Golf 3 auf ATE 57 mit 312 Scheiben
Hey ihr,
ich hab als Zweitwagen auch noch meinen Golf 3 VR6, das wird jetzt zu einem absoluten Sonntagsfahrzeug umgebaut.
Bevor ich den jetzt anblase, will ich mir erst über die Bremsen Gedanken machen, und die letzten 2 Tage habe ich sehr sehr viel gelesen und habe irgendwie alles verdrängt, daher will ich hier um Entwirrung sorgen.
1. So ich habe gelesen das bei ATE57 Bremssattel weniger umzubauen hat, allerdings bei Golf 3 mit 280 Schreiben. Ich habe aber 288 Scheiben, also das neuere Modell, da würden die ATE54 besser passen. Richtig?
So ich will aber sowieso Stahlflexleitungen haben, also ist es nicht, weil die müsste ich dann ja eh wechseln.
2. Ich brauche diese Hülsen oder wie ihr das nennt, als ich aber das Bild davon gesehen habe, sah es eher wie ne Adapterplatte aus, also kkann mir jemand zur Sicherheit nochmal das Teil zeigen, bzw. nen Link schicken.
3. Wie kriege ich jetzt am einfachsten Raus, welchen Scheiben ich bestellen muss, also für welches Auto, klar ist 5x100 Lochkreis, 57,1 Nabe, die selben Radlager bei behalten, also gleicher Typ. Größe 312 x 25(müsste glaube ich die Dicke für ATE57 sein.
4. Welche Bramsbeläge, einfach die für den A100/A6
Scheiben wollte ich die von Zimmermann und Greenstuff Beläge
Danke schonmal
19 Antworten
Dann kann ich ja schonmal die Teile bestellen.
@Micki: Ein größerer HBZ wird schwierig wenn ich das richtig sehe. Ich habe jetzt schon ABS und daher imho den größten Zylinder den es für den Golf 3 gibt. Soweit ich bisher informiert bin, kann man bei Fahrzeugen ohne ABS eine HBZ vom T4 oder Sharan verbauen, aber ich habe noch nichts gesehen mit ABS.
Ich habe auch eine Frage die sehr gut in diesen Threat passt:
Ich habe bei mir auch derzeit die 288er Bremsen drauf. Was muss ich da alles ändern im dir 312er fahren zu können? Können meine 16" Felgen bleiben?
Hinten hätte ich aus optischen Gründen auch gerne etwas größere Scheiben. Was müsste ich dafür Alles umbauen?
Kann doch nicht sein, dass niemand hier etwas darüber weiß...