchte haben soweit ich informiert bin eigentlich alle "G4" Cabby-Tachos gehabt...

Ja die Leuchte bzw. die Vorrichtung dafür, hatten alle G4 Cabbytachos. Hab einen vom 1,8L Benziner, auch mit MFA (wobei ich in meinem Golf nie MFA nachgerüstet habe, aber der Tacho hätte es gekonnt).
Der hatte ja auch noch viele andere Symbole wie ABS, Airbag, NSL usw usw. Die haben aber alle nicht funktioniert, bis auf die Zapfsäule.

Dann haste nen absolutes Schnäppchen gemacht! Die anderen Leuchten, denk ich hatten auch alle "4er" Tachos. lassen sich auch aktivieren, mit nen wenig Arbeitsaufwand...

Ja, hatte auch immer mal vor gehabt die Leuchten zu aktivieren, bin aber dann doch nie dazu gekommen...naja, der Tacho war auch ohne die Lämpchen sehr schön 😉

Aber nochmal back to topic, würde auch mal bei eBay suchen, oder einen grünen mit silbernen Tachoscheiben aus nem 96er/97er Modell kaufen und dann gibt es so "auf blau - Umrüstkits" bei eBay. Kosten 10 EUR oder sowas und da sind die LED's schon fertig auf ner Platine gelötet und musst nur die grüne Folie entfernen und die Platine einlegen, sieht auch gut aus (aber wie ich finde lange nicht so gut, wie beim original baluen 4er Cabbytacho), hatte ich zu erst bei meinem original Tacho. Musst halt dann noch die Digitalanzeigen auf rot oder blau umbauen. Kann man schon viele tolle Sachen damit anstellen, aber ist dann halt nicht mehr "original" 😉

Ich hatte nen nagelneuen Cabby Tacho damals mit 0 km, original verpackt für 90 € bei ebay geschossen, für Benziner und mit MFA!

Man hab ich ein Glück gehabt 🙂

Noch so en Glückspilz 🙂

Deine Antwort