Golf 3 braucht blaue LED Ausstattung!!!

VW Vento 1H

Hi Leute,
hab folgendes vor:
Meine Golf hat mittlerweile eine RS Stoßstange mit Nebelscheinwerfern erhalten. Diese Nebelscheinbwerfer sind ja, wenn sie aus sind schön Blau, aber das reicht nicht. kann man da auch blaue lämpchen rein machen?(richitges blau mein ich und nicht so'n leichter hauch von Blau!!!)

Was für Sockel haben eigentlich die Standlichter?

Ich habe nun auch noch vor mir 5 Blaue LED's zu kaufen und diese hinter dem Renngitter möglichste weit unten zu befestigen. diese soll man dann vom Innenraum aus per zugschalter o.ä. ein und ausschalten können. ich weiss nur nicht ob led's sowas wie ne Fassung wie bei normalen Lampen haben. könnt ihr mir da helfen?

und das letzte wäre, gibt es diese Seitenmarkierungsleuchten auch in Blau?? Ich meine, das Abdeckglas oder Kunststoff oder was das auch immer ist, gibts ja in blau, aber auch die Lämpchen? flaas nicht was sind den da für lampen drin und kann man da dann andere Farben reinmachen?

Es kommt mir nicht darauf an alles eingetragen zu bekommen, geht ja sowieso nicht, es soll nur geil ausschauen!

mfg euer avalon

31 Antworten

Innenbeleuchtung

hallo,
ich hab da mal ne frage zur blauen beleuchtung im innenraum.

ich würde gerne die grünen leds durch blaue ersetzten. bekomme ich da beim tüv vielleicht probleme? es gibt ja auch wirklich helle leds, die teilweise auch blenden können. gibt es bestimmte regeln, die ich einhalten müsste?

also umrüsten würde ich:
lichtschalter
elektr. spiegel
heizungseinheit
heckscheibenheizung

mfg

@tkliewe

also im normalfall blendet da nix, auch wenn du "superhelle" LED´s nimmst, da die ja auf so Plastik scheinen und nicht direkt in deine Augen *gg*.
Beim Lichtschalter muß die Beleuchtung welche anzeigt das die Nebelschlußleuchte an ist glaub ich gelb bleiben bei dem anderen was du vor hast, geht das den TÜV eigentlich garnix an ... interessiet ihn auch nich ...

Deine Antwort