ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 bon jovi 1.6 l. 100ps OEL????

golf 3 bon jovi 1.6 l. 100ps OEL????

Themenstarteram 15. März 2007 um 16:47

hi welches oel sollte ich am besten nehmen für meinen

sportliche fahrstil??? habe jetzt nen langzeitfilter für

30tkm also 10 w40 oder 5w 30

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. März 2007 um 17:13

dan Fahrzeug ist doch kein Longlife Wagen.

Würde aber eher 5W40 oder auch 10W40 nehmen.

Aber da gibts ne großen ÖLfred. Dort kannste dich belesen. Stehn viele Interessante Sachen drinne.

Meiner leuft wunderbar mit 10w40

Ein 10W-40 Leichtlauföl geht sicherlich in Ordnung.

Ich wählte dennoch ein 5W-40. Der Minderverbrauch an Kraftstoff amortisiert locker den Aufpreis gegenüber einem 10W-40 über 15.000 km (= 1 Ölwechselintervall); gerade bei häufigen Kaltstarts.

Gruß

Rigero

das 5 ist zu dünn, der motor ist für ein 15w40 ausgelegt. ich selbst fahre ein 10w40 öl und habe nur einen ölverbrauch, wenn das öl mehr als 11tkm auf der uhr hat. aber sonst nix.

Also ich steige jetz auf 5W40 um, weil es dass vollsynthetisch gibt.

Laut VW:

Motoröle nach VW-Norm 500 00, 501 01 oder 502 00 verwenden. Nur im Ausnahmefall: Mehrbereichs- bzw. Einbereichsöle entsprechend ACEA A2/ A3.

 

ich nehme schon seit ca 60tkm 5w40 Billigöl aus bem Baumarkt erfüllt 502 00 und 505 00 für Turbodiesel.

Hab damit keine Probleme und alles dicht.

Themenstarteram 16. März 2007 um 16:31

kann jetzt 5w 40 ,vollsynthetisch haben??? ist das gut für den

motor oder besser halbsynthetisch oder unsynthetisch??????

Vollsynthetisch is das beste was es gibt. gefolgt von halbsynthetisch und hydro crack (HC), was nich so gut is von der Qualität.

am 16. März 2007 um 18:46

Fahre in meinem AKS seit über 75.000km das 5W-40 von Praktiker (der Wagen hat jetzt 203tkm runter) und läuft bestens.

am 16. März 2007 um 19:53

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit diesen Ölen gemacht. Die Öle von Marktkauf oder Praktiker sind für diesen Motor nicht so prickelnd. Wenn der schon hochtourige Motor stark belastet wird, schmiert dieses Öl nicht genug. Nimm ein gutes 5W40, das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Muss ja kein Motorsportöl sein.;)

z.B. Helix von Shell, Castrol GTX 7 Dynatec, Liqui Moly Top Tec etc.

Die Preislage ist zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.

Nehme für meinen AKS seit 60.000km 5W30 von Castrol oder Valvoline... läuft prima. Nicht das er jetzt weniger Öl dadurch verbrauchen würde oder weniger Sprit... Für's gute Gewissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rockstar1

Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit diesen Ölen gemacht. Die Öle von Marktkauf oder Praktiker sind für diesen Motor nicht so prickelnd. Wenn der schon hochtourige Motor stark belastet wird, schmiert dieses Öl nicht genug. Nimm ein gutes 5W40, das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Muss ja kein Motorsportöl sein.;)

z.B. Helix von Shell, Castrol GTX 7 Dynatec, Liqui Moly Top Tec etc.

Die Preislage ist zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.

Praktiker Öl kommt von Addinol Leuna.

Addinol gehört seit Jahren zu Total.

Total ist das viert größte Ölunternehmen der Welt. Soviel zum Praktiker Öl.

am 17. März 2007 um 8:59

Das mag schon sein. Heißt ja auch nicht, dass dir der Motor direkt um die Ohren fliegt. Bei Markenölen sind allerdings Zusätze beigemischt, die bei Belastung oder bei Kaltstart besser schmieren (verbessert mich, wenn ich mich irre). Ich habe ein Marktkauföl ausprobiert und nach einer Autobahnfahrt Laufveränderungen bemerkt. Als ich mir dann das Öl angeschaut hatte, war die Beschaffenheit dickflüssiger, als wäre die komplette Struktur "gekippt". Diese Erfahrungen habe ich bei meinem 74KWler mit diesem Öl gemacht.

Addinol ist ein Markenöl, bei Castrol kann man nie sagen wo die "Plörre" herkommt.

Da Castrol nur vermarktet.

Frag mal BMW Fahrer, denen die Nockenwellen eingelaufen sind -mit Castrol-;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 bon jovi 1.6 l. 100ps OEL????