ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Bilder der Rostproblemstellen

Golf 3 Bilder der Rostproblemstellen

Hallo,

wollte mal einen Sammelthreat eröffnen wo Bilder vom Rost am Golf 3

gepostet werden.

So können andere eventuell vorbeugen / werden beim zukünftigen Fahrzeugkauf darauf aufmerksam gemacht.

 

(Falls es diesen Threat schon gibt, bitte closen)

MFG

Duky

Beste Antwort im Thema

Da kannste auch ein komplettes Auto fotografieren..........gibt eigentlich kein Teil der Karosserie was nicht rostet.Ist aber nicht bei jedem Modell so.Das einzige Teil was sicher bei fast allen rostet ist die Heckklappe...........

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

trotz höherem Baujahres? Anscheinend macht sowas doch nichts aus.

Meiner rostet an den beiden Kotflugelkanten links und rechts (allerdings nur kleine Pickel) welche noch vor dem Salz weggemacht werden

und leichter Rost an den Heckklappenschanieren

Bilder werden noch gemacht

 

Das Cabrio meines Bruders ist komischerweise vom Rost verschont geblieben (außer den Schwellern die schon erneuert wurden)

Zitat:

Original geschrieben von Duky

trotz höherem Baujahres? Anscheinend macht sowas doch nichts aus.

Meiner rostet an den beiden Kotflugelkanten links und rechts (allerdings nur kleine Pickel) welche noch vor dem Salz weggemacht werden

und leichter Rost an den Heckklappenschanieren

Bilder werden noch gemacht

 

Das Cabrio meines Bruders ist komischerweise vom Rost verschont geblieben (außer den Schwellern die schon erneuert wurden)

Spar dir das Rumgemache an den Kotflügeln, die rosten von Innen nach Außen.

Wenn er schon außen Rostpickel zeigt ist das Ding hin.

Fahr die durch den Winter, bestell dir neue bei Van Wezel, lackier die und du hast Ruhe. so schlecht sind die nichtmal, habe die jetzt drei Jahre drauf, bisher top. Passgenauigkeit war für nen 40€ Koti akzeptabel. Da hatte ich schon VW-Kotflügel die nacharbeitssüchtiger waren.

wäre es nicht einfacher bilder von nicht rostenden stellen zu machen, dann wird das nicht so ewig lang! :) bei uns in die firma kommt eigentlich kein dreier der keinen rost hat. also jetzt die guten autos wegstellen, in zehn jahren gibts keine mehr...lach...

Na wenns nötig ist:

Dsc04142
Kofferraum-dichtungskanal
Kto
+4

Okay danke RPalmer hatte das schon befürchtet ^^

so langsam bereue ich es , einen Golf 3 gekauft zu haben.... aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht oder wie war das....

Finde es ist eni schönes Auto, aber der ROst nervt einen richtig an...

Solange er durch den TÜV kommt , ist allerdings alles im Bereich des akzeptablen...

Tante Edith sagt:

Genau an der Stelle rostet meiner auch (Radhausschalen Koti unten) an beiden Seiten ;)

ist aber eher die ausnahme..

Dsc085

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

ist aber eher die ausnahme..

typischer Fall von Zubehörmotorhaube.........:D

am 8. November 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Duky

 

Tante Edith sagt:

Genau an der Stelle rostet meiner auch (Radhausschalen Koti unten) an beiden Seiten ;)

Deshalb 1-2 mal jährlich die Radhausschale abnehmen und den Dreck rauspopeln. ;)

Ich würde sage einmal im Jahr reicht, ebenso der Bereich um den Tankeinfüllstutzen.

Wenns schon ohne Pflege und Säuberung 12 Jahre gebraucht hat zum durchrosten... :)

Ja ich weiß dass kann man nicht so verallgemeinern. Ich mach das nur einmal im Jahr sauber und bisher siehts immer noch gut aus.

seit nicht traurig leute, mercedes hat auch rostprobleme und die sind nicht so alt und deutlich teurer! :)

Was muss denn alles abgebaut werden, um die Kotflügel zu tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von N0X

Was muss denn alles abgebaut werden, um die Kotflügel zu tauschen?

Eigentlich nur die Stoßstange. Doch die erfodert auch den Ausbau des Kühlergrills.

Dann noch die Innenradschale.

Zitat:

Was muss denn alles abgebaut werden, um die Kotflügel zu tauschen?

Glaube dazu gab es auch mal einen Threat - Suchfunktion

am 8. November 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

 

Eigentlich nur die Stoßstange. Doch die erfodert auch den Ausbau des Kühlergrills.

Dann noch die Innenradschale.

Ganz abbauen muss man die Stoßstange eigentlich nicht! Es reicht sie loszuschrauben etwas vorzuziehen und an der betreffenden Seite soweit runter zu drücken, daß man an die 2 Schrauben vom Koti rankommt! Somit erspart man sich das Entkabeln von Blinker und NSW (falls vorhanden).

Aber soll jeder so machen wie es für ihn richtig erscheint, bevor hier wieder Erbsen gezählt werden. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

 

Eigentlich nur die Stoßstange. Doch die erfodert auch den Ausbau des Kühlergrills.

Dann noch die Innenradschale.

Ganz abbauen muss man die Stoßstange eigentlich nicht! Es reicht sie loszuschrauben etwas vorzuziehen und an der betreffenden Seite soweit runter zu drücken, daß man an die 2 Schrauben vom Koti rankommt! Somit erspart man sich das Entkabeln von Blinker und NSW (falls vorhanden).

Aber soll jeder so machen wie es für ihn richtig erscheint, bevor hier wieder Erbsen gezählt werden. :rolleyes:

Ja das geht auch.

Doch so viel Aufwand ist das auch nicht und außerdem geht das einpassen dann leichter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Bilder der Rostproblemstellen