Golf 3 braucht blaue LED Ausstattung!!!
Hi Leute,
hab folgendes vor:
Meine Golf hat mittlerweile eine RS Stoßstange mit Nebelscheinwerfern erhalten. Diese Nebelscheinbwerfer sind ja, wenn sie aus sind schön Blau, aber das reicht nicht. kann man da auch blaue lämpchen rein machen?(richitges blau mein ich und nicht so'n leichter hauch von Blau!!!)
Was für Sockel haben eigentlich die Standlichter?
Ich habe nun auch noch vor mir 5 Blaue LED's zu kaufen und diese hinter dem Renngitter möglichste weit unten zu befestigen. diese soll man dann vom Innenraum aus per zugschalter o.ä. ein und ausschalten können. ich weiss nur nicht ob led's sowas wie ne Fassung wie bei normalen Lampen haben. könnt ihr mir da helfen?
und das letzte wäre, gibt es diese Seitenmarkierungsleuchten auch in Blau?? Ich meine, das Abdeckglas oder Kunststoff oder was das auch immer ist, gibts ja in blau, aber auch die Lämpchen? flaas nicht was sind den da für lampen drin und kann man da dann andere Farben reinmachen?
Es kommt mir nicht darauf an alles eingetragen zu bekommen, geht ja sowieso nicht, es soll nur geil ausschauen!
mfg euer avalon
31 Antworten
Hi,
ich hab mir bei meinen Standleuchten Grüne und Rote Leds reingetan !!
Am besten ist es du Baust dir mal ein led aus und gehst zu einem Händler und fragst ihm ob er solche leds in Blau hat !!!!
mfg Hirti
Fürs Standlicht gibts richtige Stnadlicht LED's. Entweder bei eBay oder bei ATU. Hab zur Zeit die weißen von ATU drin, sind nicht schlecht, aber die weißen von Hypercolor wirken besser. Die sehen Xenonähnlich aus.
Nun zu deinen Fragen:
Beim G3 gibts entweder Metall oder Glassockelstandlichter. Einfach mal die Scheinwerferabdeckung hinten abmachen und das Standlicht rausziehen und nachschauen.
Du kannst die jeweiligen Fassungen bei VW für kleines Geld nachkaufen und somit die Standlichter irgendwo einbauen.
In den Seitenmakierungsleuchten sind entweder LED's drin (Hella / InPro) da mußt du dann die LED's tauschen gegen blaue, oder es sind Glassockellampen drin, dann machst du einfach ein paar LED's daneben.
Bei den Nebelscheinwerfern wirds schwerer. Da ist sehr wenig Platz drin hinter der Linse und jede veränderung am Reflektor wirkt sich auf die Lichtleistung des Nebelscheinwerfers aus.
Es gibt auch noch so kleine Blaue und Grüne Hauben zum überstülpen. Kosten so um die 2 Euro beim ATU oder beim GTI Treffen in Reifniz 😁, die sind super hatte ich bei meinem alten Auto.
Mfg
Doch nicht etwa dies Gummi-Verhüterlies... *gg*
Die bringen in Blau wirklich gar nichts. Da die mehr Türkis leuchten als schön blau. Wer einmal LED-Blau gesehen hat will nichts anderes mehr haben... 😉
Hab seit vorhin sogar weiße LED's in der Nummernschildbeleuchtung. 😁
Ähnliche Themen
ok wegen der Standlicht LED's werd ich mal bei ATU vorbeigehen. gibts da eigentlich noch unterschiede bezüglich der intensität des BLAU's? man soll das blaue Licht nämlich deutlich sehen können, wenn nur das Standlicht angeschaltet ist! Ein Kumpel hat sich die Verhüterlies bei ATU geholt und man sieht fast nix vom Blau. Wenn, dann werde ich richtige LED in blau verbauen!
und wie sieht das aus mit den LED hinterm Racegitter der Stoßstange? -------kann man da einfach folgendes machen:
schalter im Fahrzeug inneren. vom + des schalters zum + des ersten LED (alles anlöten), dann vom - des ersten LED zum + des zweiten, ....... und vom - des letzten LED dann zum - des Schalters. die offenliegenden Lötstellen mit Silikon o.ä. "abdichten" und so sollte es doch keinen Kurzen geben, oder?
Noch was, müssen die Seitenmarkierungleuchten unbedingt mit dem Standlicht gekoppelt sein oder kann ich die auch über den schalter laufen lassen?
und nur so aus spass, sind die dann blau gemachten Seitenmarkierungsleuchten in der STVO zugelassen?(ist mir eigentlich egal, nur so aus interesse!!!)
mfg michael
stnadlich kostet 3 punkte und 70€ geldstraffe wenn man in der probezeit ist kosstet es zusätzlich 300€ aufbau seminar viel spass 😁 zum glück läuft der wagen auf den namen meinerm um 😁
Gefährlich is das wirklich mit LED's, grad mit blauen...
