Golf 3 braucht blaue LED Ausstattung!!!
Hi Leute,
hab folgendes vor:
Meine Golf hat mittlerweile eine RS Stoßstange mit Nebelscheinwerfern erhalten. Diese Nebelscheinbwerfer sind ja, wenn sie aus sind schön Blau, aber das reicht nicht. kann man da auch blaue lämpchen rein machen?(richitges blau mein ich und nicht so'n leichter hauch von Blau!!!)
Was für Sockel haben eigentlich die Standlichter?
Ich habe nun auch noch vor mir 5 Blaue LED's zu kaufen und diese hinter dem Renngitter möglichste weit unten zu befestigen. diese soll man dann vom Innenraum aus per zugschalter o.ä. ein und ausschalten können. ich weiss nur nicht ob led's sowas wie ne Fassung wie bei normalen Lampen haben. könnt ihr mir da helfen?
und das letzte wäre, gibt es diese Seitenmarkierungsleuchten auch in Blau?? Ich meine, das Abdeckglas oder Kunststoff oder was das auch immer ist, gibts ja in blau, aber auch die Lämpchen? flaas nicht was sind den da für lampen drin und kann man da dann andere Farben reinmachen?
Es kommt mir nicht darauf an alles eingetragen zu bekommen, geht ja sowieso nicht, es soll nur geil ausschauen!
mfg euer avalon
31 Antworten
Hallo
Wenn wir hier einmal bei Standlicht sind...
sind dann dann Orangene Birnen erlaubt?
Habe Orangenes Standlicht und gelbe Nebler
@All:
seit mal ehrlich. wer von euch hat an seinem Wagen alles und wirklich alles der STVO entsprechend verbastelt. Ich glaub euch das nämlich nicht! Mal abgesehen davon,in meiner Heimatstadt 95% der getunten PKW jeglicher Marke die diese SML dran haben, erstens dieser viel zu tief angebracht sind(ca15cm über dem Boden) und entweder grün blau rot o.ä. sind. Ich hab schon sau oft gesehen, wie die Polizei an denen vorbeifährt und selbst bei Kontrollen nichts macht. sie stehen daneben, schauen sich die dinger an, manche sagen das das gut anssähe und dann lassen sie die Leute wieder Fahren, und das ohne jegliche Strafe oder Ermahnung. Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, das die Polizei auch viel wichtigere Sachen zu tun hat als wie sich um ein paar blaue lämpchen an PKW's zu kümmern!!! klar sind die nicht erlaubt und das hat auch sicher seinen Grund, aber ich finde das Morde, Vergewaltigungen o.ä. viel wichtiger bei der Klärung sind als blaue LED's an PKW.
mfg Michael
Also bei mir ist auch nicht alles 100% TÜV gerecht. Aber die Extremen Sachen (LED-Rücklicht, LED-Standlicht vorne) sind per Zusatzschalter von Innen schaltbar. Aber manche Sachen (breites Standlicht hinten) sind normal und die stören nicht mal den TÜV.
Tja. ich nehme mal an, das die anderen genauso wie du (wir) nicht alles tüvgerecht eingetragen haben. daher verstehe ich auch nicht warum manche sich so aufregen. Ich finde es ""persönlich"" schlimmer wenn ich ein Gewindefahrwerk hätte, meinen Wagen damit 120/100 tiefer legen würde wobei nur 60/40 vom Tüv zugelassen ist, als eine paar blaue LED die man zudem noch ausschalten kann.
mfg michael
Ähnliche Themen
@Avalon
Da geb ich dir Recht. Lieber ein paar nette abschaltbare Effekte als ein getuntes Auto, was ausschaut wie 1000 andere.
ES LEBE DAS TUNING-FEVER 4EVER!!! 😁
blaue leds wären ja kein problem, wenn dadurch die leuchtkraft des normalen ablendlichtes nicht beeinträchtig wäre...
ich hatte blaue leds als stand licht und ne menge leute haben mich angeblinkt usw, auch hatte ich das gefühl idas ich nachts weniger sehe. naja bin damit mal durch die stadt gefahren, direkt an den grünen vorbei, haben auch draufgeguckt aber haben mich nicht angehalten.
diese anderen extra sind ja alle coolk und nett, aber normal bitte mit stvo fahren, nur extra schaltbar für treffen und so ...
@Payday: was meinste denn was ich vorhabe. klar sind die für treffen und so, aber auch manchmal wenn ich mit meinen Kumpels auf'm Parkplatz stehe werden die auch an sein.*g*
blaue Standlichter werde ich soweiso nicht machen. mein Kumpel hat zugelassene drin und die sollen BNlau sein, schimer aber grün und man sieht abends fast nix mehr, dafür ist mir mein Auto zu schade, als das mir dann da einer reinfährt weil er mich nicht sehen konnte.
mfg Michael
Mal jetzt zum Thema blaue Standlichter (zugelassen wohlgemerkt): Entweder ihr nehmt Blue Vision Ultra (Sind realtiv neu und dunkler im Glas als die normalen BlueVision) oder ihr nehmt CoolBlue Halogen (sind aber schweineteuer). Alle anderen Lampe schauen nicht aus bzw. halten nicht was sie versprechen. Diese Lampen verändern das Lichtverhalten bei Nacht auch nicht nachhaltig.
