Golf 3 Cabrio 2.0 Bremsanlage umbauen/ändern/wechslen
Hallo zusammen,
habe mich bei der SuFu schon bemüht, aber leider nichts gefunden.
Unzwar habe ich das Problem, das wenn ich ab 100km/h fahre und dann Stark Bremse, das Lenkrad stark stottert. Ich vermute das dass die Bremsscheiben sind und erneuert werden müssen.
Es handelt sich hierbei um einen Golf 3 Cabrio 2.0l 116 Ps Bj:96.
Meine Frage wäre zum einen, ob es üblich ist, dass der Golf 3 Cabrio 2.0 4loch Felgen und hinten Trommelbremsen hat. Und ob es möglich ist, auf bessere Bremsanlagen umzurüsten, z.B ne Porschebremsanlage oder von nem S3 oder ist das unötig beim 2.0er?
Ist der 2.0l Golf 3 Cabrio genau so aufgebaut wie der normale G3 Gti???? Doch wieso hat meiner dann 4-Loch Felgen und hinten ne Trommelbremse?????
MFG
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR_Freak
Das sind aber 5loch ScheibenZitat:
Original geschrieben von izece3oj
ich mein ich bin gerade in der Arbeit hab also keine Fotos von den Scheiben jetzt aber da hast du ein Foto:
so schauen sie neu aus
und die sind wie neu, nichteinmal eingefahren
ich habe die selben nur 4 loch😁
passend für den 3er golf😁
Zitat:
ich habe die selben nur 4 loch😁Zitat:
Original geschrieben von VR_Freak
Das sind aber 5loch Scheiben
passend für den 3er golf😁
OK also verkaufst du Sie nun oder nicht?????
Ja ich muss einmal nachfragen für wieviel er sie verkauft.
schau neu kosten sie 196€ nur scheiben
http://cgi.ebay.at/.../370332667907?...
Der hat damals glaub ich 350€ oder so mit versand bezahlt.
Aber der Versand dürfte nicht so viel ausmachen da ich DHL Mitarbeiter bin😁
Also ich schaue das ich heute noch fotos mache und sie hochlade
aja hab zuhause noch greenstuff bremsbeläge passend für den 3er Golf VA
wurden auch nur kurz eingebaut (besitze ein Haus in Baden und das dient als Lager😁 für alle meine Freunde haha weil der Platz in Wien nicht so atemberaubend ist)😁
aber ich glaube sowas wie 100€ oder 120€ wird er verlangen.
Aja das ABE habe ich auch für die Scheiben dabei
Zitat:
Ja ich muss einmal nachfragen für wieviel er sie verkauft.schau neu kosten sie 196€ nur scheiben
http://cgi.ebay.at/.../370332667907?...
Der hat damals glaub ich 350€ oder so mit versand bezahlt.
Aber der Versand dürfte nicht so viel ausmachen da ich DHL Mitarbeiter bin😁
Also ich schaue das ich heute noch fotos mache und sie hochlade
aja hab zuhause noch greenstuff bremsbeläge passend für den 3er Golf VA
wurden auch nur kurz eingebaut (besitze ein Haus in Baden und das dient als Lager😁 für alle meine Freunde haha weil der Platz in Wien nicht so atemberaubend ist)😁aber ich glaube sowas wie 100€ oder 120€ wird er verlangen.
Aja das ABE habe ich auch für die Scheiben dabei
OK alles klar! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie siehst du das?
Vom Preis her?
Hmm ich weiß nicht, kommt drauf an was du noch für deine Greenstuff Bremsbeläge haben möchtest.
Wenn du sagst, das die Bremsscheiben NIE oder nur kurz benutzt waren, finde ich den Preis fast Ok.
Und wie gesagt zu den Bremsbelägen, musst du noch ein Preis nennen 😁
Hmmmm die beläge haben 80 gekostet direkt von EBC
haha die haben einmal eine scheibe geküßt haha und waren schon wieder drausen
weil die einfach zu hart für original vw scheiben waren
Hmm ich glaube es wurde mit ihnen 3 mal gebremst haha auf dem Werkstättengeände haha
http://ebc-brakes.de/start.php4?...
65€ mit Versand😁 wären angemessen original Bilder folgen ebenfals😁
Zitat:
Hmmmm die beläge haben 80 gekostet direkt von EBC
haha die haben einmal eine scheibe geküßt haha und waren schon wieder drausen
weil die einfach zu hart für original vw scheiben warenHmm ich glaube es wurde mit ihnen 3 mal gebremst haha auf dem Werkstättengeände haha
http://ebc-brakes.de/start.php4?...
65€ mit Versand😁 wären angemessen original Bilder folgen ebenfals😁
Ok also 65€ finde ich für die Bremsbeläge nun wirklich zu viel Neu bekomme ich Sie ja schon für knapp 70€.
Aber von den Bremsscheiben wäre ich NICHT abgeneigt und hätte sehr Interesse dran, jetzt frag erst mal was dein bekannter dafür haben möchte unb dann sehen wir weiter 😁
für die Bremsbeläge weiß nicht würde ich höchstens 40-50€ zahlen
ich werde mit ihm sprechen
der versand wird ca 10-15€ kosten von hier aus aus Wien per DHL
aber eher 10€
aber die Bezahlung geht nur im Vorhinein d.h vorabüberweisung
Aber ich weiß das du sicherheit besitzt kann ich dir eine Führerscheinkopie schicken oder etwas derartiges
Dazu kommt das man bei den meisten Banken eine Überweisung auch stornieren kann nachdem sie abgeschlossen ist (innerhalb 3 Wochen meistens) soweit ich weiß.
Bzw bevor wir Nägel mit Köpfen machen werde ich dir zuerst alle Fotos machen und schicken und mit dem Kollegen das besprechen.
Ich danke dir schon jetzt mal für dein Interesse
Zitat:
ich werde mit ihm sprechender versand wird ca 10-15€ kosten von hier aus aus Wien per DHL
aber eher 10€
aber die Bezahlung geht nur im Vorhinein d.h vorabüberweisung
Aber ich weiß das du sicherheit besitzt kann ich dir eine Führerscheinkopie schicken oder etwas derartiges
Dazu kommt das man bei den meisten Banken eine Überweisung auch stornieren kann nachdem sie abgeschlossen ist (innerhalb 3 Wochen meistens) soweit ich weiß.Bzw bevor wir Nägel mit Köpfen machen werde ich dir zuerst alle Fotos machen und schicken und mit dem Kollegen das besprechen.
Ich danke dir schon jetzt mal für dein Interesse
Genau so machen wir das, ich habe von "solchen" Communities wie Motor-Talk noch NIE etwas gekauft, ich denke das jeder Mensch ein fehler in seinem Leben amchen muss, damit er Ihn Nie wieder macht.
Wenn das soweit gut gehen sollte, ich das Geld überweise und du die Ware, habe ich ein gutes Bild von Motor-Talk bzw Communitie "Kauf" doch wenn nicht, mache ich das ganz einfach nicht mehr, ich denke das ich da im Sinne ALLER Käufer/ Verkäufer rede und denke.
In diesem Sinne ich warte auf die Bilder und den genauen Preis 😁
Papierkramm😁
Das zweite Bild zeigt von der Verpackung (der Bremsbacken) das, für mich damals, wichtigste Stück😁