@Avalon
Also blaue SML sind nicht erlaubt. Die müssen immer orange leuchten. Sie müssen sobald sie montiert sind am Standlicht dran sein. Kannst ja die blauen Schaltbar machen (relaisschaltung gekoppelt an die vorderen LED's). Bei der Helligkeit gibts kaum unterschiede. Ich habe sowohl einfache Blaue LED-Standlichter als auch 3fache. Die 3fachen sind schön hell, aber die Lichtfarbe ist die gleiche wie bei den einfachen. Die von ATU kosten 15 Euro und sind nur unterm Ladentisch auf Nachfrage zu erhalten.
Deine Schaltung für die Racinggitter dürfte so funzen, sehe da keinen Fehler.
meint ihr denn es sähe noch gut aus, wenn ich die SML "normal" lasse, also gelbe lampen und vorne die blauen LED in die Stoßstange einbaue? bin mir nämlich nicht so sicher ob ich noch 2 LED in jede SML reinbekomme. mal abgesehen, das die SML(gelbe lichter) dann doch immer an sind wenn ich zum Beispiel abends fahre , und wenn dann die Blauen LED direkt daneben auch angeschaltet werden müsste das doch grün sein. da, blau + gelb gibt GRÜN und das wäre schei..
Du könntest ja ne Relais-Schaltung machen. Also wenn du denn Schalter drinne umlegst gehen die LED's in der Stoßstange vorne an, die orangen LED's in der SML werden ausgeschaltet und statt dessen gehen die blauen an.
Entweder nimmste dir da die SML von InPro da die 6 LED's haben und tausch 3 davon gegen blaue aus, oder du modifizierst die Hella-Teile indem du die orange LED in der Mitte gegen eine blaue tauscht.
@Golffreak:
dein Vorschlag ist genial wenn ich das so sagen darf. hab gerade mal bei in pro auf der HP nachgeschautund die gibts sogar mit blauem Plastikschutz, aber wäre klarglas nicht besser wegen stärkerer Lichtintensität?
gibts eigentlich auch unterschiee in Qualität und Leuchtstärke bei den LED's? und welche LED's muss ich den für die SML von IN PRO kaufen??(wlecher sockel...)
kannste mir vielleicht auch noch sagen wo ich solche Relais herbekomme?
mfg Michael
he leute lasst doch dieses led gebastel! in der stvzo is doch eindeutig geregelt das nach vorn nur weißes und gelbes licht leuchten darf. und das is nich ohne grund so!
mir is das in letzter zeit vermehrt aufgefallen mit diesen blauen led´s. wenn ich einen solchen fahrzeugführer anhalte, dann kann der sich frisch machen!
also bastelt so viel ihr wollt, aber immer im rahmen der stvzo!
@ magellan
Genau kann dir nur zustimmen!
Dieses "blinki blinki" Tuning ist schwachsinn weil jeder Bulle(auch der depperste) sofort die Blauen Lichter sieht!
da kannst dir gleich ne Leuchtreklame aufs Auto draufmachen:
MEIN AUTO IST OHNE BETRIEBSERLAUBNIS!BITTE KONTROLLIERT MICH!!!!
Aufm Land drücken die Bullen vielleicht noch ein Auge zu.
Werweiss?
Aber im Falle eines Unfalls...
Auch wenn der andere zu 100% Schuld ist mit solchen Leuchten kriegst ne Teilschuld.(Wenns gut läuft)
Geil oder?
Magelan hört sich an wie einer von der grünen Fraction :-)
Aber das stimmt schon es ist recht auffällig wenn man mit blau rumfährt. Und wircklich bringen tut es nix.ABER GOIL AUSSEHEN TUT ES :-)
Also ich lasse meine SML etc so wie sie sind. Aber wenn jemand fragt und wills wissen, kann man ihm doch ruhig helfen... 😉
@avalon
Also die mit den blauen Streuscheiben sind SML mit ner normalen orangen Glassockellampe drin. Die kannste auch umrüsten, hast sogar mehr Platz drin als in den LED-SML. Die LED-Teile sind aber bedeutend heller und werden nur in schwarz, weiß und orange angeboten.
Die Sachen die du brauchst bekommste alle bei Conrad. Du brauchst für den Umbau 3mm LED's und nen entsprechenden Vorwiderstand zwischen 470 und 560 Ohm...