Aber habe bis jetzt noch nicht gehört, dass LED's so ne große Wirkung aufs Abblendlicht haben???
Kann da persönlich auch nicht mitreden, da ich Doppelkammerscheinwerfer hab.
um nochmal auf mein LED problem zurückzukommen, brauch ich sowas wie einen Vorwiederstand oder so? wollte ja eigentlich nur die led miteinander verbinden. wie folgt:
schalter im Fahrzeug inneren. vom + des schalters zum + des ersten LED (alles anlöten), dann vom - des ersten LED zum + des zweiten, ....... und vom - des letzten LED dann zum - des Schalters. die offenliegenden Lötstellen mit Silikon o.ä. "abdichten" und so sollte es doch keinen Kurzen geben, oder?
kann ich das bei den drei blauen LED in den SML auch so machen? will ja die SML von IN PRO nehmen und da drei der gelben LED gegen blaue austauschen. und die sollen nur dann an gehen wenn die gelben aus sind.wie mach ich das eigentlich?(entweder gelb an oder blau!!) alle blauen led soll man ja im inneren des PKW per schalter anmachen können und wenn die blauen dann an sind , sollen die gelben halt aussein und andersrum.
mfg michael
Hallo,
ich hab die SML von In.Pro mit glassockel lampen gekauft,
Bei Ebay oder D&W gibts ja die Standlicht LED´s passen auch in die SML, hab extra nen 4er Satz Led´s in Blau für die Treffen !!!
MfG Daniel
Du brauchst für die LED's auch nen entsprechenden Vorwiderstand (für jede LED nen einzelnen). Der Wert sollte zwischen 470 und 560 Ohm liegen.
Die LED's aber nicht in Reihe sonder parallel schalten, sprich jede LED hat ihren eigenen Vorwiderstand.
Für die Seitenmakierungsleuchten brauchst du ja wie gesagt noch ein Relais mit 2 Ausgängen (einen fürs blaue und eines fürs gelbe). Ich weiß nicht, wie es bei den In-Pro teilen ist, aber der Umabu der Hella-SML geht nicht so einfach, da die hinten noch von ner Gummi-Silikon-Schicht geschützt sind. (Hab meine heute montiert).
Wenn du noch mehr Fragen hast schick ne eMail an mich und ich werde es beantworten. Bin die nächsten Tage bis zum 5. Januar auf Urlaub und da bloß per eMail erreichbar.
Hallo zusammen.
Bei ATU gibs auch SML mit blauen LEDs.
Das Plastik ist weiss und die LEDs leuchten schön BLAU.
Habe mir die in weiss geholt.
Die leuchten allerings nicht weiss sondern eher weiss-blau.
Sieht ein wenig aus wie Xenon von der Farbe her.
Ich habe mir die einfach in die Frontschürze meines 3er Golf gebaut und kann es über einen blaubeleuchteten Kippschalter ein und ausschalten.
Sieht auf jedenfall Goil aus.
Preis: 19,95€
Gruss NicoNVP
@NicoNVP:
ist das plastik weiss oder durchsichtig? und leuchten die dinger wirklich blau? ich suche nämlich SML die wirklich super intensives blau haben!
mfg michael
moin!
also zum thema.
als erstes mal zu den LED'S selber. wenn ihr 3 oder gar 4 der LED'S in reihe schalten wollt, müsst ihr bedenken das blaue LED'S mehr Spannung verbrauchen als zum beispiel rote oder grüne. dies hat zur folge das bei einer reihenschaltung die blauen LED'S deutlich dunkler sind als andere. das is alles ne einfache rechnung. man könnte sie aber leiber alle parallel schalten da LED'S ja nun nich grad der grosse stromfresser sind. aber bitte an den vorwiderstand denken.
ausserdem gibt es sehr wohl grosse unterschiede in der helligkeit der LED'S. es gibt normale "LOW-COST" scheisse oder sogar "ULTRAHELLE", wobei diese ultrahellen auch wirklich was bringen. die helligkeit wird dabei in mcd (mikrocandela) angegeben. je grösser desto besser, aber auch mehr stromverbrauch bei meist 3,2VOlt spannung für eine der LED'S (um ihre volle kraft wirken zu lassen).
man kann dieses auf der homepage eines günstigen teileherstellers nachlesen. Reichelt ist dort der günstigste und ist auf jeden weit günstiger als der ebay kram.
ich hoffe ich konnte helfen.
mfg hekko!
Leider habe ich die blauen noch nicht in Aktion gesehen aber wie gesagt, meine laut Verpackung weissen SML leuchten auch schon bläulich.
Schöner farbton.
Das Glas bzw die Plastik ist ein wenig geriffelt aber durchsichtig.
Gruss NicoNVP